kakao-karten.de Forum

[STA] Washi-Tape (Rückbriefe versendet)

Also Lust hab ich ja xD und wie gesagt, wenn dadurch mehr Leute teilnehmen können, wär es ja optimal :)

Dann kümmere ich mich später um Versand und Vynea macht Orga wie es ihr passt, ne? :3 schau einfach mal wieviele du angenehm betreuen kannst :hugs:

Edit: falls du bei Verteilung oder auch beim Schalten von Karten eine zweite Meinung brauchst, können ich und die anderen Leiter auch gern beraten ;-) manchmal braucht man ja ewig um Tipps oder Hinweise zu formulieren xD

3 Like

@star-behind-the-moon Sehr gerne ich freue mich auf die Zusammenarbeit :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hab jetzt alle Teilnehmer zugelassen die meine Bedingungen erfüllt haben. Wer noch nicht zugelassen wurde hat sich anscheinend noch nicht die Aktionsregeln durchgelesen. Die Anmeldung lasse ich wie gehabt bis zum 28.03 offen. Bis dato könnt ihr eure Anmeldung nochmal korrigieren oder mir die “nötige Aufgabe” per Pm zukommen lassen.

Ansonsten an all die anderen: Wir haben eine super Lösung gefunden. Keiner muss traurig sein. Die Zeichenzeit ist somit eröffnet.

Wenn jemand mein Washi-Tape Versandangebot annehmen möchte schreibt mir bitte auch eine PM.

Ansonsten wir freuen uns auf eure Skizzen & Ideen <3

Edit:
Quote von @Calyses

Hast du eine bestimmte Mindestgröße für die zu verwendende Stück, oder ist es auch sinnvoll verwendet, wenn das Washi-Tape nur ein paar Millimeter einnehmen würde? (also eins von den dreien)

Eine Mindestgröße gibt es nicht. Da alle Washi-Tapes unterschiedlich breit sind kann das auch gar nicht gewährleistet werden. Farb & Fläche die mit Washi-Tape bedeckt werden sollen erfordert auch keine Mindestgröße, es sollte nur erkenntlich sein. Das heißt wenn beispielsweise ein Haargummi einer Dame mit Washi-Tape gefüllt wird, dann sollte es auch so groß gezeichnet sein, dass das Washi-Tape auch erkenntlich ist und dessen Muster/ Farbe.
Ansonsten entscheiden wir noch einmal im Einzelfall bei der Skizze, falls da noch einmal die Frage aufkommt. Hängt ja auch meistens von Motiv ab :slight_smile:. Aber im prinzip gilt oberes.

6 Like

Finde ich großartig, dass ihr diese Lösung gewählt habt! Und auch, dass du die Leitung weiterhin übernehmen kannst :smiley:
Eventuell komme ich auch auf dein Angebot mit den Washis nochmal zurück :)

Oooh ich freue mich grade sehr! Tolle Lösung und ich werd mich dann mal direkt an meine Ideen machen :smiley:

Danke schön.
Ich dachte tatsächlich eher an Wassertropfen oder ähnliche Kleinstmotive auf dem Tape selbst, dass man ja auch ausschneiden und einzeln kleben könnte. Habe nur erst nach dem abschicken realisiert, dass ich das so nicht formuliert hatte.

@Vynea
Da ich gerade am Forschen nach neuen Washi-Tapes bin, habe ich dieses hier entdeckt:

Wäre dies auch zulässig? Soweit ich das verstehe, ist es kein zusammenhängendes Band, sondern einzelne Stücke. Aber grundsätzlich ist es Washi-Tape.

Wollte nur vorher nochmal fragen, bevor ich das umsonst bestelle :D

@absol Ja das wäre auch zulässig. Das ist im Prinzip ja wie das Band nur vorab schon komfortable zugeschnitten. Dir wird quasi schon etwas Arbeit abgenommen :slight_smile:

Alles klar vielen Dank!
Woop dabei und ich freu mich schon sehr auf die STA :smiley:.
Super das man eine Lösung für alle gefunden hat ^^.
Bin schon sehr auf die Beiträge gespannt XD.

1 Like

ich hab mich eben richtig gefreut als ich gesehen habe das ich teilnehmen kann und musste direkt mal anchlesen warum XD Ich find die Lösung von euch auch einfach super>w<

1 Like

Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so viel Ansturm gerechnet, da die letzten Washitape STA halt auch als Midi hätte laufen können, sonst hätte ich mich damals gar nicht eingemischt |D
Bin aber auch froh, dass wir alle jetzt direkt mit dem Zeichnen anfangen können :slight_smile:

1 Like

Ich finde es toll, dass die STA vergrößert wurde und die meisten nun mitmachen können.
Gute Lösung! (Meine Anmeldung habe ich jetzt noch einmal überarbeitet)

Huhu ich habe mal eine frage ^^ Ist es möglich das Washi Tape auch unter das Motiv zu legen? Damit meine ich man zeichnet ein Bild und schneidet die Stellen wo das washi drunter soll raus. Man nimmt dann ein Zusätzliches Papier (die nicht zu dick sind) Und klebt das washi auf den leeren Kakao Rohling. Wenn alles fertig ist klebt man das Bild drüber. Ich glaube diese Methode wäre am saubersten wenn es funktioniert. Habe das noch nie so gemacht XD

Verstehe richtig: Du möchtest bestimmte Stellen aus einem Motiv ausschneiden und unter der eigentlichen Karte, ein Karton mit Washi kleben?

Falls ja, dann würde ich sagen nein. Das würde ja mehr zur Bastelkarte werden. Erlaubt wäre es demnach nicht. Die Karten würden auch sehr dick werden.

Ok vielen dank für die schnelle Antwort ^^

edit: Hat sich erledigt. :dizzy_face: Sorry für den übereilten Post!

IMG_20190325_154047
Das wäre auch schon meine erste Skizze :sweat_smile:
In die Kugel kommt Washi Tape :-), der innenstoff des Mantels wird washi tape, die Kissen und der Vorhang bekommen Washi Tape XD
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher was ich mit dem Hintergrund genau machen möchte…
Ob dort eine orientalische Lampe oder einfach nur Kerzen hinkommen. weiß ich noch nicht.
Was würdet ihr dort empfehlen?

1 Like

Kerzen oder ein Fenster mit Nachthimmel fädn ich schön, aber mal schauen was die anderen sagen. Sieht schon sehr toll aus. Bin gespannt wie es fertig aussehen wird.^^

1 Like

Wäre es nicht vielleicht auch interessant, wenn du das Licht aus der Kugel kommen lässt? Du könntest auch eventuell die Vorhänge hinten größer machen und eine Tapete gestalten :) Das wäre jetzt so meine Idee dazu.

3 Like

Ich finde ein riesengroßes Fenster mit Nachthimmel Waere toll. Entw mit einem orientalischen Rahmen oder mit bleigusskacheln. Dann könntest du zb auch washitape fuer den Ausblick verwenden, falls du solches hast. :relaxed:

1 Like

@Carthamin deine Idee gefällt mir auch sehr gut. Dann wäre die Kugel auf jeden Fall im Mittelpunkt :relaxed:
Ich überlege noch mal ein paar Nächte und schau dann was am besten passt ^_^

Das Washi Tape selber, dürften wir ja eigentlich auch bemalen, oder? @Vynea

1 Like