kakao-karten.de Forum

[STA] Washitape STA 2021

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Nicht wundern, bei den skizzen ist nie viel HG zu sehen xD

Ich ändere noch leicht die Positionierung im bild, sodass mehr von dem Mädchen im kimono zu sehen ist.

2 Like

gestern ging mein Brief auf reisen ^-^

2 Like

Die Posen finde ich toll und richtig stark. Ich fänds bei der unteren nur schade, wenn die so angeschnitten würde. Bin aber auf weitere WIPS gespannt.

Bisher sind leider noch keine Briefe angekommen. Der Schnee ist vorgestern geschmolzen, ich hoffe die Boten liefern bald wieder aus.

3 Like

oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Forest Green

Karte 3 in Planung :slightly_smiling_face:
Bild

2 Like

Das sieht mir nach einer tollen Unterwasserkarte aus. Schon etwa fast wie so eine kleine Wimmelwelt? Ich bin gespannt :-)

2 Like

IMG_20210222_170855

Das wäre meine erste karte mit 4 washis.
ABER ich hab mich verschnitten :pleading_face: die kurzen seiten sind nur 6,3 bzw sogar nur 6,2cm lang… Ist das noch im Rahmen oder ist der Verschnitt zu groß? :disappointed_relieved:

2 Like

Ich finde die Karte total schön. Meine Idee wäre vielleicht falls der Verschnitt zu groß ist, wäre meine Idee die Karte auf ein weißes Blatt zu kleben, dass dies wie ein Rand ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn nicht kann ich dir auch mal ein Bild schicken wie ich es meine.
:see_no_evil:

1 Like

Ja, ich weiß, was du meinst. Aber es geht ja nzr um 2mm :see_no_evil:
Damit das wieder gut aussieht, müsste ich die langen seiten auch noch kürzen :see_no_evil:

1 Like

Ja das stimmt natürlich :see_no_evil:

1 Like

Oh das ist mir auch schon passiert, das ist so ärgerlich :slightly_frowning_face:

1 Like

tut mir Leid dass ich lang nix gesagt hab, ich arbeite gerade an meiner karte nr 2 (auch meine letzte). hatte etwas stress in letzter zeit :pray:

1 Like

Ich bräuchte dann bitte noch die Adresse ^^

@CreepyCatCaro ich toleriere leider nur einen Verschnitt von 1mm, damit würde die Karte leider aus dem Toleranzbereich fallen und müsste tatsächlich noch einmal neu gezeichnet werden.
Allerdings könnten wir die anderen TeilnehmerInnen fragen, ob sie die Karte in die Aktion aufnehmen würden. Letzendlich ist die Karte zukünftig immerhin ein Teil ihrer Sammlung. Wenn die Karte von der Mehrheit gewollt ist, würde ich sie zulassen.

@sawarineko Alles klar!

@oO-bittersweet-Oo Bist umgestellt :)

An alle: Es wird keine Verlängerung geben. Sonntag der 28.02 stellt das Ende der Aktion dar. Bitte beachtet dies in eurer Zeitplanung.

Edit:
Mich haben die Briefe von @Sugicake & @c4ndy_c0rpse munter erreicht! Vielen Dank für die Extras. :)

2 Like

also ich hätte absolut kein Problem mit dem verschnitt~

3 Like

Und wie wäre die Option von Linea? Wäre das ein Kompromiss oder wäre das auch doof?

Finde ich leider unpassend, da ein Rahmen zum Motiv nicht dazugehört und dann ziemlich ungewollt aussieht.

1 Like

Ich verfolge den Thread hier auch und finde alle Karten bisher total schön und gut durchdacht.

Zu dem Problem was Creepy gerade hat:

Wie wäre es wenn man dennoch ein Blatt dahinter setzt, dass man auf das Maß kommt und oben drauf einen Rahmen klebt, so dass es wie ein Gemälde aussieht? Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit und sähe dann auch gewollt aus

Edith sagt:
Hab mal was rausgesucht, den Rahmen würde ich dann allerdings etwas schmaler machen als im Beispiel hier:

1 Like

Ich denke auch, dass ein weißer Rahmen “nur aufgeklebt” aussehen könnte. Aber die Idee von @Yora-chan finde ich gut.

Das hier wäre mein erster Beitrag, wenn er in Ordnung ist:
a25efe53c6c5d066218b7e988848c461

Das Rotkehlchen und die Blätter links unten sind aus Washi-Tape, die Pilze aus einem Washi-Tape-Sticker.

8 Like