Ich hätte hier dann auch einmal meine dritte Karte :)
Es ist jetzt Gouache auf grauem Papier geworden.
Ich muss sagen, mir persönlich gefällt es so etwas “freier” ja ganz gut und würde eher ungerne noch viel mehr in den Hintergrund packen, wollte aber vorher fragen ob es denn auch für die Aktion so in Ordnung gehen würde oder dafür dann doch zu viel freies Papier ist?
Sind meine 2 :) bei einem nur mit Alkoholmarkern gearbeitet (sind da noch nass hab leider die Woche kaum Internet deswegen nicht wundern die harten Kanten verschwinden. )Hab das erste Mal bei den Pinguinen mit Buntstiften gearbeitet sind auch Grade und bereits verklebt dem entsprechend nicht mehr gebogen
@Lyfesa
Ich habe die Karte nun länger betrachtet.
Ich würde diese Karte zulassen, da 1. die Blüten, Blätter und Zweige zum Teil zusammen mit der Meise im Vordergrund stehen, aber zum Teil auch den Hintergrund bilden.
und 2. da der Hintergrund hier mit dem grauen Untergrund zur Gesamtkomposition des Bildes beiträgt. Die Farbe sticht schon stark hervor und ich denke das Grau des Malgrunds jetzt mit Himmelblau einzufärben hätte einen eher unschönen Effekt.
@Yuno-Krista
Zur Info: Du kannst bis einschließlich Sonntag noch Karten einreichen.
Die Kaiserpinguine haben einen schönen Farbübergang zwischen orange-gelb und weiß.
Der Papageientaucher wirkt aber irgendwie unfertig. Die Felsen sehen sehr “rund” und simpel aus. Die Wolken und Wellen wirken auch noch sehr simpel und strichig.
Wenn ich mir da die Kaiserpinguine so anschaue, denke ich, dass du da mehr rausholen kannst. Vielleicht wäre es auch eine Idee zusätzlich mit Buntstiften die Texturen zu bearbeiten?
Liebe Leuts,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mich aus der STA zurückgezogen habe. Kreativmäßig ist bei mir gerade ziemlich die Luft raus und ich werd mich mal ein paar anderen Dingen widmen, um hoffentlich bald wieder Spaß am Hobby zu haben.
Ich kann versuchen noch Mal mit Buntstiften nach zu bearbeiten und werde dann noch Mal ein Bild hochladen :)
Vielen Dank, das freut mich sehr! Dann werde ich mal Scannen und Zuschneiden und über’s Wochenende den Brief fertig machen. Dann können sich die Karten kommenden Montag auch endlich auf den Weg machen :)
Huhu, ich bin gerade dabei die letzte Karte für die STA hochzuladen. Wenn ich die Adresse heute noch bekäme, könnte ich noch zum Briefkasten stacksen, oder ihn morgen früh auf dem Weg zur Arbeit einwerfen. ^-^
Ich habe auch die bereits hochgeladenen Karten vom Nachtreiher und den Purpurhähnchen noch einmal überarbeitet und etwas mehr Detail eingearbeitet, weil ich im Nachhinein doch noch unzufrieden war…
Liebe Grüße,
Fuchs
Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: #198 Kohlmeise
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Auf Erkundungstour
Foxface-x3 hat eine neue Karte eingereicht: Dendrocopus major
Habe mich noch Mal hingesetzt, leider konnte ich die ursprüngliche Karte nicht richtig bearbeiten und hab sie damit ruiniert… Aber habe nun ne neue Skizze aufgesetzt
Karte Nummer drei ist fertig. Wenn sie soweit ok ist, wäre ich fertig - es würde also bei drei Karten bleiben. Auch wenn ich gestern durch meine aaaaallererste Eisvogel-Sichtung echt motiviert wurde, schaffe ich keine vierte Karte mehr, da mein Kopf irgendwo anders ist und mir einfach die Konzentration fehlt.
Hab meine überartete auch eben eingereicht :) damit wäre ich mit 2 Karten fertig, wollte eig noch n Rotkehlchen machen aber das schaff ich Zeitlich nicht mehr da ich allein für die Skizze einen Tag Brauch :)
Hier Nr. 1.
Karte Nr. 2 kommt auf jeden Fall auch noch, bei Nr. 3 weiß ich leider nicht ob ich es schaffe.
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Großer Brachvogel #15/2021
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Durch die Nacht
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Regen liegt in der Luft
Yuno-Krista hat eine neue Karte eingereicht: #010 Papageien Taucher [Neu]
Die erste von den beiden ist großartig
Ich meine, ich mag beide, aber die erste… die ist einfach Liebe <3
Uh die erste ist wahrlich ein Traum.
Die zweite geht auch in Ordnung, da die Stile von Baum/Himmel sehr spannend zu den sehr detaillierten Vögeln wirken.
@LilaLauneWoelkchen
Das Gefiedermuster sieht richtig gut aus ^^ und die Kleine in ihrer Baumhöhle guckt so richtig schön gruselig XD
@Plinplar
Vom Bild her ja, aber kontrollier bitte noch mal die Maße.
Die Meise sieht irgendwie sehr klein aus im direkten Vergleich mit den anderen Karten?
Ihr könnt noch bis heute um kurz vor 12 hochladen. Auch Karten, die noch nicht freigeschaltet wurden.
Upsi - Tatsache!
Ist mir gar nicht aufgefallen - hab die Karten noch nicht in die Hüllen verpackt. Sind bloß 6,2cm.
Bin da wohl irgendwie verrutscht.
Dann wohl keine Meise

Hoffe trotzdem, dass die anderen drei Karten Gefallen finden :)