kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames

Ich bin noch in der Ideenfindungsphase, ABER ICH KENNE AUCH DEFINITIV ZU VIELE SPIELE QAQ
Werden bestimmt auch nicht alle davon ausgearbeitet weil wegen Motiven und zu vielen Ideen und so, aber wollte das trotzdem mal hier lassen :eyes:

12 Like

Oh, Bioshock Infinite ^_^
Ich besitze seit kurzem eine Switch und habe mir - keine Ahnung, ob man solche Spiele auf der Switch vernünftig spielen kann - die “Bioshock”-Collection für die Konsole gekauft, weil ich einen Grund gesucht habe, diese Trilogie mal wieder zu spielen.
Und, weil ich ein Bauer bin, was Spiele angeht und sehr gerne mir-bekannte Spiele für Konsole X kaufe, obwohl ich sie für Konsole Y (oder Steam) bereits besitze, weil ich halt weiß, dass ich sie damals gut fand XD

2 Like

Ui, die ersten Beiträge und Ideenskizzen, super! :star_struck:

@CuteAnanas
Sehr niedliche Karte zu Animal Crossing. Ganz klar zugelassen :)

@Ilona
Bei der Sailormoon Karte finde ich gut, dass du noch das HUD oben mit reinbringst. Und bin sehr auf das pixelige gespannt :D
Bei der Blutelfe bzw WOW-Karte würde ich auch gerne noch wissen, welche Landschaft du darstellst (gerne auch per Screenshot oder Gebietsname) Beim Verhältnis zwischen Himmel und Landschaft stimme ich Merinid auch zu, daher würde ich dich bitten, wenn du dieses Verhältnis beibehalten möchtest, den Vordergrund noch entsprechend detaillierter zu zeichnen (oder den Himmel noch mit weiteren Wesen zu bestücken etc.)

@Kathey
Ui, auch sehr coole Skizzen! Bin gespannt, ob du welche weitermachst (gerade die Cyberpunk-Karte fänd ich mega!) :D

4 Like

OMG so cool ich glaube ich melde mich spontan an sobald ich die Skizzen habe damit ich dann schon mal was zu Zeigen habe :3

1 Like

Danke für’s Feedback an alle. :blush: Das pixelig wird knifflig, aber ich geb mein Bestes.
Die WoW Karte ist ganz grob skizziert. Noch in der Entwicklung :wink: Ihr habt mich auf die Idee gebracht im Himmel zwei Reittiere im Flug zu zeichnen, die entweder zusammen reisen oder sich bekämpfen. :sweat_smile: Das überlege ich mir noch… Die Landschaft müsste um Silvermoon sein. Ich blickte aber schon damals nicht genau durch welcher Ort wie hieß.
Hier meine Orientierung:

2 Like

Ich hab schon meega viele Ideen, aber man kann ja leider nur maximal 4 davon hier abgeben🙈

Irgendwie glaube ich, das ich nach dieser STA, 2-3 freie karten haben werde deswegen xD

1 Like

Huhu,

vielleicht böte sich eine nähere Ansicht der blutelfischen Architektur Silvermoons o.ä. an, wenn Du vor allem eine Blutelfe dazuzeichnen möchtest? Die Blutelfen sind großartige Magier/innen und süchtig nach Magie soweit ich mich noch erinnere :)

LG
Merinid

1 Like

Alle hier sind schon so fleißig und ich hab mich noch nicht mal für die Spiele entschieden xD
Ohje

2 Like

Mir geht es genauso :sweat_smile:

Uuuh die Cyberpunk Skizze sieht richtig cool aus :heart::heart::heart:

2 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #123 Rüben,Rüben, werden groß! Reichtum fällt dir in den Schoß!

1 Like

Bei mir ist es so, es gibt sooooo viele tolle Spiele die man malen könnte. Aber ich glaube das ich auf jeden fall etwas zu Professor Layton malen will :stuck_out_tongue_winking_eye:(falls das jemand kennt)

5 Like

Ich hab mir jetzt extra Okami geholt. Vielleicht mach ich ja was davon :thinking::see_no_evil:

4 Like

An Ideen mangelt es mir definitiv nicht für diese STA. Ich dachte erst, ich mach ein “Best of” was ich dieses Jahr beendet/gezockt habe. Das würde Yakuza Kiwami, 13 Sentinels, NieR Replicant, Tales of Arise und The Great Ace Attorney einschließen. Wobei ich auch sehr viel Lust auf Night in the Woods hätte oder Dark Souls, um mir selbst eine Herausforderung zu setzen. Ich hab für alles Motiv-Ideen, mal sehen was ich umgesetzt bekomme :D

2 Like

Heute morgen (beim T-Shirt-Aussuchen) ist mir noch ein prächtiges zeichenwürdiges Spiel eingefallen: Day of the Tentacle :space_invader:

3 Like

Ich schleiche ja ehrlich gesagt auch um diese Aktion rum, alleine schon grade wegen der Grandia Skizze von Kathey xD (dachte das kennt keiner) wäre auch ne kurze Frage ob ein sag ich mal Crossover von 2 Spielen erlaubt wäre, hätte da eine Idee für Pokemon x Darksouls ^^

3 Like

Uii, kling sehr spannend :grin:

Hey, freut mich, wenn du mitmachen möchtest :)
Crossover, die es so nicht gibt, sind allerdings nicht in der STA erlaubt. Nur Original-Spiele.

1 Like

OMG DU KENNST GRANDIA Q_____Q :heart: :heart: :heart:
Das Spiel ist so ein Oldtimer, aber gerade war es auch wieder für die Switch im Angebot und damals auf der PS1 war es eins meiner liebsten Spiele Q___Q

3 Like

Also ich kenn Grandia auch. Soll das echt so unbekannt sein? XD
Ist doch sicher so im Zeitraum “Shadow Hearts” oder so damals gewesen, oder?
Gut, ich bin auch ein alter Spielehase. XD

Ich bin immer noch überfordert ob ich mitmachen soll, denn mein Problem ist das ich zu viele tolle Spiele im Kopf habe. XD Alte und relativ neue , bekannte. XD Mennoohhh~

2 Like