kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames

Ich wünsche euch schon Mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, zum Jahresabschluss habe ich noch meine 3. Karte bemalt!

10 Like

Frohes neues Jahr euch allen :heart:

2 Like

Ich würde auch sehr gerne noch eine 3. Karte schaffen und würde mich über eine Verlängerung freuen. Und euch allen ein super gutes neues Jahr :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Die Lines für meine 3 Karten stehen und bei 2 habe ich mit der Coloration angefangen. Ich sollte mit denen ohne Probleme fertig werden. Trotzdem würde auch ich mich über eine Verlängerung freuen, dann schaffe ich die vierte Karte auch noch.

6 Like

-Beere- hat eine neue Karte eingereicht: N042 - Campfire
Quupari hat eine neue Karte eingereicht: #236 Hallo, kleine Maus

Da sich nun doch einige eine Verlängerung wünschen, setze ich noch 2 Wochen drauf. Das sollte hoffentlich genug Zeit sein :)
Somit ist bis zum 24.01. Zeit, Karten einzureichen. Die Versandzeit möchte ich dagegen ungern verlängern, und setze hier den 26.01. als letzten Tag, die Briefe abzugeben.
Ich werde vorne noch die Zeiten aktualisieren.

@Lulli
Die Idee finde ich super, allerdings ist die Frage des Hintergrundes nicht einfach. Zum einen könnte ich mir eine der Endszenen vorstellen, wo sie mit dem Van gen Sonnenuntergang fahren. Andererseits fänd ich auch einen Hintergrund im PizzaPlaza selbst nicht schlecht, wobei hier sicher viele Details in Frage kämen. Falls du sonst bei der Skizze und der Hintergrundgestaltung nicht weiter kommst, könnte man sonst beide auch im PizzaPlaza zeichnen, wo sie vielleicht Vanny gegenüber stehen bzw Freddy Gregory vor ihr beschützt.
Vielleicht fällt dir ja noch was ein :)

@Beere sehr schön <3 Besonders Hootle ist super knuffig (und mit fällt ein, dass ich ToA auch dringend zocken muss xD)

@Shippochan1000 Beide sehen schon richtig toll aus! Ich mag vorallem bei Ori die ganzen Pflanzen im Hintergrund x3

8 Like

@absol Hallo. ^^
Ich wollt mal fragen. Sind auch “Singspiele” erlaubt darzustellen?
Es ist ein Spiel, aber man braucht seine Stimme dazu. Mit Mikrofon.
Es geht um das Spiel “One Hand Clapping”. Ginge das durch als Spiel? ^-^

1 Like

Grundsätzlich gelten alle Videogames, daher würde ich es nicht ausschließen :) Wenn du es entsprechend umsetzen kannst und man das Game als solches erkennt, sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

2 Like

Quupari hat eine neue Karte eingereicht: #237 Thoma und Taroumaru

Hoffe ihr seit alle gut im neuen Jahr angekommen!
Ich habe mein ersten Scribble für die dritte Karte.
Diesmal wäre es zu Pokémon Schwarz/Weiss und zeigt die weibliche Trainerin mit einem Serpiroyal. Würde den Hintergrund gerne mit mehr Pokémon aus der Spielegeneration füllen.
Keine Sorge bzgl Anatomie etc da ich das ganze ja noch übertrage und da richtig loslege ^u^

4 Like

Hier wäre meine Hintergrundidee :blush: ich hoffe sie passt so.

3 Like

Vielleicht etwas früh, aber ich wollte fragen wie du das am Ende mit dem Umfragenformular machen willst.
Gibst du uns Raum irgendwo hin zu schreiben mit welchen Spielen wir gar nichts anfangen können oder welche wir aus Grund XY nicht haben wollen?

Ich mein, es is klar, dass man da nicht immer drauf Rücksicht nehmen kann, aber ich hätte am Ende gern wenigstens die Möglichkeit dazu ^.^

Oh und ich bin grad auf noch ne Frage gestoßen.
Was ist mit Spielen die noch nicht erschienen sind?
Ich spicke da auf Triangle Strategy und Elements Destiny.
Ich gehe mal davon aus, dass sie ausgeschlossen sind, weils schon ohne die Millionenfach andere Auswahl gibt? Aber fragen kann man ja mal ^.^

4 Like

Ich hätte die lines jetzt fertig. Ich habe am Ende nicht so viele pokemon drauf bekommen wie ich wollte… Es hat vorne und hinten nicht geklappt, also habe ich es so gelassen.
Falls die Karte/Lines ok sind (der Hintergrund nicht zu leer) würde ich sie colorieren. Sonst muss ich schauen, ob ich mir doch noch was anderes einfallen lassen kann

7 Like

Ich habe ein bisschen umgeplant, nachdem ich über Weihnachten Kena Brigde of Spirits gespielt habe, weil.

So

Gut.

11 Like

Ich habe die Karte jetzt coloriert.
Wenn es ok ist, würde ich sie gerne einreichen
Aber meine Zweifel bzgl des Hintergrundes sind immernoch da :"D

12 Like

Tut mir leid für die verspätete Antwort. Mich hats Erkältungsmäßig leider ziemlich erwischt und ich bin leider nicht ganz so fit :sweat_smile:

@Quupari
Ich finds gut, dass du die Hauptprotagonistin mit auf dem Bild hast sowie nur Pokemon aus der Schwarz/Weiß-Edition. Und auf deinen anderen beiden Karten hast du ja auch bereits “mehr” Hintergrund gezeigt :) Daher ist die Karte so in Ordnung!

@Lulli
Die Idee im Hintergrund mit den anderen Figuren finde ich auch super! Mir wäre es nur wichtig, dass der Boden und die Decke nicht komplett einfarbig sind, wenn du das hinbekommen könntest :)

@anon8037352
Ich werde es im Rahmen eines Google-Umfragebogens machen, bei dem ihr jede einzelne Karte von 1-5 bewerten könnt sowie am Ende die Möglichkeit habt, mir schriftlich mitzuteilen, welche eure Favoriten sind und welche Karten euch nicht so zusagen.
Darauf beruhend werde ich dann die Verteilung nach besten Gewissen vornehmen und versuche, so viel wie möglich zu berücksichtigen. Natürlich funktioniert das nicht immer 100%ig und jeder Aktionsteilnehmer sollte von vornherein im Klaren sein, dass eine STA kein Wunschkonzert ist und man auch Karten bekommen kann, die einem nicht so zusagen (aus welchen Gründen auch immer). Dennoch versuche ich wie gesagt auf eure Anmerkungen hinsichtlich Spiele, die ihr nicht mögt, ihr Phobien habt etc, zu berücksichtigen so gut es eben geht.

Und zu deiner Frage bezüglich noch nicht erschienener Videogames: Die würde ich der Tat nicht erlauben, einfach, da es auch so schon genügend zur Auswahl gibt.

@Kathey
Sehr schöne Skizze! Ich mag die Dynamik unheimlich gerne :D

4 Like

Delight hat eine neue Karte eingereicht: #619 Bitte verschließe den Riss…
Delight hat eine neue Karte eingereicht: #620 Ist das noch die reale Welt?
Quupari hat eine neue Karte eingereicht: #238 Du bist dran!
-Beere- hat eine neue Karte eingereicht: N044 - Welcome to our Wonderland!

Ich hätte eine Idee, bezüglich der Decke und des Bodens vom Hintergrund meiner Karte. Und zwar wollte ich den Boden quasi mit fliesen knd eher dunkler machen, währen die Decke verschiedene Farben und sowas wie Lichter hat. Wäre sowas in Ordnung?

1 Like

Hab heute früh den Brief weggeschickt :)

1 Like

Mein erstes Kärtchen wäre fertig. Bei Ori hab ich die Lines nochmal weiß nachgezogen um das leuchten zu verstärken.

8 Like