kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames

STA Videogames

FAQ:
Können Auslands-Teilnehmer mir das Geld für das Porto überweisen, wenn man keine Briefmarken mehr hat?
Ja, das könnt ihr gerne machen. Ich bevorzuge hierbei Paypal. Schreibt mich diesbezüglich einfach über PM an.

Wären auch Spiele ok, die zu einem Film- oder Buchfranchise gehören?
Ja, allerdings darf jeder nur maximal eine Karte zu einem Game zeichnen, das auf einem Buch bzw Film basiert.

Sind Bastelkarten gestattet?
Bastelkarten sind gerne gesehen! :D Das Spiel muss natürlich weiterhin erkennbar sein.

Link zum Bewertungsbogen: [STA] Videogames - #273 von dark_absol

Huhu,

auch wenn ich sehr wahrscheinlich 80% der eingereichten Beiträge nicht kenne, möchte ich gerne mitmachen.
(Ich habe sogar gestern bzw. um 0.15 Uhr “Until Dawn” durchgespielt … aber dazu würde ich nix zeichnen).

Ich habe in den letzen Monaten einige Indie-Games gespielt und würde wohl etwas davon zeichnen:

LG
Merinid

10 Like

Ui, da war jemand schon sehr fleißig xD Bin sehr gespannt, was es im Endeffekt wird :) Auch gerade Indiegames fänd ich super spannend.

Und selbst wenn man 80 % der Games nicht kennt, lernt man einfach neue kennen. So gings mir als Teilnehmer auch immer :laughing:

2 Like

Durch so eine Videogame-STA bin ich (damals) erst auf “Hollow Knight” und “GRIS” gekommen ^_^

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich nehme mal an wenn Mobile Games erlaubt sind dann sind bestimmt auch alle Computerspiele erlaubt?^^

Videospiele war für mich quasi gleichbedeutend mit Computerspielen :) Ich hatte nur extra Mobilegames aufgenommen, weil daran viele vielleicht nicht direkt denken :laughing:

1 Like

nya~

Zur Zeit versinke ich beruflich, studiumsmäßig und privat bissl (oder bissl sehr) im Chaos, aber ich hoffe, ich krieg vlt. über die Feiertage was hin, weil ich das Thema so liebe >///////<

(Für mich sind Videospiele normalerweise tatsächlich eher Konsolenspiele, und PC und Mobile wieder was anderes xD"…also gut, wenns extra nochmal erwähnt wird xDDD)

4 Like

Der Moment, wenn man gefühlt jedes epische RPG gezockt hat, man aber eigentlich keine Landschaften malen kann… und auch keine Humanoiden…

Mimimimimimiii !! ;o;

3 Like

ICH FREU MICH!! :D
Habe so aufs Thema gelauert. 2 Spiele stehen auch fest…für Karte Nr. 3 habe ich noch einige Titel…kann mich aber nicht entscheiden. :joy:

4 Like

Aaaaah, was für ein cooles Thema :star_struck: ich schleiche noch was um die Aktion herum. Bin gerade dabei wieder Aufwind zu bekommen. Hab eine Wunschkarte fertig zu zeichnen und ansonsten keinen Druck und schon richtig Lust. :sweat_smile:

Öhm, ich bin kein großer Gamer aber ein paar Spiele haben mich doll begleitet… Allerdings ist z.B. das allererste Video Spiel, was ich mit 14 auf dem allerersten PC meines Vaters gespielt habe, schon nicht soooo üblich… ein Sailor Moon PC Spiel, noch mit Disketten hochgeladen und super simpel, aber da hätte ich so Lust drauf was zu zeichnen. :sweat_smile:
Und als weiteres haben mich z.B. WOW in einer Fernbeziehung begleitet. :sweat_smile: Wären die zwei Themen z.B. OK?

5 Like

Ich liebe liebe das Thema. Ich hüpf noch ein wenig um die STA rum, weil ich noch 1-2 Wochen bissl im Stress bin ^^°, aber ich hoffe das ich danach doch hier mitmachen kann. In der Tat wären es bei mir auch mehr alte oder Indie Games wahrscheinlich. XD Aber so MS DOS Spiele zählen sicher auch. <3 Der ein oder andere alte Hase wird hier sicher auch dabei sein und die Spiele kennen.

4 Like

Das Thema inspiriert mich gerade sehr ^_^
Ich versuche mein Glück und melde mich an. Was ich auf jeden Fall zeichnen möchte ist etwas aus dem Retro Bereich ;)

3 Like

Wären auch Spiele ok, die zu einem Film- oder Buchfranchise gehören? Ich denke da konkret an “Indiana Jones und der Turm von Babel”, eines meiner absoluten Lieblingsspiele (oh die Nostalgie…). Natürlich würde es dann eine Szene/Landschaft werden, die eindeutig aus dem Spiel ist.

3 Like

Ich hatte tatsächlich erst überlegt, ob ich diese Spiele hinzuzählen möchte, aber es geht hier um Videogames, also ja :) Allerdings mit Einschränkung, dass jeder nur maximal eine Karte zu einem Game zeichnet, das auf einem Film- bzw Buch basiert.

(Falls jemand bei der Verteilung keine Karte zu solch einem Thema haben möchte, kann es gerne im Bewertungsbogen vermerken, dann werde ich versuchen, es zu berücksichtigen)

2 Like

So, ich hätte meine erste Karte fertig:


Jorna aus Animal Crossing News Horizons
Hab mit Acryl gemalt ^^
Wäre die Karte so in Ordnung?

14 Like

Das ist sehr niedlich :star_struck:
Ich melde mich nun auch an. Hab zwei Skizzen, wäre das was?


links ist eine Blutelfe mit einer schönen Landschaft, dunkel, schaurig, orange… und rechts versuche ich alles was pixelig noch zu machen. :sweat_smile:

7 Like

Warte, ist das rechts das alte Sailormoon Spiel? :joy: Ich hatte überlegt das auch zu zeichnen. Hahaha…
Edit: rest des threads lesen hilft :see_no_evil: Aber sehr cool, dass noch jemand damit aufgewachsen ist.

1 Like

Cool dass es zu erkennen ist. :sweat_smile: Genau, ich glaube das hieß “Bishoujo Senshi Sailor Moon PC Spiel” kam in den 80gern raus glaube ich, oder 90 :sweat_smile:

1 Like

Moin,

Sailor Moon habe ich als Game leider nie besessen XD

Bei dem Blutelfenmotiv wäre es mir persönlich ein bisschen zuviel Himmel im Verhältnis zum restlichen Motiv. Es sei denn im Himmel ist noch irgendwie Action oder ein … Strudel oder so. Ich weiß gerade nicht, welche WoW-Gegend es ist ^_^°

Meine Herbst-STA-Motive habe ich soweit fertig gezichnet, sodass ich mich auch mehr auf diese STA konzentrieren kann (neben meinem Animexx-Wichtelbild …)

LG
Merinid

1 Like