kakao-karten.de Forum

[STA] Washitape

@Hira-Pouton Die Karte ist wirklich schön geworden. Ich freue mich, wenn sie bei den zuzulassenen Beiträgen erscheint :D

@anon89678341 Hängt tatsächlich so ein bisschen vom Material ab. Würdest du z.B. auf Washi etwas zeichnen und es ausschneiden würde das als aktuelle STA-Aufgabe zählen und nicht offiziell als Bastelelement. Würdest du jedoch anderes Papier verwenden sei es Aquarell, etc. dann würde ich das als Bastelement zählen.

1 Like

Ok danke für die schnelle Antwort ^^ Ich hätte meine erste Karte auch nun fertig. Das Foto zeigt

das verwendete Washi.

7 Like

Mir gefällt der Ensatz sehr gut. Die Karte wirkt aus der Ferne sehr malerisch und doch sind so viele Washitapes eingebunden die im Bild hervorragend verschwinden, sodass es Eins wird. Finde ich richtig klasse :+1:t2:

1 Like

Skizze für die dritte Karte
Grün und Gelb werden für die Kleidung, alle rechts im Hintergrund und die Untern für die Kanne und die Blumen + Mauer :slightly_smiling_face: Bild

3 Like

@Gumbiekitty Die Idee finde ich auch wieder wirklich toll. Wäre es jedoch möglich noch die Figur etwas weiter ins Bild einzufügen? Im Prinzip soll die Figur etwas kleiner werden, sodass der Kopf oben nicht angeschnitten wird, das würde ich dann einfach schöner finden vom Bildaufbau^^. Ansonsten wieder ein toller Beitrag :smiling_face_with_three_hearts:

@vynea ja stimmt ich glaube der Kopf ist eh minimal zu groß aber allgemein etwas kleiner ist kein Thema :slightly_smiling_face:

Ich habe endlich meine Skizzen fertig und wenn sie ok sind, setze ich mich heute Abend an die Lines und die ersten Tapes x3

Die Skizze sieht irgendwie am unspektakulärsten aus, aber hier schneide ich von den Tapes noch viele kleine Elemente aus, die dann noch verteilt werden. Und ich hab ein Tape vergessen aber sind ja definitiv mehr als 3 auf dem Bild ;)

Hier kommt eventuell noch ein weiteres Girlanden-Tape dazu. Kommt ganz drauf an, ob ich es ausgeschnitten bekomme oder ob es mir einfach nur zerreißt. Ich hoffe, die Karte wird so wie ich sie mir vorstelle. Ich hab so Lust auf lustig bunt :)

Hier kommen auf jeden Fall die 4 Linken Tapes zum Einsatz. Ganz langweilig verteilt auf der Kleidung und den Haarbändern der Damen sowie als Sitzpolster. Von den dünnen Pastell-Tapes kommt auch das ein oder andere zum Einsatz, ich weiß aber noch nicht genau welches und wo. Also hab ich sie mal alle mit abgelichtet :)

Ich hoffe, die Skizzen gefallen euch und sie werden am Ende so wie ich sie mir erhoffe. Freu mich schon so sehr auf die Colo.

4 Like

@IcedNaly
Die Skizzen sind alle super abwechslungsreich und zeigen tolle Szenarien. Ich liebe auch die vielfältige Auswahl an Washi. Jede Skizze hat ihren Charm. Besonders gefällt mir die letztere. Die Auswahl der Pastelltöne und Muster samt Skizze erinnern mich an Rockabily und das mag ich sehr gerne. :slightly_smiling_face::wink:

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Gelbflossenthun #10/2020
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

So, ich melde mich auch mal hier x’D

Das ist mein aktueller Stand und bisher erster Versuch. Allerdings musste ich feststellen, dass dieses Papier aber sowas von gar nicht mag, was ich damit gemacht habe x’D Mal sehen, ob ich das mit der Colo kaschieren kann.

Abhängig davon mal die Frage, ob das Motiv überhaupt zulässig wäre, oder zu simpel ist? Ich werde es auf jeden Fall fertig machen (und die unschönen Stellen so gut es geht mit der Colo kaschieren), aber für meinen allerersten Versuch wollte ich nichts zu komplexes machen.
(hust Ich habe auch festgestellt, dass ich manche Formen nicht ausgeschnitten kriege, das werde ich bei meinen weiteren Karten berücksichtigen müssen)

1 Like

Was stellst du dir denn für den Hintergrund vor?
Im Prinzip wäre die Karte aber durchaus in der Art in Ordnung. Es spielt sich ja einiges im Vordergrund ab. Ich bin mir aber etwas unschlüssig, was die Karte vom Motiv her letzendlich abbildet. Ich gehe mal von einer Art Wahrsagerin aus mit Nimbus? :slightly_smiling_face:

Nichts zu komplexes, daher auch die Frage, ob die Karte überhaupt Aktionskonform wäre.

Motivlich … äh ja. Eine Art Guardian? Ich habe mir überlegt, dass das unten praktisch eine Hälfte der Erdkugel ist. Oder so. Es ist ganz ehrlich mehr fancy und hübsch aussehend, als dass ich mir große Gedanken darüber gemacht habe, was genau es denn jetzt ist x’D Ich wollte einfach das Tape oben verwenden hust

(Wie gesagt, wenn das nicht für eine Aktion passt, würde ich das vollkommen verstehen und würde dann schauen, dass ich die Tage mal noch 3 etwas “vernünftigere” Skizzen hin bekomme)

Guten Morgen , ich hatte ein wenig Zeit und hab wieder einen Versuch gestartet .hier ist er :

LG Wendolin

5 Like

Ich sitze gerade an der Skizze meiner zweiten Karte.

Was die Komposition angeht, bin ich mir noch etwas unsicher. Es soll auf jeden Fall ein Mädchen, darstellen, das sich in ihrem Zimmer auf ein Treffen vorbereitet und gerade mit jemandem telefoniert.
Ich würde das Zimmer gern bewusst etwas unordentlicher/chaotischer gestalten (als Referenz nehme ich mein eigenes xD), da das mMn auch mehr Leben in die Karte bringt.

Folgendes Washi Tape habe ich vor zu integrieren:

(auf dem Bild steht was von Fotoshooting, aber die Idee habe ich verworfen)
Ich würde dem Mädchen gern ein türkises Kleid mit den Tapes geben. Wie der Rest farblich gestaltet wird, weiß ich noch nicht.

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #204 Beobachtung am Teich

@ariana Wenn der Hintergrund etwas schlichter ausfällt, dann würde ich sagen nein. Aber die Karte dient dir dann weiterhin als erstes Übungsmaterial an dem du dich entfalten kannst :).

@Wendolin Auch hier hast du wieder eine schöne Atmosphäre mithilfe von Washitape kreiert. Ein herrliches Naturmotiv. Gefällt mir sehr gut. :)

@Up-Quark Die Pose finde ich an sich schon sehr gut gelungen. Ich finde die Beine wirken im Verhältnis zum Körper etwas kurz, vor allem die Unterschenkel. Wenn du das korrigierst wirst du wahrscheinlich die Figur im Allgemeinen verkleinern müssen, wenn du sie als Ganzes auf der Karte haben möchtest.

Die Washitapes die du dir ausgesucht hast kann ich mir durchaus auch im Bild vorstellen. Gespannt bin ich vor allem auf die Einbettung der Kontrastfarbe.

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Huhu,

Hier ist ein wip meiner dritten Karte. Ich hoffe sie gefällt euch

5 Like

Huhu
Kurz vor der zwischenfrist wollte ich gerne meine Skizzen + washitapes zeigen.
Die erste wird mit klassischer Integration sein, d.h. Ich möchte einfache Flächen mit washi füllen

Bei der zweiten soll das washi hauptsächlich bestimmte zeichnerische stellen “ersetzen” (Augen, Mund, Parfum)

Und bei der dritten habe ich an eine Collage gedacht, wo der zeichnerische Anteil zwar gering ist, aber ich viel filigran mit dem ausschneiden der einzelnen Elemente zu tun haben werde.

Wäre das so ok?

7 Like

@Flitzie Die schaut echt schön aus. Die Tapes fügen sich sehr schön ins Kleid ein.

@CreepyCatCaro die Ideen sind allesamt toll und auch so erlaubt. Sehr abwechslungsreich wie ich finde. :)

2 Like