kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames 2023

@al3xander_xy Du kriegst ne PM von mir! :)

@Atlicedrawsstuff
Das sieht mega gut aus!Kenne das Spiel leider nicht, aber was ich sehe…das gefällt mir! x)
Und zu Maskottchen - wenn sie passend dargestellt werden, so das man auch erkennt das sie aus dem Spiel kommen - dann kannst du sie gerne aufs Blatt packen. <3

2 Like

NoraZ hat eine neue Karte eingereicht: #395 - What A Lovely Summer Day

1 Roh-Skizze steht. Bastelei in Arbeit :P
Noch 2~

Ich lasse Octopath weg. Hab keine Lust mehr xD
dafür ist 1 fertig, 1 fast und eine zweite hat Outis~

1 Like

Huhu,

je ein Motiv zu “Final Fantasy VII” und zu “Detroit: Become Human” habe ich bereits gezeichnet.
Ich dachte als weitere Motive konkreter noch an:
“Abzû” und “Secret of Mana” :thinking:

LG
Merinid

3 Like

3 Like

Also bist du doch noch dabei, ja ?!
Hab mich schon gewundert, weil bei dir das Symbol lila für “Ausgeschieden” ist. o.o
Konnt ich mir gar nicht vorstellen das du dich anmeldest und dann gleich wieder abmeldest. Dacht schon es ist was schlimmer bei dir passiert, das du doch nicht mehr mitmachst. O_O erleichtert bin

2 Like

Mit meiner nächsten karte bin ich etwas unsicher. Ich habe mich für Ooblets entschieden. Das Spiel ist sehr sehr farbenfroh, hat aber keine Schattierungen. Um meine Karte dem Stil anzupassen,habe ich ebenfalls keine Schattierungen gemacht. Ganz ohne Lines sah es aber total unfertig und völlig platt aus, weswegen ich wenigstens weiße Lines gemacht habe.
Trotzdem bin ich jetzt unsicher, ob diese Karte so geht, oder zu wenig ist.
Ooblets sind kleine Kreaturen, die man im Spiel sammeln, trainieren und auf seiner Farm einsetzen kann. Um weitere Ooblets zu bekommen “kämpft” man gegen andere. Ooblets lösen Kämpfe und Konflikte mit Tanzduellen. Ich habe mich hier an einem solchen orientiert. Im Hintergrund steht immer der eigene Charakter zusammen mit dem Radio und vorn betanzen sich dann die Ooblets. Je nach dem wie viele herausfordern, tritt man mit ein, zwei, vielen Ooblets gegen wilde Ooblets an.

5 Like

@daietto_usagi Mir ging es kurzfristig nicht besonders gut, sodass ich nicht einschätzen konnte, ob ich nicht erst einmal eine Zeichenpause einlegen sollte. Aber ich möchte letztendlich auch das STA-Thema ausnutzen und in meinem Stil Games-Beiträge zeichnen.
Ich würde es jedoch erst einmal vorziehen, meine angedachten Motive zuerst zu Papier zu bringen und absegnen zu lassen, ehe ich sie einreiche :)

LG
Merinid

4 Like

Hi,
ich habe zwei weitere Skizzen gemacht und wollte sie hier schon mal zeigen. Links haben wir einen William Birkin aus Resident Evil 2 und Rechts Tamamo no Mae aus dem Spiel Onmyoji.

7 Like

Die geht absolut so klar!! <3

@SaphiraKyoko

Auch die Skizzen sind super schön!

1 Like

Das wären meine Ideen und erste Skizzen.

Abzû

Detroit: Become Human (einer der Hauptcharaktere)

Secret of Mana (SNES-RPG, falls das noch jemand kennen sollte :) Das Remake gibt’s leider für alle anderen Plattformen aber NICHT für die Switch …)

Und zu FF7 habe ich bereits etwas gezeichnet.

LG
Merinid

9 Like

Ich habe nach dem Hinweis, dass meine Karte so natürlich zu nah am Original wäre, die Perspektive mal ein wenig geändert. So sieht die Karte momentan aus :) ist allerdings noch eine sehr grobe Skizze

3 Like

NoraZ hat eine neue Karte eingereicht: #396 - Don’t mess with us!

Zarina ist fast fertig. Ich muss die Karte nur noch zuschneiden :blush:.

4 Like

So, hab jetzt mit dem Colorieren angefangen

5 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2077 Final Fantasy VII - Cosmo Canyon
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2083 Secret of Mana - Hexenwäldchen
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2078 Detroit: Become Human - Waiting for Hank (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2084 Abzû - “Herbstgegend” (STA)

Mir ist leider ein Fehler bei den Augen unterlaufen (habe ein Auge komplett schwarz gemacht). Ich dachte erst, es wäre nicht ganz so schlimm und habe (um es vorsichtshalber trotzdem auszugleichen () dann alle erst komplett Schwarz gemacht, habe jetzt aber gemerkt, dass mein weiß nicht so deckend ist. Daher sind die Augen jetzt eher blau.

Katastrophe?
  • Ja, bitte komplett neu machen
  • Nein
  • Andere Optionen

0 Teilnehmer

2 Like

Huhu,

welchen weißen Stift benutzt Du? :)
Ich könnte Dir sonst einen zusenden :) Oder angespitzter weißer (vernünftiger) Buntstift?

LG
Merinid

1 Like

War ein Gelstift, den weißen Buntstift hat man auf dem Finelinr so gut wie gar nicht gesehen. Eventuell habe ich in irgendeiner Kiste noch weiße Acrylfarbe, dann sollte das eigentlich nicht mehr auffallen. Vielleicht war der Fineliner auch noch leicht feucht, könnte auch sein. Ich schau einfach mal, aber danke für das Angebot :)

1 Like

Wackelaugen fallen mir als erstes ein xD würde auch gut passen. Gel-Stift trocknen lassen und dann noch mal drüber, vielleicht sonst auch auf einem Pinsel aufnehmen, wenn deine Stifte zu wachshaltig sind, hält es meist nicht

So ich hab jetzt auch mal gestartet :)
Links ist Urki aus Far Cry Primal, wie er fliegen lernt und rechts eine Szene aus Journey

7 Like