kakao-karten.de Forum

[STA] Vögel

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #380 - Feeling peckish

Mein Brief ist unterwegs

1 Like

Mein erstes Kärtchen wäre fertig, wenn es so ok ist. Der Himmel ist eigentlich ein ganz helles Blau, aber meine Kamera will nicht so recht

3 Like

uff von dem Blau sieht man echt gar nichts @.@
ein Hauch von Cerulean Blau als Grundierung oder?
Das Blau geht aber hier wohl aber auch dadurch unter, da die anderen Farben seeehr intensiv sind.
Das versucht die Kamera und auch das Auge auszugleichen und schwupps ist der Himmel weg.
Die Karte selbst ist gut geworden. Die Bleistiftskizzen müssten noch weg, gerade bei den Palmwedeln stechen die noch sehr heraus.
Aber beim Himmel wäre es besser wenn du noch mal mit Farbe nachgehst. Also entweder noch mal mit dem hellen Blau oder du ergänzt im Hintergrund noch etwas Dschungelgrün, so im Stil dessen was man am unteren Rand oder auch oben hinterm roten Köpfchen sieht, also ein bisschen verschwommen und heller. Das würde die Karte stimmiger machen und der Hintergrund sieht dann nciht mehr nur weiß aus

1 Like

Karte Nummer 2, die Straußenfamilie wäre soweit auch fertig,falls sie so zugelassen ist.

10 Like

Ich hab Inzwischen auch noch mal ein paar Kärtchen fertig. Bei den Edels hab ich nochmal ne Schicht Blau auf den Himmel aufgetragen und den Bleistift so gut es ging wegradiert

Dann sind auch noch die Pinguine fertig geworden.

Und die Harpyie, am liebsten würde ich sie selbst behalten.

Ich hoffe die sind alle so zugelassen.
Alle müssen nur noch zugeschnitten werden.

9 Like

@Shippochan1000
ah sehr gut, das hat sich gelohnt. jetzt kommt auch mehr Himmel rüber ^^
und die anderen beiden Karten sind auch sehr schön geworden.

@Chocoberry
jup die sieht gut aus und der Blick vom Papa ist einfach so schön doof XD

2 Like

So mein letztes Kärtchen ist jetzt auch fertig. Die Farben sind eigentlich etwas kräftiger, doofes Kunstlicht

8 Like

der macht mehr her als die Skizze erahnen lässt ^^

1 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #381 - Sunlight
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #522 - Bergblick [STA Vögel]
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Flaschenpost
Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: #193 Wiesenweihe - Beuteflug
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Edelpapageien
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Eselspinguine

Und hier mal meine beiden anderen Beiträge bisher - links ist grade erst die erste Aquarellschicht drauf, das wird hauptsächlich Gouache (die ist eher nur der Vollständigkeit halber auf dem Bild), fragen wollte ich wegen der Karte rechts. Wäre der Hintergrund mit den angedeuteten Blättern und Beeren in Ordnung oder ist das zu abstrakt? Ein paar der näheren und größeren Blätter bekommen später noch ein wenig mehr Licht mit Gouache und eventuell wird das ganze noch etwas heller oder dunkler. Je nachdem, wies dann mit den Kontrast zum Vordergrund aussieht, aktuell verschwimmt das noch etwas zu viel. Vielleicht reichen die knalligeren Farben und der höhere Kontrast im Vordergrund dann schon, vielleicht muss ich im Hintergrund noch etwas nachhelfen. Wir werden sehen xD

9 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #382 - Funny feathers

das werden zwei spannende Karten ^^
und abstrakte Hintergründe sind okay, solange sie zum Gesamtwerk passen.
Blätter und Beeren finde ich hier eigentlich nicht mal mehr “abstrakt”, sondern sehr passend zu den beiden Kleinen. Wenn du die noch weiter ausarbeiten willst und den Beeren noch mehr Glanz verleihst wird die Karte sicher auch richtig frisch sommerlich wirken ^^

1 Like

Alles klar, klingt gut :D Also die im Vordergrund kriegen auf jeden Fall noch mehr Schatten und Glanz, im Hintergrund hätte ich mal geschaut, wie es dann wirkt, wenn der Vordergrund es ausgearbeiteter ist. Dann mal los :D

1 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: # 707 Strauße
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #557 Krabbentaucher
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #523 - Beerenfrühstück [STA Vögel]

So, ich melde mich auch mal ^^
Hatte noch ein bisschen viel mit der Schule zu tun, deshalb kam von mir nichts, aber in den nächsten Tagen sollten Skizzen und dann schließlich die Karten eintrudeln :3

1 Like

Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Harpyie
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Graureiher

Ich gebe auch einfach mal einen kurzen Zwischenstand :D
Eine Karte ist ja bereits fertig.
Die zweite Karte, die Gänse, liegt schon fertig gelined und fixiert bereit - ich muss nur aufhören mich davor zu drücken und mich endlich an die Colo trauen x) Das wird aber denke ich die Woche über jetzt dran kommen.
Und bei der dritten Karte, der Meise, überlege ich aktuell, sie etwas anders als geplant, nämlich auf Kraft- oder grau getöntem Papier umzusetzen. Dann vermutlich mit Gouache oder vielleicht sogar Buntis…falls das nicht klappt wie geplant, müsste ich dann eben nochmal neu übertragen und doch beim Ursprungsplan mit Aquarell bleiben :,D

1 Like

Ich habe meinen Brief heute bei der Post abgegeben ^^

1 Like

Ja, ich gebe auch mal ein Lebenszeichen von mir. Die Sketches aller Karten, drei an der Zahl, stehen bereits und müssten im Laufe der Woche Stück für Stück fertig gestellt werden. ^-^

1 Like