kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames 2023

So - ich hab mir mal alle Spiele, die ihr genannt habt angesehen. Da sind meeeeega coole Sachen bei!! Und zu den Visual Novels - die sind auch erlaubt. :)

Nun noch eine andere Sache.
Am Wochenende kamen noch 2 Teilnehmer hinzu - ansonsten struggled die Aktion doch ein wenig. Natürlich sind 10 Leute absolut machbar, aber natürlich mach ich mir schon Gedanken, da die Aktion mit einer enorm Führung gewonnen hatte.

Liegt es an der Zeichenzeit? Kann ich da noch was ändern, damit ihr euch wohler fühlen könnt?
Die Anzahl der Karten? Es wäre nämlich sehr schade, wenn die Aktion eher klein bleiben würde, gerade bei solch einem beliebten Thema. :sob:

Viele von euch, die hier bereits im Forum geschrieben haben, würden ja auch gerne teilnehmen. Daher - falls die Zeit das Problem ist, dann muss sich da vorerst keiner Gedanken machen. :)

5 Like

Ich glaube, daß problem ist, das einfach so viele gute Aktionen in letzter Zeit gestartet sind.
Ich z. B. hab drei Anmeldungen und noch 4 (inklusive dieser) wo ich gerne teilnehmen möchte, und weil ich aber nicht abschätzen kann, stoß ich lieber spontan und später dazu, wenn es passt und ich kann mir gut vorstellen, daß es anderen auch so geht.

2 Like

Ich schleiche schon länger um die Aktion herum. Falls ich es zeitlich schaffe zuerst noch ein paar ausstehende Karten fertigzumachen würde ich auf jeden Fall gerne teilnehmen

2 Like

Videogames!!!11
Ich sollte nicht, aber ich MUSS. Bei Videospielen kann ich einfach nie Nein sagen xD

Spontan würde ich sagen, dass ich auf jeden Fall was zu Final Fantasy XVI zeichnen muss, weil es dieses Jahr mein Lieblingsspiel war neben Baldur’s Gate 3.
Weitere Favos wären Stray, Dragon Age, Hades, wenn ich ganz old fashioned sein will, dann sogar Terranigma… Vielleicht auch was zu Spielen, wo ich schon viel zu gezeichnet habe, wie Cyberpunk und Overwatch. Mal schauen, wie viele Karten ich am Ende dann schaffe :rofl:

5 Like

Es liegt an der Zeit wo die Sta gestartet worden ist. Gerade die ganzen Kalender, fressen leider so viel Zeit. Das finde ich auch schade und gerade dann starten so coole Aktionen… Also mit einem Schwung mehr Zeichen zeit wäre ich garantiert dabei. ^^

2 Like

Wenn einige sich dafür aussprechen würden - das ich die Aktion direkt länger ansetze - dann wäre das ja kein Problem. Es wäre schade, wenn solch ein Thema mit so vielen Befürwortern eher kleiner wird. :scream:

5 Like

@Taddi

Ich wäre schonmal dafür, denn das Thema ist wirklich mega toll <3 Bei mir liegt es wirklich nur an der Zeit Sache.

2 Like

Ich bin zwar schon angemeldet, aber ich bin prinzipiell auch für mehr Zeichenzeit, das nimmt etwas Druck raus. ^^

4 Like

Ich bin auch für mehr Zeichenzeit. Die Kalenderaktionen stehen bei mir momentan an erster Stelle und es würde mir etwas den Druck nehmen :sweat_smile:

2 Like

Ich meld mich auch mal zu Wort. ^-^
Ich schleiche auch von Beginn an hier rum und lies alles mit.
Bei mir ist es auch die Zeichenzeit, die mir noch “Sorgen” macht und mich abhält mich anzumelden, eh ich nicht schon was zu Papier gebracht habe und weiß, das ich was in der Zeit schaffe.

An der Menge der Aktionen liegt es bei mir persönlich nicht. XD Im Gegenteil. Für mich gibt es zu wenige Aktionen und Themen hier, wo ich noch mitmachen kann, einfach weil ich bei den meisten STA’s thematisch kein Interesse habe. Aber… Videospiele QuQ!!! Da hab ich schon immer mitgemacht und will es wieder tun, auch wenn ich wie immer Angst habe, das ich nichts Schönes zustande bekomme, aber bisher fand ich meine Beiträge eigentlich immer gut, daher muss ich mir selbst Mut zu sprechen. >u< Ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr her, das ich eine Kakao gezeichnet habe, wird Zeit und das Thema ist perfekt dafür. \ouo/ Also wenn ich meine Tüte Mut und Selbstvertrauen ausgepackt habe, dann meld ich mich an, ja?! XD :heart: :video_game:

4 Like

Ich schleiche auch noch um die Aktion, da ich mir nicht sicher bin in der Zeit die Karten zu schaffen. Ich hätte es abhängig davon gemacht wie gut ich die aktuell anstehenden gezeichnet bekomme.
Prinzipiell möchte ich aber schon gern mitmachen und tüftle auch schon ein wenig an den Skizzen :)
Ein bisschen mehr Zeit wäre natürlich auch von Vorteil, da ich auch schon die Erkältungswellen anrollen sehe und mit nem kleinen Bazillen-Magnet daheim nehm ich da auch alles mit was geht :D

Geplant sind übrigens Karte zu .Hack oder .Hack GU, Zelda != BOTW oder TOKT, Alice:Madness Returns, Okami oder FF12,13 oder 15

4 Like

Würde tatsächlich auch sagen, dass es an der Zeichenzeit liegt, dass die Aktion momentan eher unbeliebt ist. Ich meine, ich habe tatsächlich auch vorgehabt, an der (ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie sie hieß) heimische Waldtiere Aktion mitzumachen, habe mich aber erstmal nicht angemeldet, da ich persönlich erst 2 Aktionen zu Ende gemacht hatte und eine Pause eingeplant hatte. Bei dieser hier musst ich mich dann aber einfach anmelden, auch wenn ich erst etwas anderes geplant hatte

1 Like

Bei mir ist es tatsächlich eher die Sorge, dass ich manchen Leitern nicht aktiv genug im Forum bin, da ich mich eigentlich nur melde, wenn ich was gefragt werde.
Deswegen lieber ohne Anmeldung planen und erst dann anmelden (wenns noch geht), wenn ich weiß, dass ich die Karten zeitnah fertig bekommen kann :sweat_smile:

1 Like


Ich wollte schon mal meine erste Skizze zeigen. Hier habe ich Zarina aus Dead by Daylight gezeichnet. :blush:

10 Like

Gut - das ist bei euren Rückmeldungen schon eindeutig. :)
Dann werde ich die Aktion direkt verlängern. Sie geht dann nun bis in den Dezember rein. Werde gleich im entsprechenden Forum alles auf den 03.12.2023 legen.

Danke euch für die Rückmeldungen!

@Dragora

Ich selber bin zwar auch ein Leiter, der sich Aktivität wünscht - jedoch bedeutet das bei mir nur: Antworten auf Pings (was du ja auch machst zb. :) ), evtl. mal WIP’s zeigen, damit ich weiß, das man die STA auf dem Schirm hat.
Dauerhaft anwesend sein und auf alles antworten, sowas erwarte ich nicht. Mache ich ja zb. auch nicht anders. :blush:

Mir gehts bei sowas nur darum, das ihr die STA von den Daten her auf dem Schirm habt - weil ich hatte es schon öfter in den letzten Jahren, das Leute 1-2 Tage vor Deadline ankommen und eine Verlängerung wollen, weil sie die STA vergessen haben und nichts gemacht haben. STA’s kann man mal vergessen, aber mit sowas möchte ich solche Situationen vorbeugen. :blush:

@SaphiraKyoko

Das sieht schonmal super aus!!
Da hat die Hitbox ja mal funktioniert - meistens kriegt man die Axt ja trotzdem ins Gesicht! :joy: Finde den Gen besonders klasse, all diese Details!! :heart:

8 Like

Meine aktuelle Wahl fällt auf The Forest und PREY (evtl noch Relicta) :D

Die House Flipper Idee muss ich noch abklären~
@Taddi Hast ne PM diesbezüglich ^^

2 Like

Boah vielen Dank für die Verlängerung, das veranlasst mich jetzt auch dazu, teilzunehmen!
Honkai Star Rail und The Legend of Zelda stehen für meine Karten schonmal fest, ob noch weitere dazukommen (Etwa zu Cult of the Lamb oder anderen Games) mach ich davon abhängig, wie es mit Job und Studium läuft ^^

2 Like

PM hatte ich bereits beantwortet! :D

Hab heute dann auch meine erste Karte angefangen :)

7 Like

Ich hab auch eine Skizze schon grob, sorry bisschen messy (Anatomie stimmt noch nicht ganz). Ist vom Spiel “Dead Cells” und ich möchte einiges an Sachen aus dem Game einarbeiten, also hier dann in dem Fall wenn man einen Gegenstand (Waffe, Rucksack, Bogen ect.) findet, ist der auf einem Sockel und je nach Seltenheit, leuchten die. In dem Fall die schöne legendäre Pfanne (try to guess my favorite weapon).
HG wollte ich das Level “Toxische Kanalisation” andeuten, weils da relativ düster ist und so die Sachen dann besser zur Geltung kommen. Drum rum kommen einige “Companions” die man als Item bekommt und rufen kann.

@Taddi wie sieht es den eigentlich aus mit Maskottchen? Also der Final-Fantasy-Franchise hat ja sag ich mal “reihenübergreifend” eigentlich immer Chocobos und Mogrys in den Spielen, wäre da hier eine Karte mit nur denen auch erlaubt?

8 Like