Ohhh, die ist ja süß ^^
Die ganzen Schmetterlinge sind wirklich toll
Es bricht mir gerade das Herz, denn ich liebe dieses Thema, aber leider muss ich mich aus privaten Gründen abmelden. Ich werde euch weiter stalken! <3
Ach prayer, das ist furchtbar schade, ich war sehr auf deine Ideen gespannt, aber da kann man nix machen!
Also haben wir wieder einen freien Platz! Vielleicht möchte noch jemand kurzfristig dazustoßen.
Ich werd schauen, dass ich ein paar Ideen einfach mal so umsetze, wenn ich wieder Zeit hab. :)
Leider muss ich mich auch abmelden :traurig:
Bei mir geht aktuell irgendwie einiges drunter und drüber, sodass ich es nicht mehr schaffen würde :S
Sehr schade, hier sind schon so tolle Beiträge und Ideen dabei <3
Neulich hab ich meine erste Karte eingereicht aber ich hab ein kleines Problem. Ich hab zwar genug Ideen aber mit denen, die mir am besten gefallen habe ich als erstes angefangen und ein paar Skizzen gemacht. Leider sind diese Skizzen absolut nicht Kakao-tauglich (falsches Papier und Format) und waren auch nur als Konzeptskizzen gedacht. Wenn ich aber eine Idee als Skizze ausgearbeitet hab, ist sie jetzt irgendwie raus aus meinem Kopf und ich kann nichts mehr dazu zeichnen.
Fällt euch vielleicht eine Lösung dazu ein? Ich könnte zwar einfach andere Ideen umsetzen und direkt auf das richtige Papier skizzieren (hab ich auch bei der ersten eingereichten), aber ich würde so gerne auch noch die anderen beiden Ideen richtig aufs Papier bringen.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich das jetzt direkt hier in den Thread schreibe, aber es geht ja nur um Aktionskarten ^^°
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du meinst. Wenn du deine Skizze schon ausgearbeitet hast, musst du diese doch nur auf das richtige Papier übertragen, oder nicht? Klar, du kannst deine Skizze nicht genau kopieren, wegen des anderen Formats, aber ich denke nicht, dass das zu kompliziert ist. Eventuell fällt dir ja doch auch wieder was ein, wenn du erstmal beginnst die Skizze zu übertragen? :)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du meinst. Wenn du deine Skizze schon ausgearbeitet hast, musst du diese doch nur auf das richtige Papier übertragen, oder nicht? Klar, du kannst deine Skizze nicht genau kopieren, wegen des anderen Formats, aber ich denke nicht, dass das zu kompliziert ist. Eventuell fällt dir ja doch auch wieder was ein, wenn du erstmal beginnst die Skizze zu übertragen? :)Nein, die Skizze war gar nicht dafür gedacht, übertragen zu werden. Damit wollte ich nur Ideen für den Aufbau des Horts und die genaue Form des Drachen sammeln. Den Drachen hab ich dann auch in weiteren Skizzen verändert aber noch nicht in Kartengröße zusammen mit seinem Hort (der sich auch etwas verändert hat) skizziert. Ich versuche es demnächst nochmal, ich mag die Idee einfach zu gerne
Das ist ebenfalls sehr schade, aber leider nicht zu ändern, ich nehme dich raus aus der STA. Danke für deine Meldung!
Manchmal habe ich das auch, dass eine Skizze, grob aus der Laune heraus, zu gut gelingt um sie nicht zu nutzen. Aber Format, Papier etc. passt nicht. Auch wenn das hier einige für Betrug halten mögen, ich scanne dann einfach die Skizze(n) ein, ziehe sie mir per PS auf die richtige Größe, ändere sie evtl. etwas und rucke sie mir dann aus. Anschließend pause ich sie auf dem Leuchttisch durch. :P
Vllt. wäre das eine Lösung für dich?
Ich meld mich auch mal wieder :)
Zweimal Outlines meinerseits - einmal mit dem Arbeitstitel “noch Tee, meine Liebe?”: Dropbox - File Deleted
und “in meiner Badewanne”: Dropbox - File Deleted
mehr schreib ich mal nicht dazu, wenn durch die Bilder allein nicht klar ist, was die beiden Drachen horten muss ich eben nochmal überarbeiten.
Außerdem mag ich euch dieses Video nicht vorenthalten, weil ich glaube, dass es bei diesem STA Thema echt hilfreich sein kann:
Es geht um Visual Language, also Bildsprache, und darum, wie man die Nachricht/Aussage, die ein Bild haben soll, dem Betrachter am einfachsten vermittelt.
@ Amalia: Haha, die Karte mit den Teetassen ist genial! XD
Gundel ist übrigens fertig:
Hey :D neben dem Dragonball-Drachen hab ich noh 4 Skizzen gemacht. (Also der https://orig00.deviantart.net/af71/f/2018/169/e/a/35544412_2105524116156390_8372093447019954176_n_by_schnuffitrunks-dceqy8u.jpg)
Welche 2 soll ich noch nehmen?
Sind nur grobe Skizzen :) werden natürlich noch ausgearbeitet
https://orig00.deviantart.net/3371/f/2018/205/a/9/37700897_2180471158661685_3333222847391727616_n_by_schnuffitrunks-dci5owo.jpg
also der erste oben links hortet Kerzen
der daneben schwimmsachen schwimmreifen, schwimm matratzen bälle schwimmflügel etc.
der dritte hortet traumfänger und der letzte Beauty Stuff Make up Zeug und sowas
xD mein Klodeckel Drache ist leider nix geworden
Der Kerzen-Drache ist total süß aber der Make-up-Drache ist auch cool XD
Sehr schick geworden!
Die Dragonballskizze geht als Fanart-Hort definitiv. Die Anderen sind leider nicht besonders “hortig” geworden, weil die Drachen die Bildfläche deutlich überwiegen und teilweise fast komplett ausfüllen. So bleibt wenig Platz für den eigentlichen Hort.
Ich zitier mich nochmal selbst:
Der Drache muss etwas sichtbar horten und sich damit beschäftigen, er muss nicht zwingend darauf sitzen, wichtig ist, dass man den Bezug dazu erkennt. Der Hort muss ausreichend groß sein. In Abhängigkeit der gesammelten Dinge. Kleine Gegenstände müssen zahlreicher sein als große. Bei großen Dingen sind 5 Stück aufwärts eine Orientierung. Der Drache darf und soll gerne den Drachenhort optisch wiederspiegeln, muss aber noch als Drache erkennbar sein (typische Gestalt, Form der Schnauze, reptilienartig etc.)
Am ehesten geht da noch der Traumfänger-Drache. Die anderen Ideen sind aber an sich vollkommen in Ordnung und machbar!
Ja :O Jetzt wo dus sagst! Seh ichs auch xD
Gut dann arbeite ich den Traumfänger noch aus und die anderen werden definitv hortiger!
ans zeichenbrett setz
Danke für eure Kritik :D
So, ich melde mich auch mal mit einem WIP meines ersten Beitrags: ein Weltensammler :)
Pläne für die anderen Karten sind ein Drache, der Kätzchen sammelt und ein Drache mit einer Waffensammlung.
EDIT: Ich habe das Bild auf den aktuellen Stand ausgewechselt. Wäre das ein ausreichender Hort oder soll ich noch 1-2 Welten hinzufügen? Und ich hänge ein wenig bei der Farbgebung des Drachen - ich tendiere zu etwas Galaxy-artigem, bin mir aber nicht sicher, welche Farben da am besten passen… ich tendiere entweder zu lila-blau (wie die Nachthimmel) oder zu etwas mehr rot-gelb-lastigem-
:3 also ich finde den Hort echt Klasse mit den Welten!
So und bevor ich zur Colo gehe (bzw. zu den lines)
Wären diese Horte ok jetzt so?
(XD wer erkennt was der zweite sammelt hust der wird natürlich nicht zur STA beigetragen das war nur ne mehr oder weniger lustige spontan Idee xD
und hier die mit den roten Punkten halt
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/r90/37818503_2182702071771927_1227614679556161536_n.jpg?_nc_cat=0&oh=b51cf3d9ec37793597c4a22a5a74af23&oe=5BE26F5C)
Ich finde das Konzept sehr spannend und außergewöhlich, dass würde auch so reichen! Ich bin äußerst gespannt auf die fertige Karte. Ein Galaxy-Muster würde defintiv passen, ich könnte mir aber auch einen blau-türkis-grünen Farbverlauf vorstellen.
@Kira
Kritik sehr gut umgesetzt! So kannst du das machen. Diesen einen ganz besonderen Hort finde ich wundervoll und mir fällt mindestens ein Teilnehmer ein, der ihn unbedingt haben wollen würde. XD Also fühle dich nicht gehemmt und setze ihn gerne um. Allerdings müssten wir noch rausfinden ob der freigeschalten würde?! :'D
Evtl. nimmst du den Link auch wieder raus, solange wir das nicht wissen. ;)