Information für alle zukünftigen Teilnehmer:
Wer nicht gerade so eine herausragende Washi Tape Sammlung hat und gerne mitmachen möchte, kann mich gerne anschreiben. Ich versende gerne ein kleines Washi-Tape Proben Überraschungsset, bei Versandübernahme (Im Vorfeld via Paypal). 

Edit:
*Briefmarken sind auch möglich
*Bankverbindung auch
Ich hätte ja schon mega Lust auf die Aktion, aber aktuell hab ich ein Aktionsverbot wegen Con-Vorbereitungen 
Guten Morgen :-) ich freue mich sehr auf diese STA. Allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen zu den Tapes und wie wir sie einbringen dürfen XD
Ich weiß das ich noch nicht mal die Bestätigung hab ob ich überhaupt teilnehmen darf, aber die Fragen brennen mir schon seit ich die Beschreibung gelesen habe auf dem Herzen
Voran erkenne ich ob es original Reis tapes sind? Ich hab so viele bei Wish bestellt oder im 1€laden/Aldi gekauft XD die waren da alle unter Washi Tapes, oder Washi Sticker aufgeführt. Jetzt bin mir gar nicht mehr sicher ob die auch wirklich alle aus richtigem Reis Papier sind weil viele auch so schöne Gold Ornamente (vermutlich nicht aus Reis Papier) haben
.
Und dann noch mal eine Frage zum Hintergrund.
Diese Karte wäre wahrscheinlich nicht zugelassen weil nur 1 Tape für den Hintergrund benutzt wurde.

Wäre den diese Art von Hintergrund zugelassen (nur einzelne Weihnachtskugeln bestickt mit Washi Tape)?
Oder wäre das auch zu wenig?

(Das sind nur Beispiele! Ich will diese Beiträge nicht einreichen XD, das wäre ja gar nicht erlaubt weil sie nicht extra für die STA angefertigt wurden. )
Magst du mir vielleicht mal ein Foto von der Washi Rolle zeigen? So vom bloßem Anblick sieht der Hintergrund für mich nach Washi tape aus, weil es diese recht glatte Oberfläche hat.
Washi Tape Rollen aus Reispapier fühlen sich wie hauchdünnes Papier an. Manche Washi haben tatsächlich auch Glitzer und oder solche Ornamente drauf, daher kommt es tatsächlich auf die einzelne Rolle an. Glitzer/ Ornament Washi wäre auf jeden Fall erlaubt, wenn es eben auch gut integriert wird ins Motiv.
Ich hab mal ein Foto einige meiner Ornament/ Glitzer/ Gold/ SIlber Washi:

Das Washi Tape als Hintergrund wäre in der ersten Karte gut eingesetzt. Aber ja wie du schon sagst wäre die Verwendung von einem Washi-Tape zu wenig. In der STA soll es ja auch ein wenig zur Herausforderung kommen.
In der zweiten Karte wäre mir persönlich der Hintergrund zu leer und zu schlicht. Man hätte beispielsweise eine weiße Schneelandschaft malen können mit schwarzen Tannen Silhouetten.
Und ja richtig, die Karten müssen extra für die STA angefertigt worden sein.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 
Dann hab ich jetzt verstanden wie aufwendig die Karten werden müssen 
Wegen des tapes schicke ich dir heute Abend mal per PN Bilder.
Bin noch auf der Arbeit.
Schon 19 Anmeldungen 
.
Da werden wohl einige Herzen gebrochen, wenn die Auslosung erfolgt. 
Buhuuuu jaaa das wird so hart werden 
Huhu
Naja ist ja auch ein tolles Thema! 
Ich hätte im voraus auch noch eine Frage und zwar: Inzwischen gibt es ja nicht nur die bekannten Washi-Tapes sondern auch Masking-Tapes (von denen ich zu Hause auch hab). Bin jetzt allerdings unsicher ob man die Masking-Tapes auch für die STA benutzen darf da diese -glaube ich- etwas anders hergestellt werden als Washi-Tapes. Darf man die auch benutzen? Grüsse Rika
Masking Tape ist soweit ich weiß ein Begriff der für Washis synonym verwendet wird.
Wenn man das wörtlich übersetzt heißt das ja “Abdeckband”. Das erinnert mich sofort an das Malermaterial Kreppband, womit Tapeten abgeklebt werden. Dieses hat ähnliche Eigenschaften zu Washis
Danke für die schnelle Rückmeldung und Erklärung.
Also, dann geh ich davon aus das man die auch benutzen darf oder?
Sorry, frage lieber zu viel nach >.<.
Grüsse
Ist doch ein sehr tolles Thema, da kann es durchaus überlaufen xD
Also falls ihr daraus eine große STA machen wollt, kann ich auch gern mithelfen :3
Je nachdem wie Vynea es will, kann ich da ja entweder nur die Verteilung übernehmen damit das offiziell ein großer Leiter macht, oder ich könnte auch die komplette Orga übernehmen 
Also falls ihr wollt xD will ja mich nicht aufdrängen oder so und hängt von Vynea ab, ist ja ihre Aktion ;-)
Ich fände es toll, wenn mehr Leute teilnehmen könnten - ist ja offensichtlich ein sehr beliebtes Thema und soweit ich weiß lief die letzte Aktion ebenfalls als große STA. Finde es also ein sehr tolles Angebot von star und würde mich freuen wenn das klappt :)
@Rikas-Art
Das wäre erlaubt 
@star-behind-the-moon Das ist ein sehr nettes Angebot, aber da ich schon solange darauf gewartet und die STA auch bewusst in meinen Terminkalender eingeplant habe, würde ich ihr doch ganz gerne als Leitung treu bleiben.
Tatsächlich hätte ich nicht mit so einem großen Andrang gerechnet, da die alte STA auch nur 12 Teilnehmer hatte und als große STA angelehnt wurde.
Als Midi-STA lässt sich das Thema aber durchaus in einem kürzeren Abstand noch einmal starten. Wäre es eine große STA, so müsste man ein Jahr warten, bis das Thema wieder neu eröffnet werden darf :).
6 Monate, wenn ich mich nicht irre…
Aber Star könnte dir, in Absprache eines Mods bei der Aktion helfen. Heißt, du machst trotzdem wir immer, die Leitung, nur, dass die Briefe zu Star geschickt werden. Du machst die Verteilung und gibst an Star die Verteilung durch, sie packt die Briefe und schickt sie ab.
Damit kannst du weiter die Leitung haben.
(hust Ich hab ja schon bei deinem Vorschlag gesagt, es wäre eher ein Thema für eine große Aktion hust)
Ich würde mich freuen, wenn alle teilnehmen könnten. Schließlich hatten erst vor kurzem einige darüber geäußert, wie wenige sich bei sta anmelden…
Ich werde mal Rücksprache mit Chian dann halten, es wäre schön die Leitung zu behalten, den anderen aber zu ermöglichen, dass jeder teilnehmen kann.
Solange der Versand über einen großen Aktionsleiter läuft, ist es kein Problem, wenn du die Leitung weiterhin machst. Das haben doublebass und ich auch schonmal so gehandhabt. Ging super.
Lustigerweise hatte ich auch schon überlegt diese Variante vorzuschlagen, als ich den Teilnehmerandrang gesehen habe. Aber Star war schneller. 
@Chian Ja wenn das so ist und Star Lust hat (wovon ich mal ausgehe, sonst hätte sie den Vorschlag nicht gemacht), können wir ja bereits jedem die Zusage geben und quasi die Zeichenphase schon eröffnen oder? :)
Ja, könnt ihr so machen.
Du solltest nur überlegen, bei einer bestimmten Teilnehmeranzahl auch zu schließen, damit du dich nicht übernimmst. Hab ich alles schon erlebt. 20-25 Teilnehmer sind nämlich ganz was anderes als 12.