kakao-karten.de Forum

[STA] Waldlandschaften 2023

Ich bin zwar noch nicht an die finale Umsetzung einer Karte gekommen, aber ganz untätig war ich natürlich auch nicht. Hier wären aktuelle Ideen. Die „lila Bäume“ sind auch schon zur Ausarbeitung übertragen. Bei den anderen würde ich dann noch schauen, wofür ich mich entscheiden (vorausgesetzt, die passen so grundsätzlich).

8 Like

Soo viele tolle Karten. :star_struck:
Ich mag deine Konzepte bereits sehr @Lyfesa .

Mein erster Beitrag wäre nun auch fertig. :smiling_face_with_three_hearts:

15 Like

Die sehen alle schon echt vielversprechend aus :D

@Yasao
Wow, echt hübsch :D Die passt so auf jeden Fall^^

2 Like

Ich wollte nur bescheid sagen dass ich mein Brief demnächst einwerfe er wird mit der Dienstag Leerung dann abgeholt. :slight_smile:

1 Like

Ist das genug Wald bis jetzt?

Edit: Das wäre die Skizze für remind 2. Karte

10 Like

Falls so in Ordnung wären das meine ersten beiden Beiträge~

Zusammenfassung

11 Like

Die Skizze sieht schon klasse aus :D

@Quill
Wow, richtig mystisch ^^ Die passen beide :)

1 Like

Meine Pilze haben jetzt auch Outlines und zumindest im Kopf steht das zweite Motiv auch schon mal grob. War Ostern spazieren und da sind wir an ein paar von Bibern abgenagten Bäumen vorbei gekommen und die müssen unbedingt auf die zweite Waldkarte, vielleicht lass ich einfach durch alle meine Karten einen kleinen Bach laufen als verbindenes Element xD

10 Like

Das ist meine dritte Skizze. Ich wollte gerne den Wald in diesem Foto was ich in Schweden gemacht habe malen, weil die Bäume so schön verdreht sind. Nur bin ich mir nicht sicher ob das dann zu sehr abgemalt ist.

2 Like

Vielleicht eine andere Lichtsituation nehmen, Nacht mit Glühwürmchen oder so? Und die Bäume im Hintergrund anders anordnen? :thinking:

Sehr schöne Lines :)

@Lethean
Da es dein eigenes Foto ist, wäre es für mich okay, wenn du dich stärker daran orientierst, als sonst bei Referenzen. Kleinere Abwandlungen, wie z.B. die von Splitterwerk vorgeschlagenen, finde ich trotzdem gut. Ich könnte mir auch gut vorstellen, zum Beispiel den Lichteinfall noch deutlich stärker darzustellen, als auf dem Foto, sodass die knorrigen Bäume richtig angestrahlt werden :D Vielleicht wäre es auch eine Idee, die Szene in den Herbst zu verlegen und die Bäume im Hintergrund in Orange- und Rottöne zu tauchen :D Nur so als kleine Anregung - ich bin gespannt auf deine weitere Umsetzung^^

Quill hat eine neue Karte eingereicht: #228 - The road goes ever on and on
Quill hat eine neue Karte eingereicht: #229 - Forgotten

Ich habe meinen Brief heute zur Post gebracht. :relaxed:
Ich hoffe er kommt bald gut und sicher an. :relaxed:

1 Like

Ganz vergessen hier zu zeigen - das hier wäre mein zweites Kärtchen, ein winterlicher Waldweg.

8 Like

Uhh, sehr schick :D

Der Brief von @anon89678341 ist gerade angekommen :)

1 Like

Ich muss mal eben loswerden, dass das die erste STA ist, wo ich ohne Ausnahme jedes einzelne Motiv liebe und am liebsten so viele Karten malen würde, damit ich auch alle bekomme. ;O; <3
Ich bin zur Zeit voll im Zeichentief, aber mein erster Sketch zum Sumpfwald steht schon und ist von einem selbstgeschossenen Foto referenziert, das ist ja erlaubt oder? Ich habe 2020 einen Sumpf kartiert und da war der Erlenbruch Teil von. :B
Das zweite Motiv wird vermutlich ganz klassisch ein Herbstwald, weil ich den Herbstaspekt im Wald so sehr liebe und auch mit dem Farbschema Grün-Orange-Gelb-Braun super gerne male. ^-^
Zuletzt schaue ich mal ob ich noch einen Eichen-Hainbuchenwald mit Buschwindröschen-Vegetation gemalt bekomme.

4 Like

Ja klar, ihr dürft sehr gerne eigene Fotos als Referenz nutzen :D Deine Ideen klingen auch super - ich bin gespannt auf deine Umsetzung ^^

1 Like

Pilze haben ihre Colo bekommen, muss mir das ganze aber morgen noch mal bei Tageslicht anschauen

14 Like

Der Brief von @Jondy ist gerade heile angekommen :)

1 Like

Oh, das ging ja flott :heart: sehr schön und danke für die Info. :relaxed:

1 Like