c-ba hat eine neue Karte eingereicht: Abendliches Eis-Picknick mit Paulina und Sophie
Ich habe mich jetzt auch angemeldet :-D und eine Skizze zu MediEvil 2 gemacht aus dem Level Kew Gardens mit den lustigen Kürbissen ;) und den Geist wollte ich auch schon immer mal zeichnen. :)
@Taddi Wo ich mir aber nicht sicher bin ob ich nicht zu sehr abgezeichnet habe vom Referenzbild?..
Referenz:
Da zwei meiner Ideen schon von Taddi abgesegnet wurden, teile ich auch mal ein aktuelles WIP:
Wer es nicht kennt - es handelt sich um ein Fanart zum Spiel “Dungeons of Hinterberg”. Die (rothaarige) Protagonistin heißt Luisa und sie macht Urlaub in Hinterberg, wo auf unerklärliche Weise sogenannte “Dungeons” wie aus dem Nichts erschienen sind. Diese zu erkunden ist nun eine Touristenattraktion, mit der die Stadt viel Geld verdient. Ihr sehr hier einen Dungeon mit Wasser-Thema.
Vielleicht noch ganz interessant, die Farbskizze, wo man auch schon die Haare erkennen kann:
Habe mir bei STEAM im Sale (naja … es hätte ruhig noch sale-iger sein dürfen) … “Oblivion Remastered” geholt.
So, wie es aussieht, muss ich dieses Spiel - sollte ich diesen Freizeitkiller seriös angehen wollen - auf meinem neueren Laptop spielen, da mein Fest-PC hier offenbar zu schlecht ist und innerhalb der ersten halben Stunde (nach der ca. 45minütigen Charaktererstellung meinerseits XD) abgestürzt ist mit irgendwelchen Fehlermeldungen … weitere Mimimi-Meldungen kamen tatsächlich auch vor dem ersten Starten so von wegen “Ihre CPU ist zu schlecht etc.” >_<
Ich hätte nicht erwartet, dass das Spiel so hardwarelastig ist ^_^ Habe mich durch den “alten” Titel wohl ziemlich irreführen lassen.
(Leider rödeln auf meinem Laptop beim Spielen sämtliche Lüfter … das ist irgendwie auch nicht so super.)
So damit ist die erste Karte fertig. Ich weiß nicht ob jemanden Yo-kai Watch für Nintendo 3DS gespielt oder gehört habt aber alles was Thema Geister zu tun hat, muss ich spielen ich liebe Geister Thema ^^
@DreamsYuuka ich kenne das Spiel nicht aber deine Karte sieht mega schön aus!! Ich finde es total hübsch wie du es gezeichnet hast. ^_^
Ich habe noch weiter recherchiert und eine dritte Skizze zu Resident Evil 2 (PS1), es würde so wie rechts werden, evtl. wenn es klappt mal ich noch so zersprungenes Fensterglas.
@Bamboo die rechte Skizze gefällt mir richtig gut 
Soo, ich habe auch zwei grobe Skizzen fertig:
Links oben ist jeweils eine krakelige grobe Skizze vom Bildaufbau und der Rest der Seite sind diverse Versuche für die Details der Karten.
Linke Seite auf dem Foto: “The Messenger”, wobei der Messenger gerade von der 8Bit Welt in die 16Bit Welt springt. Im Pilzsumpf, weil ich die singenden Pilze so knuffig finde (nicht so knuffig, wie sie später in Sea of Stars waren, aber ich mag sie in beiden Spielen).
Rechte Seite auf dem Foto: “Vampire Survivors”. Da ich davon ausgehe, dass das Spiel eher unbekannt ist: Das Spiel besteht daraus, dass man Massen an Gegnern ausweicht und dabei die ganze Zeit mit automatischen Angriffen diverser Waffen gleichzeitig die Gegner angreift. Die Originalgrafik super alt aussehende Pixelgrafik in Top Down Sicht. Auf der Karte möchte ich im Hintergrund den Vampir vom Titelbild nehmen und im Vordergrund auf seinem Mantel sieht man eine Szene, wie einer der Helden (konkret der alte Opa, weil so ein Charakter in so einer Art Spiel einfach so absurd ist) umgeben von möglichst vielen Gegnern. Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Vampir von hinten zeigen sollte, damit ich einen komplett schwarzen Mantel für die Szene habe. Das würde das Motiv deutlich einfacher zu realisieren machen, aber so ist es dynamischer 
Screenshots
Ich ergänze mal noch Screenshots der beiden Spiele:
Der Pilzsumpf bei the Messenger (16Bit Variante):
Vampire Survivors mit seiner typischen komplett hässlichen Grafik:
@Taddi Bezüglich Erkennbarkeit von Vampire Survivors: Ich würde behaupten, wer das Spiel kennt, kann sowohl den Titelbildvampir als auch die Waffen, die ich dem Helden geben möchte wiedererkennen (insbesondere die Bücher, die um den Helden fliegen würde ich als recht eindeutig ansehen). Aber aus dem Screenshot sollte ersichtlich werden, was ich damit meinte, dass mein Bild rein gar nichts mehr mit der Originalgrafik zu tun hat. Ich werde mit der Messenger Karte anfangen, du hast also noch viel Zeit, um zu entscheiden, ob dieses Motiv zulässig wäre oder nicht.
Eure bisherigen Ergebnisse sind toll! <3
Alles was ich sehe, ist wirklich toll und ich freu mich, das ihr so aktiv seid! Und zu @Bamboo - ne, das geht so absolut in Ordnung für mich! :)
Ich höre im Moment wieder den The Messenger Soundtrack rauf und runter! Ich liebe es so abgöttisch :D
Ich hatte beim skizzieren auch die ganze Zeit die Musik von dem Ort im Kopf
Ja, der Soundtrack ist super.
Ich glaub, ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich hatte ja zwar schon Skizzen gemacht, aber die Spiele, die mir so nach und nach eingefallen sind, sind alle so cool. 🥲 Und zu vielen hab ich auch direkt eine Idee gehabt. Werd wohl am Ende losen müssen. Bis auf die Dungeons 4 Karte. Da wollte ich nämlich sowieso mal eine Kakao zu machen. Haaa~
Ihr legt hier ja schon voll los. Super schöne Beiträge und Skizzen bisher. 
@Bamboo Brrrr, TR2 hatte diesen einen Unterwasserlevel mit dem Wrack und den Haien (ok, und den typischen menschlichen Gegnern der gegnerischen Fraktion) … und zum Schluss musste man durch einen relativ dunklen Tunnel tauchen, in dem Muränen und ich glaube eine relativ große Muräne (?) lauerten … das war meine gruseligste Erinnerung. Habe Teil 2 bisher nur 1x gespielt, aber diese Szene ist mir in Erinnerung geblieben.
Die Vorzeichnung für The Messenger ist fertig:
Es gibt ein gewisses Logikproblem bei den Teilen von Fuß und Hand, die links vom magischen Kreis sind. Die sind nämlich eigentlich in der 8Bit Welt (die innerhalb des Kreises ist), da die Teile vom Messenger noch nicht durchs Portal durch sind, auf dem Bild sind sie aber in der 16 Bit Welt zu sehen.
Optionen: a) Die Teile gar nicht mit zeichnen, weil sie in der nicht sichtbaren Welt liegen oder b) eine durchscheinende Farbschicht mit einer Farbe der 16Bit Welt (=irgendetwas bräunlich/beiges) drüber legen, so als würden diese Körperteile nur geisterhaft zu sehen sein oder c) das Problem ignorieren und die Bereiche ganz normal zeichnen.
@Makrel da du das Spiel kennst, kannst du das Dilemma vermutlich am ehesten verstehen. Hast du eine Präferenz? Ich tendiere zu Variante b.
Phu, ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich technisch gar nicht so kompetent bin, um den Effekt jetzt richtig toll umzusetzen oder mir perfekt vorstellen zu können…äääh…ich finde aber subjektiv betrachtet, wenn ich die Hand mit der Rolle zuhalte, also mir wegdenke, sieht es nicht mehr so gut aus. Du hast dir so viel Mühe gegeben bei der Pose und ich würde eher versuchen, es irgendwie darzustellen, bevor ich irgendwas weglasse! :) sieht echt toll aus bisher…Option b) falls du das hinkriegst (kanns mir anhand deiner Beschreibung schon vorstellen) oder Option c)
Ich kenn das Spiel zwar nicht, denke aber, dass der Beschreibung nach Option a oder b den Portaleffekt am besten darstellen. Ansonsten könnte es so wirken, als wäre es nur einfach nur ein Ring, durch den da gestiegen wird. 🫠
Oh jaa, ich weiß welche Muräne du meinst, das war dieses nette Tierchen? :) 
Stimmt die Stelle war gruuselig, oder auch die Spinnenhöhle oder die Höhle mit den (zwei!!) T-Rexen…
Ich hatte auch überlegt die große Muräne auch mit auf die Karte zu zeichnen und evtl. etwas vom Schiffwrack hmmm…ich muss mal schauen. (Sonst würde ich sie auf eine andere Kakaokarte von meinem Tomb Raider-Kakao-Projekt zeichnen, das ich mal starten möchte…
)
Ich hab auch schon mal zwei Skizzen Angefertigt. Einmal zu Bioshock 2 und dann Warframe.
Bei Warframe kann man seine Frames zwar sehr individualisieren, aber ich hab mich jetzt erstmal nur für eine Skin Variante ohne extra Rüstung, Cape etc entschieden. Ich habe bisher geplant, Mirage dann auch in den Standart Farben des Skins zu gestalten, statt eine Custom Version.