kakao-karten.de Forum

[STA] Washitape

@Gumbiekitty Das ist schon einmal ein toller Start :).

@Rea-Listin Das wäre als ein Kartenmotiv durchaus möglich. Die weiteren Karten sollten dann aber etwas detailreicher mit Washi ausgearbeitet werden :). Die Idee ist hier eher tiefgründig. Aber ich finde es gut durchdacht.

@Flitzie Sehr farbenfroh. Bin gespannt was du da noch ausarbeitest mit Buntstiften.

@Melanie Die Karte sieht wirklich toll aus und hat auch eine tolle Stadtatmosphäre. Ich mag auch diese gräulichen Nuancen sehr gerne.

An Alle:
Ich würde euch bitten in der Kartenbeschreibung Fotos von euren genutzten Washitapes zu ergänzen. :)

2 Like

Ich habe von manchen Tapes nur einen ganz kleinen Streifen (von Briefen von Tauschs oder so) und könnte die dann nach der Verwendung nicht mehr zeigen. Wie soll ich das dann machen?

Wenn du weißt, welche du verwenden möchtest, vielleicht einfach vorher eines machen? Und wenn du das spontan entscheidest wäre vielleicht dann ne Kollage aus einzelnen Fotos ne Möglichkeit ^v^

@Vynea das ist klar, wäre dann ja auch etwas langweilig für mich :joy: :blush:

1 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #357

Idealerweise im Vorfeld dann fotografieren (Ideenprozess)
Wenn es jetzt für die aktuelle Karte nicht mehr machbar ist, ist das in Ordnung. Dann ergänze für die betroffene Karte bitte in der Bschreibung, welche Elemente aus Washitape sind.

1 Like

Mein 1. Beitrag wäre fertig, ist er so okay?

Mein verwendetes Washi Tape:

5 Like

Hab hier mal meinen Zwischenstand:

Die oberste Karte ist fertig und bei den beiden anderen, sind die Tapestellen fertig :)

4 Like

Deine Karte hat ein tolles Farbspiel :blush: gefällt mir echt gut.

@Renira Dein Washitape Einsatz ist echt toll und vielfältig. Cool dass du auch schon 3 Skizzen ausgearbeitet hast. :+1:

1 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 307 Eis im Park
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Green Room

Hier nochmal meine bisherigen Karten ,die eventuell in Frage kommen mit den dazu gehörigen Tapes. Da ich eine nicht so große Auswahl habe , wurden einige doppelt verwendet , diese habe ich nicht mit gerechnet .

die 3. Karte ist gebastelt und besteht aus mehreren Lagen
LG Wendolin

3 Like

@Wendolin Ich finde die Karte allesamt sehr schön. Allerdings finde ich etwas schwierig, dass du die Frau mit gleicher Pose 2x zum Augenmerk deiner Karten gemacht hast. Deswegen würde ich nur eine Variante deiner Wahl zulassen, weil das wiederholende Element zu prägnant ist. Du hast aber bisher allesamt tolle Karten kreiert.

1 Like

@Vynea ,ich hatte auch nicht vor beide Karten mit dem gleichen Motiv einzureichen , ich probiere mich nach wie vor noch aus und entscheide dann welche Karten mir am besten gefallen .
LG Wendolin

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Dorfkatzen #7/2020
Up-Quark hat eine neue Karte eingereicht: Exoplanet

Eine kurze Zwischenbilanz, die Karten sind dabei sich grob zu entwickeln. Bei ein paar Ideen muss ich noch auf den washi Tape Nachschub warten .

1 Like

Und hier mal ein kleines Update von der zweiten Karte…habe doch noch Outlines für den HG gemacht :D

4 Like

Arbeite heute an meiner zweiten Karte. Meerjungfrauen mag ich einfach hoffe es ist ok dass ich auch dieses Jahr wieder eine mache :slightly_smiling_face: Bild

1 Like

Das sieht wirklich toll und fantasievoll aus. Schöne Strukturen in der Baumrinde.

@Gumbiekitty Es ist kein Problem auch in diesem Jahr eine Meerjungfrau einzureichen. Ich finde es nur etwas schade, dass du mir die Skizze zeigst, die Karte aber schon fertig bei den Beiträgen erscheint. Ich hätte dir sonst noch als Tipp auf dem Weg gegeben, dir die Anatomie der Meerjungfrau noch einmal anzusehen, weil der Körperbau mir sehr dürr erscheint. Der Einsatz von Washitape ist jedoch sehr gelungen. :)

1 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 308 Schönheit am Wasser
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Platschen #8/2020

1 Like
   >w< so ,ich hab nun auch die erste karte fertig wenn sie so
   okay ist >3< , verwendet habe ich das washi-tape das daneben 
   liegt ♥!

2 Like

Ich habe mal eine Frage. Wenn ich z.b gemalte Elemente ausschneide. (Z.b eine Figur) und sie dann auf einen separaten Hintergrund aufklebe. Gilt dieses dann schon als gebastelt?