kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames 2025

STA Videogames 2025

7 Like

Ich hab unglaublich Bock drauf. Mal gucken. Was fällt mir denn spontan ein? BG3, Subnautica, Harry Potter LEGO, Pokémon — wenn ich mich da an einer alten Version versuchen würde, dann müsste es, um dem Spieldesign gerecht zu werden, Pixelart sein, oder?
Auf jeden Fall genug Spiele, um mindestens zwei Karten zusammen zu kriegen.
Sobald bei den Karten fürs Farbroulette ein Ende in Sicht ist, meld ich mich an :smiling_face_with_three_hearts:

Liste der Spiele, die mir zwischendrin noch eingefallen sind/werden

Funkflitzer
Hogwarts Legacy
Stray
Dungeons 3 &4
Shepherd of Light
Hob
Satisfactory
Minecraft
Terraria
Mario Karts
Dorfromantik
Siedler III
Skyrim
Fallout 4
Timberborn
Die Gilde 2
Horizon
Ark
Foundry
It takes two
Civilisation II
Lemminge
Minesweeper
Plants vs. Zombies
Supraland
Maneater
Guild of Dungeneering
Turnip Boy commits Tax Evasion
Pokémon

4 Like

Hui, Pixelspiele mit Pixelart ist eine spannende Idee. Wir haben letztes Jahr Animal Well und The Messenger gespielt, das wären durchaus spannende Motive :thinking: Kennt die hier jemand? Wenn die niemand sonst gespielt hat, wäre das etwas unpassend.

Tja, ich habe zwar wenig Zeit, aber bei dem Thema muss ich wohl mitmachen :grin:

7 Like

Huhu,

ich bin vor einigen Wochen bereits auf Ideensuche gewesen, bzw. auf “Welche Spiele habe ich auf STEAM oder meinem Nintendo Account installiert?”-Ausschau.

Ich denke, ich werde etwas zeichen zu …
Subnautica
Far: Lone Sails
The Last Campfire
Spirit of the North
World of Warcraft - Landschaft
Portal
?

Vielleicht wird’s aber auch spontan etwas ganz anderes werden XD

LG
Merinid

5 Like

Zählt sowas wie Phasmophobia oder Dead by Daylight auch? Ich meine, es sind ja “nur” Online-Spiele und keine Videogame, oder zählen die auch zu Videogames?

Was mir sonst noch vorschwebt: Final Fantasy 7-12 (ohne 11), Kingdom Hearts, Pokémon, Digimon…

Ganz so nischig soll’s ja nicht sein oder? Also Quake, Metin2 oder so wären wohl nicht so von Interesse, denke ich oder? ^^’

2 Like

Hehe bald kommt ja noch die Dredge STA, vielleicht kann ich dann ganz viele Dredge Karten machen:)

Ansonsten gerne Cult of the Lamb und was aus der Myst Serie:)

6 Like

Du kannst jedes Videospiel nehmen! :) Hier gibt’S keine Grenzen. Egal ob Story, oder Online-Game!

5 Like

Uh, eine Hommage an Funkflitzer. Das gab es irgendwann vor Jahrzehnten als Mini-CD-Rom zu Nutella dazu. Ich hab es geliebt :smiling_face_with_three_hearts: Kleine ferngesteuerte Autos, die Rennen fahren und ich war die einzige bei uns in der Familie, die mit der Steuerung in der fixierten Draufsicht zurecht kam :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Like

Ich freu mich auch schon seit der Ankündigung auf die STA. Mal sehen wieviel Karten ich schaffe.
Aktuell möchte ich auf jeden Fall was zeichnen zu: Europa, The Last Campfire und Little Witch in the Woods. Falls ich noch ne 4. Karte schaffe, vielleicht etwas zu: Guild Wars 2, Carto, Lil Gator Game, Palworld oder Foward to the Sky.

4 Like

Mir fallen immer mehr Spiele ein xD Ich werd definitiv teilnehmen müssen. Ich ergänze die mal in meinem ersten Post, dass ich hier nicht alles zuspamme oder am Ende vergesse, was mir eingefallen ist :laughing:

4 Like

Ja, bei mir wächst die Liste der Kandidaten auch immer weiter :grin: Ich schaue einfach mal, zu welchen Spielen ich auch interessante Motivideen bekomme + sie bildaufbaumäßig in einer Grobskizze eingefangen bekomme und entscheide danach.

3 Like

Yay ich bin dabei. Es gibt so viele Videospiele, da fällt die Entscheidung schwer aber ich werde drei Karten grobskizzen machen ^^

2 Like

Bei The Messenger schlägt mein Herz direkt höher :D Animal Well war auch klasse.

Edit:
Mir schweben aktuell Motive zu

Dungeons of Hinterberg
Visions of Mana
Metaphor Re:Fantazio
Sea if Stars

vor…aber kann sich auch noch ändern. Es soll auch wahrscheinlich bei 3 Karten bleiben, die Zahl mag ich bei Aktionen am liebsten (passt besser im Ordner).

5 Like

Kurze Info an alle, da ich eine PM bekommen habe. Danke dafür! <3
Ich hatte im Reiter “Versand” versehentlich geschrieben, das ihr mir einen bereits versicherten Rückumschlag dazu packen sollt - dies ist natürlich ein Fehler. Damit meinte ich einen frankierten Rückumschlag! :D

Ihr müsst mir natürlich keinen Rückumschlag schicken, auf den ein Einschreiben oder so klebt. :D

1 Like

Ich habe auch schon Spiele überlegt, weiß auch hier nur noch nicht ob ich Zeit haben werde und würde mich erst später anmelden…:see_no_evil: Es ist aber ein so tolles Thema!!! ^_^

Ich dachte da an :
Spyro 2/3, Resident Evil 1/2/3, MediEvil, Harvest Moon: Back to Nature, Obscure 1…

3 Like

Ich freu mich schon total x3
bei mir werden es aber ehr etwas ältere Spiele. ich hätte zwar voll Bock auf .hack/.hack GU oder Alice:Madness returns aber ich fürchte die sind einfach zu nischig.
Daher wird es vermutlich Okami, Kingdom Hearts und Journey und oder Horizon. Und ich hab noch nen richtige Klassiker im Kopf aber da muss ich erst Idee. sammeln wie ich das umsetzen könnte und das dann ggf. mit Taddi klären XD

5 Like

Metaphor und Sea of Stars klingt toll :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Ich freue mich auch dabei zu sein.
Ich habe ja auch ein paar Spiele auf der Liste, wozu ich dieses Jahr gerne Karten zeichnen wollte… Unter anderem hades, Prince of persia… Und es gibt noch einige andere, die mich reizen… :wink:

2 Like

Boah .hack (Die Twilight Reihe) habe ich geliebt. Vor allem den Protagonisten und Natsume <3 Alice Madness Returns habe ich zwar nicht gespielt, aber den Vorgänger und die Spiele bieten auf jeden Fall abgefahrene Designs, die sich gut für düstere oder verrückte Motive eignen würden. Okami und KH sind eh immer gut <3

2 Like

Nischige oder alte Spiele sind halt auch einfach toll ^^

Ich hätte direkt mal ne Frage: Wäre es erlaubt Karten zu zeichnen, die mehr als einen Teil der selben Spielreihe abdecken? Also zb. bei Pokemon zb. die Spielercharaktere aus unterschiedlichen Teilen zusammen auf einer Karte?

2 Like