Meine zweite Karte ist in der Freischaltung… und da leider meine anderen Karten nicht so geklappt haben, wie ich wollte, bleibt es doch bei den beiden. ;___;
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #206 - Unterwasser Galaxie
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #207 - Unwirkliche Freundschaft
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #208 - Sonnenblumen Freund
prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Rettet die Bienen - #418
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #339 Kleines Museum
Ich habe eben auch noch eine 3. Karte in der Freischaltung :D Vorsichtshalber hänge ich sie hier noch einmal mit an ^^

Es sind wieder 3 Tapes auf der Karte benutzt worden 
MissSchokominz hat eine neue Karte eingereicht: 536 - Magical Dress
dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #510 Vintage Garden
.-. bei den ganzen lieben Kommentaren, regt es mich noch mehr auf, dass mein Brief irgendwo hängt.
und weil ich jetzt schon öfters gefragt wurden bin.
die meisten meiner tapes sind von hier
https://radinka-home.taobao.com/category.htm?spm=a1z10.3-c.w4010-16231169836.2.8eb23708ZYVSVF&search=y
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Es wäre so schade. Mögen alle Briefe heile Star erreichen 

Meinen Brief schicke ich morgen früh oder noch heute Abend ab 
Meinen Brief hab ich vorhin bei der Post abgegeben!
Ich glaube das man meine Oktoberfest Karte rausnehmen kann, da ich das Gefühl habe das sie keiner haben mag. :’)
Demnach will ich sie auch niemandem aufzwingen. Ich bin jetzt auch kein Freund vom Oktober fest, aber ich finde das die Karte dennoch sehr schön geworden ist und es muss ja nicht heißen das was in der echten Welt so Sch**ße ist, das es bei der Karte auch so vorkommt.
Also bevor die Karte jemandem aufgezwungen wird, der sie nicht haben mag, dann soll sie bitte wieder an mich gehen und ich nehme dann nur mit zwei Karten teil. /'D
Lg, Lucretias.’
Wenn ich mich da einfach mal einmischen darf: Für mich liest sich das bei vielen der Kommentare ehrlich gesagt so, wie ich meinen auch meinte, nämlich, dass ich zwar das Oktoberfest nicht mag, die Karte aber sehr! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt, die Karte an jemanden zu verteilen, der sie mag. ^^
(Meine 2 Cent, du kannst mit deinen Karten selbstverständlich machen, was du magst! ^^°)
Von meiner Seite her war es auch nicht böse gemeint^^ Ich dachte es wäre wichtig es zu erwähnen. Aber im Endeffekt hätte ich auch nix gegen die Karte x3 Ich meine du hast dir sehr viel mühe mit der Karte gegeben was man ja auch sieht da kann man sie ja einfach nur lieb haben <3
Also ich fange erst jetzt mit dem Kommentieren an und mir gefällt die Oktoberfestkarte sehr gut 
Mein Brief ist übrigens auf dem Weg 
Wie Prayer at Night sagte, ich bin absolut kein Fan vom Oktoberfestes, da ich mit solchen Saufgelagen egal in welcher Art einfach nichts anfangen kann, deine Karte finde ich dennoch nicht schlecht. Sie ist zwar kein Favorite der Sta für mich, aber das heißt nicht, dass ich mich am Ende nicht über sie freuen würde.man sieht ja deutlich, was für eine Arbeit dahinter steckt, und gerade deshalb finde ich, es ist gut zu erwähnen, das man den geschichtlichen Hintergrund nicht mag, damit die Karte bei jemanden landen kann, der sie Karte und auch ihr Thema gerne mag
Das Ding ist halt, ich lese es bei fast jeden Kommentar bis jetzt, glaube bis auf einem, das der Oktoberfest einem nicht zusagt. Wie gesagt, die Masse machts. /'D
Ist halt genauso wie “Mir persönlich gefallen Rote Haare nicht, aber du siehst ganz ok damit aus.” Wenn man das auch öfters von Leuten gehört bekommt, überlegt man sich halt auch ob man sich vllt nicht doch die Haare wieder umfärbt. Versteht ihr was ich meine? xD
Naja, ein bisschen anders ist das schon. Ich hatte meinen Kommentar auch so gemeint, wie die anderen. Ich mag keine Saufgelage und keine Menschenmassen, aber das heißt ja nicht, dass es nicht hübsch aussehen kann.
Ich mag auch keine Raucher (besonders nicht, wenn sie direkt neben mir rauchen müssen) aber ich hab trotzdem schon welche gezeichnet und fand das auf dem Bild auch hübsch und passend. Nichts gegen die Raucher unter euch, aber es stinkt halt einfach.
@Lucretias
Ich hab mir die Kommentare mal durchgelesen. Es stimmt schon - von den 9 Kommentaren sagen 8 das sie Ansich nichts mit dem Thema der Karte anfangen können. - Das hätte mich persönlich auch sehr verunsichert. Gut das du es hier mal angesprochen hast.
Um Jon Schnee zu zitieren: "Alles vor dem Wort ‘aber’ ist ein Haufen Scheiße. "
und damit hat er eigentlich ziemlich recht… nimm es dir nicht zu Herzen - die haben ihre eigene Erfahrung die sie jemals mit dem Oktoberfest gemacht haben nur als Kommentar “Opener” genutzt.
Wer macht das nicht? Ist in diesem Fall nur sehr einseitig gewesen weil alle scheinbar noch nicht auf dem Oktoberfest waren oder von Veranstaltungen mit intensivem Alkohol Konsum eher Abstand halten.
Mein Brief ist irgendwie super schwer geworden… und ist jetzt mit 1,45 frankriert und macht sich nach Leerungsangabe morgen früh auf den Weg ^-^
Edit: Und ähm ich bin dann ab heute Nachmittag bis Sonntag Nachmittag auf einem Zeltlager. Ich hab zwar mein Handy dabei, bin allerdings nur im Notfall darauf zu erreichen.
Mein brief hat sich heute auch auf den weg gemacht :)
Mein Brief lag seit zwei Tagen fertig gepackt auf meinem Schreibtisch, aber ich hatte es leider noch nicht geschafft, ihn abzuschicken. Aufgrund dessen, dass morgen ein Feiertag ist, werde ich es wohl leider erst schaffen, ihn am Freitag zur Post zu bringen