kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames

Wow, ihr seid schon so fleißig, ich bin noch voll am überlegen, hab daweil zu viele Spiele im Kopf, dass es raucht…die meisten spiel ich am PC, werde glaub ich auch mal eher Skizzieren und schauen, was sich wirklich umsetzen lässt xD

2 Like

Sehr schöne Skizzen!

Ach, die Aktion klingt schon verführerisch.
Ich hoffe, dass ich zwischendurch noch Zeit finden kann , auch mitzumachen.
Hätte nicht übel Lust was zu Stardew Valley oder dem ersten Biostock-Teil was zu machen * A *
Oder mal der Nostalgie nachzugeben und was zu Pokemon zu zeichnen xD

5 Like

Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich es zeitlich schaffen würde, weil ich so gerne mal was zu Stardew Valley zeichnen würde >< Gibt aber natürlich noch einige andere Spiele, die in der näheren Auswahl sind~

5 Like

Wuaaah, vorhin bei der Post meinen Herbst-STA Brief abgegeben und neue Briefmarken gekauft, da erfuhr ich, dass das Porto ab 1. Januar 2022 erhöht wird:

:confounded:

2 Like

@Merinid
Ne Frechheit, was? Hab das auch erst hier in der STA-Beschreibung mitbekommen… So gemein, dass man kaum noch was verschicken will…

Jedenfalls!
Grandia = bestes Game!
Hab auch schon dran gedacht, da ne Karte zu zu machen (wenn auch noch unentschlossen, übers Motiv) :)

Zum Rest hab ich zumindest 1 Plan, da ich grad von Octopath gehyped bin :>
Das nächste… Mal schauen? xD

1 Like

Stimmt, es wurde hier schon vorgewarnt, aber es kam mir noch so weit “entfernt” vor, zumal ich sonst so etwas früh genug im Radio erfahre (das jeden Tag angeschaltet ist).
Die Erhöhung wird mich zwar nicht davon abhalten, weiterhin Briefe zu versenden und bei STA mitzumachen, aber ärgerlich ist es dennoch. (Ich muss auch mal schauen, wieviel die Briefe ins Ausland kosten werden.)

Meine Ideen bzgl. Videogames konkretisieren sich ein wenig. Mir schwebt momentan ein Motiv zu “Ori and the Will of the Wisps”, “Day of the Tentacle” und “Spiritfarer” vor.

LG
Merinid

1 Like

Hallo, ich hoffe sehr, dass ich auch noch teilnehmen darf und habe schon mal 2 Karten begonnen.

:blush:

6 Like

So, mein erster Beitrag in Farbe :smiley:

8 Like

So, ich hab mal meine ersten drei Ideen zu Papier gebracht xD
Die Idee dahinter war Cover ähnlich wie Filmposter für die entsprechenden Spiele zu machen :D

1.Bioshock, 2. Stardew Valley, 3. Witcher III Wild Hunt

Und die ersten Farbkonzepte :D

17 Like

Die Bioshock Karte!!! ;^; :heart::heart::heart:

Ich habe meine erste Skizze auch mal genauer ausgearbeitet, die Grandia-Karte wird es also auf jeden Fall werden :heart:

14 Like

Kennt noch jemand das PS1 Spiel “Heart of Darkness”
ich würde unglaublich gerne eine Karte aus diesem Spiel zeichnen es war so Großartig !
Und OMG Grandia es sind schon echt mega skizzen hier entstanden ich kann einfach nicht ablehnen xD

3 Like

Witcher III finde ich schon Mega!!! Aber auch alle anderen Skizzen hier. Super toll! :heart: Die erste Karte von @Stabilo ist so schön bunt :star:

2 Like

Die Skizzen hier im Forum sehen alle schon so toll aus.
Hier ist mein erstes Skizzenchaos. Ich will umbedingt was zum Thema ori and the blind forest / will of the wisps machen, weil beide einfach so unglaublich toll sind und mich direkt in den ersten Minuten zum weinen gebracht haben. Ich hab ewig rumüberlegt und erst sollte es Ori mit Ku werden. Am Ende ist es dann Ori geworden der einem Moki Angelschnur bringt. Ich liebe die Mokis einfach, die sind so putzig.

6 Like

Nabend,

ich würde - sofern es das Motiv werden sollte - eine etwas bedrohlichere Ori-Szene versuchen zu zeichnen (sofern man was auf meinem Gekrakel erkennen kann).

Und noch einmal meine “Spiritfarer”-Idee :thinking:

Und evtl. “Inside”

LG
Merinid

11 Like

Bin nun bei den Anfängen meiner ersten Karte…

6 Like

Freut mich, dass ihr schon so aktiv seid :D

@Stabilo
Tolle erste Skizzen und auch tolle erste Karte! So viel, was zu entdecken ist, wahnsinn!

@Ismael
Deine Skizzen zu deinen “Filmpostern” sehen schon richtig genial aus! Bin sehr gespannt :laughing:

@Kathey
Die Skizze sieht auch unglaublich gut aus. Grandia hab ich selbst auch nie gepsielt, kenne es aber vom Hören-Sagen :D

@Shippochan1000
Ori ist auch ein tolles Game, wo ich auch besonders die Landschaften immer mochte. Wäre super, wenn du diese hier auch schön zur Geltung bringen könntest :) Bin sehr gespannt

@Merinid
Ui, cooles Motiv, wenn auch beängstigend, wenn man mit Ori und Ku mitfiebert! Die andere Skizzen sehen aber auch toll aus. Bin gespannt, was es am Ende wird :D

@Ilona
Im Hintergrund kann man ja auch schon das pixelige erkennen! Bin echt sehr auf das Endergebnis gespannt :D

4 Like

Wow, ihr habt alle schon so tolle Skizzen und ich bin immernoch in der Ideenfindung :sweat_smile:

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1976 Ori and the Will of the Wisps (STA)

2 Like

Ich bin unglücklich über das Größenverhältnis meiner beiden gezeichneten Charaktere :sweat_smile:
Ich würde versuchen das Motiv noch einmal zu zeichnen (und dann das korrigierte Kärtchen statt des bisherigen einreichen):

Sorry für die Umstände.

Edit: Eine weitere Game-Idee kam mir heute Abend XD

9 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1978 Ori and the Will of the Wisps (STA)

2 Like