kakao-karten.de Forum

[STA] Washi-Tape (Rückbriefe versendet)

Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #50 Washi-Tape STA 1

Mhhh, ich hab mein Washi Tape Mal durchgesehen, das einzige wo ich noch ne Packung von hab, hat nur Washi Tape draufstehen…
Hat jemand Ahnung wie das bei dem Tape von Action ist? Die meisten sind von da. Bei den metallischen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht aus Reis sind, aber bei den anderen…

Auf meinem Washi-Tape von Action kann ich nicht wirklich schreiben oder malen, es bleibt halt nichts haften, genauso wie das Tape an sich, es hält auf Papier nur bedingt :sweat_smile:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke, dass das von Action nicht unbedingt “echtes” Washi-Tape ist. Dürfte man es dann eigentlich trotzdem benutzen? :thinking:

Die ganze Sache verwirrt einen ganz schön x_X Ich hoffe doch, dass das mit dem Thema Washi Tape nicht so tragisch gesehen wird… Also Tapes aus purem Plastik ist klar aber wo man sich nicht ganz sicher ist wäre gut wenn das nicht so tragisch gesehen wird. Immerhin soll die Sta ja spass machen und einem keine Kopfschmerzen bereiten x_x

1 Like

Washi/ Masking Tape von Action/Tedi/ Euroshop whatever ist völlig okay.
Ihr müsst dann nur vorsichtig arbeiten. Vielleicht nicht ganz so fest auf das Papier drücken, sondern so leicht oberflächlich damit ihr beim cutten die Reste entfernen könnt.

1 Like

Als Tipp habe ich bei zu klebrigem Papier gesehen, dass man das Band einmal auf die Jeans kleben und direkt wieder abziehen soll. Die Fusseln, die zurück bleiben, machen es weit weniger klebrig.
Man muss nur schauen, ob die Klebekraft dann generell noch ausreicht.

2 Like

Konzept Nummer 2
Das Meerjungfrauen Tape hatte ich noch nie benutzt, also wird es Zeit

6 Like

Shirou-chan hat eine neue Karte eingereicht: #35, Sakura
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #501 Bahnfahrt
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 11/19

Meine erste grobe Ideenskizze und Tapes dazu stehen auch schon mal

2 Like

Super, da kommen ja schon lauter tolle Skizzen und bereits fertige Karten ^^.
Hab da auch schon ein paar Skizzen und die Tapes dazu. Hoffe die sind okey so.

2 Like

@Gumbiekitty sehr schöne Skizze. Ich sehe auch schon welches Tape wo verwendet werden soll. Bin sehr gespannt!

@Rikas-Art Die Skizzen sehr auch sehr toll aus. Es sind vor allem sehr vielfältige Skizzen. Der Hinweis mit WT ist sehr hilfreich. Sehr fleißig :smile:

2 Like

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich wenig Zeit, aber das wird sich jetzt zum Glück ein wenig ändern :)
Die Skizze ist noch nicht sehr ausgereift und vielleicht werde ich auch noch ein paar kleine Sachen verändern, aber das Grundkonzept steht:

Die Heißluftballons werde ich als Hintergrund einbauen, das karierte Washi-Tape als Picknickdecke und der Rest wird vermutlich in den Klamotten zu finden sein (oder ich mache mir eine Heiden Arbeit und die Blätter der Sonnenblumen bekommen das gelbe Washi- mal sehen :D).

3 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 264 Schiffchen am Strand

Karte zwei ist nun auch in Planung bei den Blüten fürs Haar bin ich noch nicht ganz sicher mal schauen wies dann aussieht Die Skizze ist natürlich grauenhaft und diente nur der Größenplanung :smiley: Bild

1 Like

Ich hab dann eben auch Mal meine erste Karte angefangen. Die Idee kam ich, als ich das Washi mit den Ballons gefunden (und Natürlich sofort gekauft) habe.

Hab gestern auch ein neues bestellt und hoffe wirklich, dass es noch zeitig ankommt ^^

Ich hab hier nochmal 3 Skizzen, ich weiß noch nicht welche ich davon einreichen werde ^.^

Aber die Hintergründe sind noch relativ leer, habt ihr Ideen?
Meine Planung war bei der Kimonodame ganz links, ein Feuerwerk und die Treppe mit dem Geländer und dem Zaun. Bei dem Kind in der Mitte ein Fenster mit Gewitter und das Bett der Mutter so n bisschen, und bei dem Mädel ganz rechts Meer vermutlich und Himmel.

Aber irgendwie kommt mri das alles so leer vor o_O Und ich tue mich eh so schwer mit Hintergründen…

1 Like

Mein Konzept für die dritte Karte :sweat_smile: ich komme nicht um diese Katzen herum …

Screenshot_20190403-210144

Rikas-Art hat eine neue Karte eingereicht: Die Gartentür
Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 265 Geisha

@anon49963586 eine sehr tolle Idee. Bleibt die Karte so oder ergänzt du sie noch mit dem neu bestelltem Washi?

@anon8037352 Hört sich doch erst einmal nach guten Hintergründen an. Sollte dir das im nachinein zu nackt sein kannst du ja immer noch ausbauen und ergänzen.

@art_of_marie Die Katzen sind wirklich klasse und so dick D: irgendwie süß!

Nein, das neu bestellte Washi ist für ein eher asiatisches Motiv.
Ich hab allerdings bei dieser Karte den kompletten Hintergrund noch bearbeitet und im Vordergrund noch mehr eingebaut