Ja genau auf Washi darf auch gezeichnet und gemalt werden. Wenn du also ein einfarbigen Washi hast könntest du ein Karo-Muster drauf malen. Oder wenn du Washi in die Kleidung integrierst entsprechend Kleiderfalten etc.
Mein erstes Konzept.
Tape ganz unten für den obi. Darüber für den Kimono, darüber wird zurecht geschnitten und kommt zwischen die Hände.
Das hört sich schon sehr schön und vielversprechend an. Das gold-glänzende Washi ist wirklich sehr schön und edel! 
Würde diese Karte als Beitrag durchgehen? 

Verwendet habe ich diese hier:

Ja die Karte ist so in Ordnung. Schöne Vielfalt 
Rein theoretische Frage (ich vermute ich laufe da eh nicht Gefahr) aber könnte man jetzt nicht auch mehr als 3 Karten einreichen da die Karten bei Star landen :)?
Ja zwar landen die Karten bei Star, aber die Verteilung übernehme ich noch und das würde mir tatsächlich zu viel werden. Ursprünglich waren ja nur 12 Teilnehmer geplant, jetzt habe ich mehr als doppelt so viel.
Daher würde ich es gerne bei den 2-3 Karten pro Kopf belassen ^^.
Aber freut mich, dass du so viel Motivation und Leidenschaft ür das Thema hast.
Ich habe schonmal ein paar grobe Skizzen gemacht um Ideen festzuhalten:
Die Meerjungfrau ist fast selbsterklärend, denke ich. Den Schwanz ein Washi, die Flosse selber ein anderes und für Dinge im Vordergrund ein drittes.
Ich habe ein Washi mit Katzensilhouetten, das ich gerne benutzen würde. Für die Mauer hätte ich Steine aus einem solide einfarbigen Washi gedacht, dass ich bemale.
Washi Overkill!
Regeenbogen aus Washi und wenn ich ein schönes finde, das Alicorn auch noch.
Das sind sehr coole Ideen. Ich bin auf die reinskizzen/ outlines gespannt bzw. die fertige Karte
. Ganz besonders gespannt bin ich auf die Katzen Karte
Ich hab jetzt auch ne Frage. Wie genau erkenne ich “richtiges” Washi-Tape?
Ich hab unendlich viel davon, weil ich das nicht nur für Zeichnungen benutze, sondern auch für mein Bullet Journal und da achte ich dann natürlich nur auf das Motiv.
Die, die sich ganz nach Plastik anfühlen hab ich mal raus getan aber ich weiß nich ob die anderen zulässig sind o_O
Gibt es da irgendeine ganz klare Richtlinie?
Soweit ich weiß das Washi-Tape aus Reispapier nichts kaputt machen, wenn du es nochmal vom Papier lösen musst/willst. Aber bin da jetzt auch kein Experte. xD
Washi fühlt sich nach Papier an. Und genau wie Lucretias sagt, das Tape hat die Eigenschaft, dass es sich leicht auf Papier und andere Oberflächen leicht lösen lässt.
Auf der Verpackung steht “hergestellt aus Papier” Reispapier wird nicht immer so explizit aufgeführt geschrieben.
Das es leicht ab geht ist leider nicht immer ein Kriterium. Ich habe mir leider schonmal bei meinen Aquarellkarten Papier angerissen oder Farbschichten mit runter gezogen.
Das Washi, das Lidl letztens hatte war da so ein Kandidat.
Ich würde einfach mal behaupten, das Tape, was du mit fingern abreißen kannst, ist Washi Tape. Natürlich gibt es riesige Unterschiede beim Klebstoff…
Ich hätte direkt noch eine Frage.
Ich hatte gestern noch die Idee, ein Con Motiv zu zeichnen. Wollte also im Hintergrund auf Postern, Figuren ect fanart Tapes verarbeiten. War mir dann aber gar nicht sicher, ob das okay wäre, weil es ja doch ein fanart Motiv wäre.
@art_of_marie Ich sag mal so, wenn der Haupfokus eine Person ist, die eine Con besucht/ Fan von etwas ist und diese von dir entwickelt wurde nach eigener Idee und diese Fanart Washis lediglich im Hintergrund sind, um zu demonstrieren, dass es sich hierbei um eine Fanmeile handelt, dann würde ich das genehmigen.