kakao-karten.de Forum

[STA] Waldlandschaften 2023

Ich habe gerade einen Skizze angefangen und wollte fragen, ob die passen würde :) Das Motiv ist an ein eigenes Foto angelehnt, ist aber in der Skizze schon abgewandelt und die Farben bzw. Jahreszeit ändere ich ebenfalls.

Outline-Update:

Es… könnte mir ggfls schwer fallen sie einzureichen. Muss mal schauen, wenn sie fertig ist :sweat_smile:

10 Like

Sieht klasse aus :D

1 Like

Ich hätte dann auch eine erste Karte.

Ich hab soooooo viele Ideen, ich könnte locker 10 Karten einreichen. Leider geht mir etwas die Zeit aus oder ich bin zu langsam oder was weiß ich und hoffe dass ich überhaupt die 3 hinkriege :rofl:.

Aber ich bin mega inspiriert und hab total Bock auf das Thema.

Anyway. Unscharfes foto bei Kunstlicht Weil ich Grade erst fertig geworden bin und jetzt zu faul zum zuschneiden, scannen und hochladen bin aber trotzdem schonmal was zeigen will.

26 Like

Wow, die sieht großartig aus :D

Wuestenpfeil hat eine neue Karte eingereicht: #142

Skizze aus der Skizzen Hölle x’D

Ich bin in unmittelbarer ungebung eines Waldes aufgewachsen und hab grad kurzfristig beschlossen, die Karten daran anzulehnen.
Als erstes also das wasserrad, das absolut keinen anderen Zweck erfüllte, als hübsch auszusehen xD
Es stand früher an einer weggabelung, mittlerweile ist es wohl an dem Teich auf der anderen Seite des Hauptweges (ich war schon sehr lange nicht mehr dort, wenn ich meine Mutter besuche, meiden wir den Hauptweges, zu viele Menschen)
Wenn man dem Bach folgte, kam man zu einer Quelle, den hauptweg folgend in einen anderen Stadtteil.
Wir haben damals explizit dort nie einen Weg gebaut, aber über diesen Bach als solches haben wir unzählige Äste und Baumstämme gerollt und geschleppt, um halbwegs trockenen fusses hinüber zu kommen, wenn wir dort gespielt haben. Der Förster muss uns gehasst haben x’D
In Anlehnung daran der mensch, der über das Wasser balanciert.

Zweite Karte hba ich auch schon ne Idee, mal schauen wann ich zum skizzieren komme @.@
Bei der dritten bin ich noch uneins, weil ich auch eine kleine insider-Idee sehr mag xD

2 Like

Ohje, ich muss echt üben Landschaften und Bäume + Wasser zu malen, aber ich bin jetzt mehr oder minder zufrieden mit meinem Sumpfwald und würde den so einreichen wollen, wenn der ok ist?
Ich kann mal schauen, ob ich noch leichte Nebelschwaden über dem Wasser einmale.
Zu sehen ist ein Erlenbruch, Sumpfschwertlilien, Röhrichtblätter, Sumpfbinsen und eine Froschstatue.

P.S. ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. :D

8 Like

Hallo mal wieder.

das hier wäre mein nächster Beitrag, wenn zugelassen. Eigentlich wollte ich ja mehr Bäume zeichnen, aber… ich hoffe, man erkennt es dennoch als Wald? :sweat_smile:

9 Like

Ich erkenne den Wald auf jeden Fall sofort, wie ein Tunnel unter dem dichten Blätterdach. Ich mag die Lichtstimmung sehr. <3

1 Like

Das sieht bisher alles sehr gut aus :D

@Cherryknoedel Es sind ja einige Bäume angedeut, also ich finde, man kann es gut als Wald erkennen :)

1 Like

Mein letzter Beitrag. :blush:

Ich werde die drei Karten jetzt noch vernünftig fotografieren und scannen, dann reiche ich sie in die Aktion ein.

13 Like

Bei der mitte und unten bin ich nicht sicher.
Es ist beides dieselbe Quelle, nur einmal quasi von hinter der Quelle aus und einmal die Quelle ansehend. Ich denke, es wird die untere, weil der interessantere Bildausschnitt, aber mal sehen.
Ich hoffe, das die kinder früh genug schlafen, damit ich weiter dran arbeiten kann, mal sehen @.@

EDIT:
Etwas anders geworden, als ich geplant hatte, aber…
Falls Wald genug, wäre das die erste Karte

7 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #448 - The Crocus Grove

Ist das ok so oder zu ähnlich am Original? Keine Sorge, ich hab ein paar Pläner aber ich wollte mal fragen damit ich weiß in welche Richtung es gehen soll :)

10 Like

@Yasao
Wunderschöne Karte <3

@Schatten Hübsche Skizzen und die Karte sieht auch klasse aus :D

@Lethean
Ja, das sieht super aus ^^ Sehr hübsche Lichtstimmung :)

2 Like

Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Träumender Wald

Meine zweite und vermutlich letzte Karte aus Zeitgründen, ist leider nicht der Herbstwald geworden sondern ein Fichtenforst. <3
Auch von einem Foto welches ich selbstgeschossen habe referenziert.

4 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #449 - Sunburst Path

Die Karte sieht richtig klasse aus :) Sehr schöne Details^^

1 Like

So, auch mal wieder was von meiner Seite:

12 Like