kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames 2025

Aha, da spielt jemand Warframe >D
Hatte ich hier nicht erwartet
(<- ist leider auch ein Opfer des Spiels …)

2 Like

Wie aktiv ihr seid!! Es sieht alles mega gut aus! :heart: Ich freu mich!

1 Like

Ich habe mich lange gedrückt, bis ein Freund das fast zwangs Installiert hat bei mir… Und zack war ich plötzlich MR32 xD

2 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2130 Subnautica (STA)

@Bamboo Uääääh! Ja, das wird sie gewesen sein. Man kämpft eh schon mit Desorientierung, Dunkelheit, knappen Atem … und dann so ein Vieh!
Aber lass Dich nicht daran hindern beim Zeichnen ;)

3 Like

Ich wurde von wem überredet und ja … sitze seit fast 2 Jahren fest o.o

32? Dann biste viel weiter als ich xD
Aber ich dümpel aktuell nur rum und mache lediglich die Nightwave.

2 Like

Stray, Elden Ring: Nightreign & The Witcher.

Ob diese Skizzen zu Karten werden steht noch in den Sternen (Zeit & Muse ><), aber alleine Scribbeln macht Spaß :DD Mal schauen ob und was wird! XD

19 Like

Woaaa alle sehen schon so cool aus :o
Bin auf die Ausarbeitung gespannt

3 Like

Huhu,

eigentlich wollte ich, dass mein viertes Kärtchen etwas mainstreamigeres darstellt, das vielleicht doch mehr Teilnehmer kennen, als meine bisher gezeichneten Videogame-Motive.
Aber ich habe kürzlich “Inside” mal wieder gespielt und irgendwie reizt es mich, dazu etwas zu zeichnen XD Ist natürlich dann doch wieder KEIN Mainstream-Game … mal schauen …

LG
Merinid

4 Like

Juhu, ich melde mich wieder nach meinem kleinen Operation aber es ist nichts schlimmes :relaxed: Hier ist meine zweite Karte zur mein bestes Spiel zur Gameboy Adventures: Golden Sun mit Mia und ihre Natur Geist. Ich habe etwas Glitzer gemacht, weil ich selten verwendet :sweat_smile:

11 Like

DreamsYuuka hat eine neue Karte eingereicht: # 93 Der Merkur-Leuchtturm
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2132 Inside (STA)

Die Lines von Spyro :)

Edit:
Die Coloration gefällt mir irgendwie nicht so gut, beim Auftragen hat sich das schon so komisch fleckig und kratzig angefühlt, :face_with_monocle: das Papier habe ich auch schon lange (evtl. ist es nicht mehr gut, ich hatte hier davon mal gelesen, das es schlecht werden kann).
Ich mache es nochmal neu, mal sehen auf anderem Aquarellpapier oder evtl. mit Copics (ich habe nur diese lila nicht für Spyro XD ).

9 Like

Oh Mann, ich hab gerade Bugsnax auf der PS5 durchgespielt, bevor mein PS Plus Abo übermorgen endet. Kennt das jemand? Ich bin hellauf begeistert, so eine emotionale Reise hatte ich gar nicht erwartet.

2 Like

The Messenger macht Fortschritte :slightly_smiling_face: Der hellgrüne Bereich im Hintergrund ist noch nicht fertig, ich musste heute erstmal unterbrechen. Aber bisher läuft es gut.

13 Like

Schon so viele schöne Ideen auch wenn ich die meisten Spiele leider nicht kenne. Aber das macht ja nichts :)

Ich hätte meine erste Karte auch soweit fertig.
Ich wollte ja gern was interaktives machen aber bei Tetris (der initialen Idee) scheitert es immer daran das man dann keine einzelnen Reihen entfernen kann…
Also dann Plan B: Mario Kart, klassisch auf der Regenbogenstrecke. Die Items sind Magnete, man kann sie überall auf der Karte platzieren. Natülich sind sie so gedacht das Mario sie wirft aber macht damit was ihr wollt :D
Durch die Magneten ist die Karte ein klein wenig dicker (und schwerer) aber liegt mit 2mm denke ich noch im allgemein akzeptablen Rahmen oder?

21 Like

Oh mein Gott, wie großartig ist diese Karte denn bitte? :scream: Instant Liebe!

Zu Mario Kart ist bei mir wahrscheinlich auch eine geplant :)
Diesbezüglich noch eine Frage zu Spielereihen: Zählt Mario Kart generell zu Super Mario, oder wäre dann auch noch eine Karte z.B. zu Mario Odyssey möglich (hier nehme ich mal an nein)? Und wie sieht es mit Reihen, in denen Charaktere aus dem Universum ihre eigenen Spiele bekommen haben, aus, wie zum Beispiel Wario Ware?

6 Like

Wario Ware ist ja quasi ein eigenständiges Spiel, kann daher gezeichnet werden! :)

Bei Mario, da ist es schwierig. Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Das ist quasi nur dasselbe Franchise. Es würde gehen, wenn du zB. bei Mario Kart Yoshi/Peach o.ä als Motiv nimmst, dann ist Odyssey zb in Ordnung! Nur doppelt Mario als Motiv sollte eher vermieden werden. :blush:

3 Like

@smilestack cool *-*
@IcedNaly cool *-*

Meine erste Karte ist fertig. Das Motiv zu Dungeons of Hinterberg.

Hab mich wieder ganz schön gequält und gemerkt, dass die Prismacolorbuntstifte glaub nicht die beste Wahl sind, wenn es darum geht, ein paar “letzte Schatten” zu setzen. Hab am Ende so viel damit rumgepanscht - es macht ja auch unheimlich viel Spaß und es kommen tolle Effekt heraus - dass man die Copics zeitweise gar nicht mehr gesehen hat…nach gefühlt 10 Schichten Copic, Buntstift, Copic, Buntstift usw. bin ich jetzt zufrieden und es reicht jetzt auch xD hoffe sie findet beim ein oder anderen Gefallen.
(andere Belichtung)

Der Scan wird wieder spaßig …

15 Like

Hallo ^^

Ah also darf man, auch wenn Jemand anderes schon eine Karte zu Spyro oder Final Fantasy X z.B. gemalt hat, auch eine zu diesem Fandom malen, aber es sollte ein anderer Charakter dargestellt sein?

LG

3 Like

Erstmal - eure Karten sind ALLE phänomenal!! :heart:

und @Klesk natürlich! :)
In der Aktion selber dürfen ruhig Dopplungen vorkommen, das heißt wenn mehrere Teilnehmer etwas zum selben Game zeichnen und auch denselben Charakter zeichnen, dann ist das nicht schlimm. Nur unter den eigenen Beiträgen darf nicht dasselbe Spiel 2mal vorkommen. :innocent:

5 Like