kakao-karten.de Forum

[STA] Vermenschlichte Tiere

Beim Schweinchen könnte ich mir sogar ein Kind im rosafarbigen Regenanzug vorstellen.^^ Sowas wie Gummistiefel etc. Es springt vielleicht in eine Schlammpfütze und wird dreckig.

1 Like

Schöne Karte, also ich würde sagen die Flügelchen könnte man auch einfach als Dekoflügel wie von einem Karnevalskostüm interpretieren ^^

2 Like

Ich glaube mein erstes Tier wird die Schildkröte. Ich könnte mir da eine weise alte Dame drunter vorstellen mit Stock und eine Art rucksack :blush:
Der Gespensterfisch sowie den Clownfisch fände ich auch noch interessant und könnte mir vorstellen dies zu umzusetzen

3 Like

Meine 3.KARTE wird ein Panda-boy.Ich skizziere grad am lapptop und dann zeichne ich es noch auf Copic-Papier. Also bitte nicht wundern.

So ähnlich könnte meine 3. KARTE ausgemalt aussehen

4 Like

Dachte für Karte 2 an einen Kaiserpinguin, bin mir aber nicht sicher ob man es so gut erkennt

11 Like

Ich bin zwar (noch) nicht Teilnehmer, aber ich hätte das definitiv erkannt! Die Farbgebung schwarz-weiß-gelb ist ja sehr charakteristisch, und der elegante Schnitt des Kleides spiegelt finde ich die Eleganz des federkleides wieder :)

3 Like

Ich finde das Make-up passt perfekt dazu. Vorallem die Orange Farbe als Lidschatten. Vielleicht am Lippen die gleiche orange Farbe benutzen? Ich bin mir aber nicht sicher ob es dann zu viel ist, weil orange sticht schon hervor. Ansonsten finde ich die Kleidung passen voll gut dazu.

3 Like

20210213_004121

Ich hab meinen Flamingo jetzt schonmal eingefärbt, es fehlen nur noch die Outlines :blush: ihre Augen sind gelb, weil ich nur Flamingos mit gelben Augen gefunden hab und ihre Lippen sind schwarz und weiß, weil ich fand, dass das den Schnabel ganz gut wider gibt … was ihre Hautfarbe angeht hab ich versucht einen leichten Rosastich zu mischen, naja jetzt sieht sie irgendwie aus als hätte sie Sonnenbrand … aber egal :grimacing:

3 Like

ich habe mal ein paar Ideen grob (! xD) skizziert, erstmal hauptsächlich, um Outfits auszuprobieren. Vielleicht habt ihr ja Feedback dazu.

Froschmädchen 🐸

Sie trägt einen Neoprenanzug, ich habe mir einen bestimmten Frosch herausgesucht und würde das Muster tlw auf dem Anzug darstellen. An einigen Stellen sind Rüschen, vielleicht tanzt sie Wasserballet, es ist jedenfalls eher ein schicker Anzug, nicht auf Schnelligkeit ausgerichtet. Rechts die Idee für das Gesamtkonzept, sie soll am Wasser sitzen :D

Motte (Federmotte?) 🦋🌚

Mein Favorit, ich habe auf Pinterest eine Motte mit federartigen Flügeln gespeichert, die ich schon länger vermenschlichen möchte. Links unten die Szene, in der sie sich befände, sie tanzt mit anderen Motten auf einem Ball ums Licht. Ihre Beine müssen eventuell nicht mit aufs Bild, sonst arbeite ich daran nochmal xD

Links ist auch eine Skizze für Kaiserpinguine, aber mir gefällt Dylilahs Version besser. Eigentlich existiert die nur, weil ich die die Idee mit dem Kind zwischen den Füßen so lustig fand :D

Geier 🦅

Da fand ich die Pose ganz interessant, er sitzt auf seinem Ast und wartet auf jemand unglücklichen, der der Wüste zum Opfer fällt. Inklusive Cape, Glatze (vielleicht auch gegeelten Haaren?) und Ringelhosen ^^

8 Like

Also kleiner Tipps nur. Die Steine könntest du mit einer dunkleren Farbe noch sowas wie tiefe einbauen. Die Federn auf dem Wasser kannst du mit ein bisschen weiß ein Paar striche zeichnen um die Bewegung der Federn auf dem Wasser anzudeuten. Und die Farbe der Sonnenuntergang spiegelt im Wasser wieder.Also wird das Wasser am Horizont einbisschen gelb, orange gefärbt. Das wäre eine übergebende Version von mir. Ansonsten könnte es sein, dass du es mit Absicht so abgetrennt malst. Da deine Bilder alles eine klare Trennung hat, würde es auch ohne Übergang schön aussehen.

Ansonsten liebe ich das Wasser, was du gemalt hast. Die Farbauswahl und die Pose gefällt mir auch sehr gut

3 Like

Meine Anmeldung ist zwar noch nicht bestätigt, aber ich habe hier schonmal drei Skizzen vorbereitet ^^

Skizzen

Links ist eine Gottesanbeterin, in der Mitte ein kleines Kaninchen auf seinem Möhrenfeld und rechts zwei Unzertrennlich :)

6 Like

Ja so viele tollen Skizzen ihr seid super !

Ich werde nachher am PC jeden einzelnen Antworten :smiling_face_with_three_hearts::heart:

Bitte um Geduld, bin jeden Tag lange arbeiten, hab aber ab Montag endlich wieder frei :scream::sparkles:

Aufjedenfall top, dass ihr euch auch gegenseitig unterstützt :heart:

4 Like

DN_P hat eine neue Karte eingereicht: Kakao#015: Hoch in der Luft

Du hast dir wirklich tolle Konzepte ausgedacht! Mir gefällt das Froschmädchen sehr!

1 Like

@c4ndy_c0rpse Sieht doch sehr gut aus :D Ich würde dann beim colourieren für etwas mehr Tiefe im Hintergrund noch einzelne Bäume darstellen. Das geht gut mit grau für Bäume die weit weg sind und ein dunkleres für nähere.

@Masshiro_No_Uchiha Wie cool, ich weiß leider nicht mehr genau wie der Falter in echt aussieht, aber ich weiß, dass das Blumenfeld echt passend ist :3 Dann mit der Farbgebung sollte es sehr gut passen (Später google ich mal :'D ich mag Insekten und Co. nicht sehr gerne in real life)

@Vynea perfekt, würde mich freuen. Die Anmeldung ist bis Ende hin offen <3

@Dorle Das kleine Schweinchen ist ja total süß <3 ich würde nur gucken, damit das Mobile und das Schweinchen nicht im Leeren stehen, dass du da im Hintergrund noch etwas passendes findest :) Was gutes fällt mir selber gerade nicht ein ^^"
Der Panda ist total knuffig, also mit dem Bambus stelle ich mir das sehr passend vor.
Das Zebra und Bibermädchen sind total genial, beim Zebra achte bei dem Gras dann noch auf ein paar Details wie vorher deutlichere Gräser, um mehr Tiefe zu erlangen (beim Bibermädchen passt das wegen den abgenagten Stämmen schon sehr gut <3)

@Ismael Tolle Karten, die sehen allesamt echt sehr gut zusammen aus x3 Besonders der Polarfuchs ist mein persönlicher Favorit im Schneegestüm :D Es ist ja noch lange Zeit, lass dich da ruhig was inspirieren. Ansonsten hast du ja drei Beiträge fertig <3

@Vxoley2 Keine Sorge, bei deiner fleißigen Biene ist alles sehr gut <3 Die Flügel habe ich als kleine Deko gesehen in der Skizze. Du hast ja ansonsten die restlichen “Features” weggelassen, Mir geht es bei der Regel nur darum, dass man sich mit dem Tier auseinandersetzt und es sich nicht zu “leicht” macht. Da es sonst zu den selben Bildern kommt sind ich :) Tiere sind mehr als ihre Ohren und Schwänze ^^Aber total schönes Bierchen mag ihre Frisur <3

@LineaSnowdawn die Ideen klingen toll <3

@DN_P Der Panda Boy ist ja knuffig. Ich mag seinen lässigen, gechillten Blick und Pose <3 Also mit dem Hintergrund direkt zu erkennen. Klasse :3

@Dylilah wow, direkt als Kaiserpinguin erkannt. Perfekt. Ich bin begeistert <3

@Rasmodea wow tolle Umsetzung der Vorschläge o bei den Steinen die Colouration noch und im Wasser der Übergang zum Fuss ins Wasser, da würde ich an der Grenze/Übergang nur leicht dunkleres Blau noch hinzufügen (wenn es geht) dann sieht man den Effekt noch besser (oder die Grenze mit einem weißen Highlight).
Steht dir aber total offen x3 Mag die Dame jetzt schon <3

@CallaDeHatless ui tolle Ideen. Man erkennt die Tiere sofort, mein Highlight ist ja die Motte mit dem Outfit <3

@Renira Naw das Kaninchen ist ja total knuffig mit der Schleife <3 die Gottesnabeterin habe ich auch sofort erkannt. Einfach toll.

5 Like

20210213_113016

Meine Karte wäre dann soweit fertig :blush: (also bis aufs zuschneiden) danke für eure tollen Ratschläge :grinning_face_with_smiling_eyes:

9 Like

Das sieht toll aus :blush: :+1:

3 Like

@Renira
Ich finde die Idee mit der Gottesanbeterin super O,O

@Rasmodea
Der Flamingo ist hübsch geworden :D

@Dylilah
Ich hab mich in dein Kaiserpinguindesign verguckt! _

Ich hätte da ne Skizze für meinen Adler, wenn der soweit ok is ;D
Konnte doch nicht widerstehen >.<
Männer in Rüstung <3
Die Farbgebung wäre dann wie bei einem Adler (alles stark in braun gehalten, nur goldene Rüstungsteile an Händen, Armen, der Helm und das Schwert.
An dem Helm mach ich auch noch nen Nasalen Schutz, damit es wie ein Schnabel aussieht :D

14 Like

Ich habe hier mal einen neuen Versuch meines Spinnenmädchens gestartet, da ich bei der ersten Karte mit dem Konzept nicht ganz zufrieden gewesen bin. Sie trägt ein Stirnband mit Amethyst Kristallen, welche die Spinnenaugen darstellen sollen. An ihren Kopfhörern befinden sich die Spinnenarme aus Metall/Plastik.

Dann wollte ich unbedingt einen Tukan vermenschlichen. Die Haare repräsentieren den Schnabel und das Gewand die Federn. Zudem habe ich mir überlegt, dass ich das Augenmakeup hervorstechen lassen werde.

Und als letztes ein süßes Axolotl. Hier stellen die Rüschen den Schwanz da.

12 Like

Wow, ich schleich hier immer wieder herum weil die Skizzen und Kärtchen so toll sind ^^ ich versuch mich selber mal an ein paar Ideen und schau dann ob ich mich nicht vielleicht doch noch anmelde weil das Thema so toll ist, aber ich im Schulstress bin…meh^^

2 Like