So, und gestern habe ich auch noch eine dritte Karte fertig bekommen, wenn so ok.
Diesmal mit postercolor.
Die sieht auch ganz wunderbar aus :D
Ist so natĂŒrlich okay und ich finde es echt spannend, dass du dich an den verschiedenen Medien probiert hast ^^
Die Karte ist soooo genial liebe diese Leuchtende Farben und was du damit gezaubert hast :D
Vielen Dank und ja, die poster color wollte ich eigentlich schon bei der ersten Karte nehmen⊠Aber irgendwie hatte ich auch total Lust alles mögliche auszuprobieren. 
Meine erste grobe Idee, ich hoffe das ist nicht zu Ă€hnlich mit der von Rebelle aber ich wollte diese Idee mit den FĂŒchsen tatsĂ€chlich schon bei der Nachtlandschaften STA einbringen aber hab dann gesehen dass es schon einen Fuchs gab
Ich finde die Skizze super schön. Bis auf das grobe Thema âWaldgeisterâ ist die Karte ansonsten aber doch ganz anders als meine; andere Tiere, andere Farben, andere Waldregion, andere Aufteilung⊠usw. Ich denke nicht, dass Du Dir da irgendwelche Sorgen machen mĂŒsstest :)
Die Idee gefĂ€llt mir gut - pass nur auf, dass die Waldlandschaft im Fokus stehen soll. Im Moment stehen die beiden roten FĂŒchse noch zu sehr im Vordergrund. Eventuell könntest du sie noch kleiner machen, damit man mehr von der Umgebung sieht :) Die Karte von Jondy hat zum Beispiel auch einen Fuchs mit drauf, aber er ergĂ€nzt eher die Landschaft, als ihr die Show zu stehlen ;) Farblich heben sie sich natĂŒrlich auch sehr ab - vielleicht wĂ€re es fĂŒr dich auch eine Idee, sie da noch mehr in die Landschaft zu integrieren - z.B. mit mehr Rottönen im Hintergrund oder so ^^ Was du schlussendlich umsetzten willst, ist natĂŒrlich dir ĂŒberlassen. Auch die Positionierung in der Landschaft kann einen EInfluss darauf haben, wasmehr im Fokus steht :)
Ist es ok wenn ich noch einen Baum in den VG mache einfach oder noch mehr BĂ€ume in den HG? Weil wenn ich die FĂŒchse kleiner mache wird es schwer die detailliert auszuarbeiten weil ich vorhabe mit Gouache zu arbeiten.
Weitere BĂ€ume im Vordergrund könnten helfen, das kĂ€me auf deine Umsetzung an. Von mehr BĂ€umen im Hintergrund bin ich einfach ausgegangen, weil ein einzelner Baum sehr spĂ€rlich fĂŒr einen Wald wĂ€re ;)
Es geht halt darum, dass das Thema der STA die Landschaft ist. Die steht aktuell auf deiner Karte aber eher im Hintergrund und es ist wenig Landschaft zu sehen (auf der Skizze bis jetzt nur 1 Baum). In der GröĂe und der Positionierung tue ich mich schwer damit, es noch als Landschaft durchgehen zu lassen. Vielleicht kannst du dich an der Karte von FireCave orientieren:
Hier ist das Reh quasi im Grenzbereich von dem, was ich zulassen wĂŒrde an Waldbewohnern im Vordergrund. Es ist schon ziemlich prĂ€sent, aber durch die Position und GröĂe kommt noch viel von der Landschaft zur Geltung und es passt farblich gut ins Gesamtbild der Landschaft.
Bei der Fisch-Karte von Re-belle ist der Fisch auch in die Landschaft integriert - er schwimmt quasi zwischen den BĂ€umen durch. Vielleicht wĂ€re das fĂŒr dich auch eine Idee, also die FĂŒchse noch mit der Umgebung interagieren zu lassen.
Ansonsten wĂ€re es auch möglich, die FĂŒchse nicht so detailliert auszuarbeiten, wenn sie kleiner sind. Das sehe ich nicht als generelles Problem - es kommt halt darauf an, wie du die Karte gerne hĂ€ttest. Weniger Details in den FĂŒchsen und mehr in der Landschaft können ja auch gut dabei helfen, den Fokus auf die Landschaft zu setzten ;)
Also die FĂŒchse werden so oder so durchsichtig, das war der Plan :)
Ich bin gespannt :)
@anon89678341 Die sind sehr hĂŒbsch geworden - besonders die rechte gefĂ€llt mir sehr :D
Oh ja, die sehen richtig toll aus und ich mag diese kleinen hier dargestellten waldszenen bei dir echt gerne Firecave. Es wirkt so schön friedlich.
Kleine Zwischenmeldung meinerseits :3 Die Lines fĂŒr meine drei Karten sind nun fertig und ich werd mich die kommende Woche an die Colo setzen.
- Ein FrĂŒhlingswald mit Kroki
- Ein SpĂ€tsommerlicher/FrĂŒhherbstlicher Waldbach mit BrĂŒcke
- Ein winterlicher Waldweg, von dem man hier zwar noch nicht viel erahnen kann, aber wo ich viel mit Gegenlicht und Schatten spielen will. (Da kommen auch noch mehr BĂ€ume hin, aber die werde ich dann mit dem Pinsel dort einbringen, wo aktuell nur Schraffuren sind :3).
Die sehen schon ganz wunderbar aus :D
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Waldlandschaften 2023] Die kleine HĂŒtte im Wald
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Waldlandschaften 2023] Die Natur in voller Pracht
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Waldlandschaften 2023] Am Moor
HÀtte hier auch eine erste Skizze. Da Fantasy-Motive zugelassen wÀren, musste ich irgendwie an einen magischen Pilzwald denken mit leuchtenden Pilzen. Geht das noch als Wald durch?
Ich hoffe ja! Absoluter Favorit, selbst jetzt schon ohne Colo !! o___o
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte: Den Pilzwald lasse ich noch als Wald durchgehen :) Sehr hĂŒbsche Anordnung mit dem Fluss in der Mitte^^