kakao-karten.de Forum

[STA] Videogames 2023

STA Videogames 2023

1 Like

Hallo,

juhu, die Videogame-STA. Ich werde wahrscheinlich nur einen winzigen Bruchteil der Spiele kennen, die als Beiträge hier eingereicht werden, aber ich bin stets bemüht, mein Wissen zu erweitern :)

Motivmäßig würden mir spontan eigene Motive vorschweben (bisschen Charakter, mehr Drumherum) zu:

  • Detroit Become Human (da ich nicht davon ausgehe, dass es je eine eigene STA dazu geben wird)
  • Abzû
  • Gris
  • Subnautica
  • Hollow Knight
  • Journey
  • Assassin’s Creed (1 oder 2 … mehr … kenne ich quasi nicht XD)
  • Secret of Mana
  • Starwing
  • Stray (aber hierzu hoffe ich, dass es ggf. noch einmal eine eigene STA geben wird)
  • Resident Evil (wenn, dann aber nicht aus 'nem neueren Teil, sondern eher ein Motiv der älteren Teile)

LG
Merinid

4 Like

Oh, cool.
Ich behalte die Aktion mal im Auge, weil ich gerade echt Bock drauf habe, allerdings erstmal meine Kalender fertig machen muss.

Falls ich dazu kommen sollte, könnte ich mir vorstellen Karten zu den folgenden Spielen/Reihen zu zeichnen:
Xenoblade,
Stardew (falls das erlaubt ist, die STA dazu ist noch nicht so lange her.),
Dragon Age,
Baldur’s Gate (auch wenn ich da boch komplett am Anfang bin)
Rimworld (darf man bei solchen Spielen generische Figuren zeichnen? Die Spielfiguren selbst sind ja sehr rudimentär gehalten.)
One lonely Outpost
Roots of Padcha
Evoland 2
Animal Crossing

4 Like

Ich möchte auch den Thread “abonnieren”. Ich bin im Artblock und möchte die Aktion eventuell nutzen, um da rauszukommen. Aber ich traue mich noch nicht, mich anzumelden. Das würde ich erst machen, wenn ich tatsächlich Karten zustande gebracht habe. Falls dann noch Platz ist, andernfalls, Pech für mich 🤷😄

3 Like

Ich schleiche jetzt auch schon um diese Aktion rum, einfach um eine “Ausrede” zu haben, was zu Golden Sun zu zeichnen :rofl: oder .hack,Dead Cells oder was aus der Shin Megami Tensei-Reihe wären neben Hollow Knight auch Kandidaten. Allerdings ist dann für mich wieder die Frage, wie bekannt die Spiele (neben Hollow Knight)dann sind und ob sich überhaupt dann jemand über die Karte freut :thinking:

7 Like

Uuh ja voll mein Ding :star_struck:
Meine favos:
Journey, Diablo, Animal Crossing, Zelda botw & totk, Tomb Raider, SSX, Far Cry Pimal
Da wirds wohl was draus werden :innocent:

3 Like

Ich freue mich auch über Karten zu Spielen, die ich nicht kenne, solange mich die Karte/das Motiv ansich anspricht. Ich glaube bei STAs dieser Art muss man eh damit rechnen auch Karten zu Spielen zu erhalten, die man nicht kennt.

Die Spiele zu denen ich was zeichnen will, kennen wahrscheinlich auch nicht viele. Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall eine zu Grow: Song of the Evertree und eine zu Slime Rancher zu malen. Ansonsten habe ich gerade noch zuviel Auswahl um mich zu entscheiden (z.B. GW2, Lil Gator Game, Temtem, Gujian 3, Foward to the Sky, FallGuys, Carto, Contrast). Ich muss aber auch erstmal sehen, wieviel ich zeitlich hinbekomme.

5 Like

Oh, ich würde ggf auch mitmachen, falls meine anderen Aktionen durch sind. Anmelden würde ich mich aber erst, wenn ich wirklich weiß, dass ich Zeit hab. Spontan würde ich vermutlich was zu Dragon Age, Genshin Impact, FF12 oder so zeichnen. Aber hab noch einiges anderes auf meiner Lieblingsspiele Liste.

3 Like

Das mit dem “Ich kenne das Spiel nicht” wird leider immer wieder auftauchen, aber das Risiko muss jeder eingehen, da generell STAs keine Wunschkonzerte sind und Videogames nunmal nicht nur die bekannten Games abdeckt :)
Ich liebe das Thema, weil ich so viel neues kennenlernen kann und darf und freue mich über jede kleine Indieperle genauso wie über die großen AAA-Games <3
Von daher: Zeichnet bitte, bitte worauf ihr Lust habt. Ganz egal, ob man das Game kennen könnte oder nicht :heart:

Und aus diesem Grund bin ich echt am Überlegen, ob ich meine alltime Favs zeichnen soll, wie Final Fantasy VII, Undertale, Monster Hunter, Skyrim oder ob ich auch eher so Nischengames oder weniger bekannte Games nehmen soll wie Dave the Diver, Stray, Hades, Dredge oder das relativ neue Sea of Stars. Gibt halt einfach sooo viel Auswahl mittlerweile, da fällt das echt schwer :see_no_evil: Vielleicht mach ich Zettel ziehen oder so.

7 Like

Ich weiß noch nicht ob ich dazu komme, aber falls ich es schaffe wären Kandidaten von mir: Daedalic Spiele (Deponia, Edna bricht aus, etc), Risen, Nintendo Spiele (The legend of Zelda, Mario), Ni no Kuni, Okami, Professor Layton, Ghost Trick

5 Like

Oh, das Forum bebt ja regelrecht. :D

Also - ich würde mich freuen, euch alle in der Aktion zu sehen. I mean…es sind Videospiele. Die muss man doch aufs Papier bannen!! :scream:

6 Like

Ich muss auch mal gucken wozu ich was zeichne. Geplant ist auf jeden Fall ein Dead by Daylight und ein Resident Evil Motiv.

6 Like

Also Undertale wäre ich voll und ganz für xD im generellen stehen meine Motive auch schon fest:

Omega Flowey aus Undertale
Predigt aus Cult of the Lamb
Boss Office aus Stanley Parable
Mono und Six aus Little Nightmares 2

Ich habe so lange auf so eine Aktion gewartet und jetzt ist sie endlich da, da muss ich so viel ausreizen, wie ich kann xD aber viele der bereits genannten Spiele sind ebenfalls sehr cool und ich bin gespannt auf all die coolen Beiträge, die es hier noch geben wird :D

4 Like

Wie cool, eine Videospiel STA!
Bin mir wegen des baldigen Semesterstarts noch nicht ganz sicher ob ich mitmache, aber mögliche Ideen von mir wären Honkai Star Rail, The Legend of Zelda und Cult of the lamb :3 Mal gucken ob ichs hinkrieg!

3 Like

Hallo zusammen <3
Vieles, was hier schon aufgeführt wurde kenne ich tatsächlich gar nicht, oder trifft nicht mein Genre, aber ich bin trotzdem auf viele verschiedene coole Karten gespannt.
Mir schweben auch schon ein paar Ideen vor, wobei ich mich wahrscheinlich an einige Spiele aus meiner Nintendo-Sammlung halten werde. Vielleicht Animal Crossing, Legend of Zelda, Pokemon… Gibt ja mehr als genug Auswahl. ^^

2 Like

Jaa ich bin auch schon richtig gespannt auf die ganzen Karten! Viele Spiele erkenne ich auch, andere sind mir unbekannt, aber mal sehen, vielleicht findet man hier ein paar neue interessante ;)
Ich werde mich auch anmelden, sobald ich meine anderen STAs beendet habe! Bei dem Thema kann ich einfach nicht nein sagen :)
Ich habe auch schon einige Ideen zu Motiven aus diversen Spielen, die einfach tolle Karten hergeben:

  • Resident Evil
  • What Remains of Edith Finch
  • The Witcher
  • Skyrim
  • Omori
  • The Legend of Zelda
  • Hollow Knight
  • God of War
  • Life is strange

Nur um mal so ein paar zu nennen…
Ich muss dann letztendlich schauen, was es wird. Ich habe hier aber auch schon vom Zettelziehen gelesen? Vielleicht gar keine so schlechte Idee :'D

4 Like

Ich wollte schon immer mal bei einer STA mitmachen und bei so einem coolen Thema, kann man ja eigentlich gar nicht nein sagen, so auch wie ich es nicht kann. In meinem Kopf gehen grad so viele Gedanken rum weil man so eine breite Wahl hat zwischen sooo vielen Spielen aber mögliche Karten von mir wären :

•Dead by Daylight
•Cult of the Lamb
•Sally Face
•Spirit of the North
•Omori
•Undertale
•Minecraft

5 Like

Danke fürs annehmen :D

Frage ist nur, was machen? Hab so viel gezockt dieses Jahr, kein Plan, was nehmen (zumal nicht alles geht xD)

    • Octopath Traveler 2 (das mach ich save)*
  • Sons of/The Forest
  • Green Hell
  • Stray
  • Brothers
  • Warframe
  • House Flipper (??)
  • The Isle (wär aber dann nur ein Dino-Bild, hmmm)
  • Stanley Parable (das Büro oder was?)
  • Grandia, Tetris, Mario (Klassiker, die ich schon gemacht hab)
  • At Dead of Night (JIMMY!)
  • Our Life (zählen VNs überhaupt??)

Helft mal mit und sucht was raus :P

4 Like

The forest wäre ultra cool +_+ SURVIVAL
Brothers ist auch ein tolles Spiel, da kann man auch viel schönes machen

2 Like

Ich kucke mal wie es zeitlich passt, denn würde auch gerne mitmachen noch.

Was ich malen werde wäre:

  • Baldurs Gate 3
  • My Time at Sandrock
  • Dead by Daylight
4 Like