kakao-karten.de Forum

[STA] Vermenschlichte Tiere

STA Vermenschlichte Tiere

Bezieht sich die Auswahl nur auf einheimische Wildtiere?

@art_of_marie Nein, es ist nicht auf heimische Tiere begrenzt :)

1 Like

Als Thema steht „Waldtiere“. Sollen es wirklich nur Waldtiere sein oder waren Wildtiere gemeint?

1 Like

@Chocosart Danke für den Hinweis, da hat mein PC Autokorrigiert :‘) hab es geändert also alle Tiere sind willkommen :blush:

1 Like

Hi. Das sind schon mal 2 Skizzen von mir. Ich bin neu und mache das hier zum ersten Mal mit. Freue mich über euren Tipps und Verbesserungsvorschläge.

8 Like

Hey kurze Frage zum Thema, kann man auch die vermenschlichten Tiere in einen eher “menschlichen Umfeld” zeigen bzw. mit menschlichen Artikeln? O:
Also wie z.B eine Motte die einen Verfressenen Pullie hochhält und einen Sternfish in einem Schwimmreifen? Oder sollen es eher nur natürliche Vorkommnisse sein?

@DN_P Ich finde die Perspektive bei der ersten richtig toll! Sowas macht mir immer so probleme x.x
Und bei der zweiten 2 Fullbodies, das war wahrscheinlich jede menge arbeit sieht aber auch gut aus :D

Danke dir. :blush:
Die Vogelperspektive ist eigentlich recht einfach. Du zeichnest einen Dreieck mit der Spitze nach unten. Schneidest die untere Spitze ab und dann zeichnest du deine Figur in diesen Dreieck. Am Anfang alles groß und nach unten immer kleiner.

1 Like

@fenschu ich habe schon zwei Ideen (ein Tausendfüßler und ein Chinchilla), bei der dritten Idee würde ich gerne einer meiner OCs umsetzen (entweder Spinne oder Krake), wenn OCs iO wären?

1 Like

@DN_P Tolle Pose bei dwr ersten Skizze, stelle mir das mit den Pflanzen zusammen richtig gut vor :) Die Umgebung passt ebenfalls schonmal.
Würde nochmal die tierischen Aspekte bearbeiten. Es wirkt noch sehr viel tierisch statt menschlich wenn man die Schnurrhaare, Ohren, Nase und Schwanz bedenkt :) finde die Zähne sehr gelungen und die Krallen. Vielleicht fällt dir ne Lösung ein. ansonsten kann ich Samstag mal am
Tablet was einfügen :)

Hast du vor zwei Mal den Panther zu wählen ? Ich fände es für mehr Vielfält schöner jede Karte einem anderen Tier zu widmen :)

@Quarz es muss nicht das natürliche Habitat sein :) solange es passt. Finde die Mottenidee klasse xD und einen Seestern schön chillend im Reifen passt doch auch :)

@art_of_marie
OCs sind ja auch eigentlich nur Charas. Vielleicht malt jemand ja auch hier ein Tier und denkt sich, wäre ein cooler OC :)
Ich weiß aber, dass manche keine Fremd-OCs haben wollen (zumindest hatte ich es mal öfter gelesen gehabt)

Also würde ich die Teilnehmer mal kurz fragen:

Wäre das für euch in Ordung ? :)

2 Like

Ich hätte schonmal ein Design für einen Anglerfisch :D
Wäre das schon ok?

13 Like

@fenschu gut ich versuche mal zu minimieren und mehr auf die Kleidung zu übertragen.


Hier ist eine weitere skizze von mir.

7 Like

wow, die sieht ja jetzt schon Klasse aus . Wunderschöne idee

@DN_P @Ismael gefallen mir beide sehr gut :) echt schön die Merkmale ausgearbeitet :)

1 Like

Das Tema ist einfach so toll, aber ich schau erst einmal, ob ich meine Idee umgesetzt bekomme. Zeit ist ja genug noch zum Anmelden und so - Dann werde ich später noch mit einsteigen :)

Vielen Dank für den Zuspruch :D

Ich hab jetzt noch ein zweites Design. Eine Schleiereule.
Sie wird ganz in weiß und braun gekleidet sein, der Hintergrund dunkel.

10 Like

@fenschu also ich hätte nichts dagegen wenn andere ihre Oc’s in Karten verewigen wollen. Würde mich zwar nicht als Fremd-Oc sammler bezeichnen, aber gestört fühle ich mich davon nicht. ^^

@Ismael also die beiden Skizzen sind schonmal super! -

@Ismael Wow, die Karte ist ja genau so wunderschön bisher, wie die andere. hammer.

@fenschu Hab ich auch kein Problem mit, solange man das tier erkennt

Okey, ich habe nun einige Skizzen! Ich weiß nicht ob ich eine 4. Karte noch machen werden. Wenn dann wird es ein Wasser Motiv werden, ich denke an eine Qualle oder so :D

Ich muss noch einige Änderungen machen, besonders der HG von der oberen Karte gefällt mir nicht so (und auch der etwas derpy Aussehende Vogel xD).
Das sind nun Krähe, Reh und Schmetterling! Ich hoffe das es schlussendlich mit der Colo besser rauskommen wird. :)

3 Like

@fenschu ich habe jetzt die Schnauzhaare weggelassen, die Fangzähne reduziert und der Schwanz als Schleife dargestellt. Ich hoffe es ist ok so?

2 Like