kakao-karten.de Forum

[STA] Troll - STA 2023

Ich lasse sie einfach für sich sprechen, glaub ich :joy:

Verbrochen haben das @Makrel, @Major und @3x3Nici :D
Und @calyses, aber da ich nicht weiß, wieviele dieser ähm… Wunderschönen Postkarten noch im Umlauf sind und ich niemanden diesen trolligen Anblick spoilern will, erpare ich euch diesen Anblick für den Moment :joy:

8 Like

Ich glaube, ich hatte zwei von DIESEN Postkarten. Die hängen bei uns übrigens auch als Plakate aus. Z. B. im Bahnhof.

1 Like

Ich mache bei der Aktion zwar nicht mit, aber…Ich musste gerade SO lachen, da die Schneetierchen wie die perfekte “Rache” für deinen wundervollen Eisbären sind (auf den ich btw gut Acht gebe. Er wohnt mittlerweile in der Gefriertruhe, damit die Karte nicht wegschmilzt, bei den heißen Sommern die wir seitdem hatten). Hat nur sechs Jahre gedauert, aber der Gerechtigkeit wurde nun Genüge getan! xDDD

6 Like

Ich hab meinen Brief heute auch erhalten, ich öffne ihn aber wohl erst Freitag oder Samstag, da ich unser Zimmer am umräumen bin, damit es Katzensicherer ist weil wir bald ein kleines kätzchen bekommen. Damit ich die Karten dann auch richtig versorgen kann, und sie nicht blöd rumliegen und am ende noch kaputt gehen oder so, möchte ich den brief eben noch bis dahin verschlossen lassen. Ich hoffe das ist kein problem :heart:

Ich dachte bei mir wäre der STA Brief eingetrudelt. Aber nein. Es war bloß ein Flyer vom Naturkundemuseum zum Thema Wale

Ich glaube der Praktikant @CaitlynMurphy hat sich um den Druck gekümmert, der ist ja total falsch geschnitten!

Und dann war da noch ein bisschen Supermarktwerbung von @Major drin.

Dabei steht doch auf meinem Briefkasten ganz ausdrücklich „Bitte keine Werbung“!!! Wo kommen wir denn da hin wenn die Leute einfach tun und lassen was sie wollen? Schlimm, wirklich schlimm dieser Verfall unserer Gesellschaft, nicht mal der private Raum wird mehr gewürdigt!! Anzeige ist raus!!!

PS.: Mir ist leider der USB Stick mit dem Scan meiner Karten in den Joghurt gefallen und jetzt gänzlich kaputt. Kein Troll, bin leider wirklich so. Jedenfalls wäre es super lieb wenn die Personen, die meine Karten bekommen haben, mir vielleicht einen Scan oder ein Bild zukommen lassen könnten :)

6 Like

@Major nicht deine Post trollt dich. Meine Tasche. :woman_facepalming:
Ich bin jetzt nur gespannt, was ich statt dessen “weg geschickt” habe.
Der Brief ist heute zur Post gewandert.

4 Like

Und ob es ankommt? Denn wenn du nicht weißt, was du verschickt hast, weißt du an wen?

Am ehesten einen alten Umschlag, der mal an mich ging. Hab die dumme Angewohnheit, die zu öffnen, rein zu gucken und die dann in der Tasche mit mir rum zu tragen, bis ich sie entweder wegwerfe oder einen Notizzettel brauche.
Und ich denke nicht, dass da was ankommt. Wäre wahrscheinlich schon mit Nachporto oder so.

1 Like

Mein Brief war gestern schon da, ich bin noch nicht zum posten gekommen :see_no_evil:

Das sind meine atemberaubende Karten :D @3x3Nici hat scheinbar das Konzept von Schnittblumen ein klein wenig falsch interpretiert und @Schatten hat… äh… da wohl was verwechselt :joy:

9 Like

Und dann auch noch auf Karopapier :see_no_evil: Der ehemalige Freischalter in mir ist massiv getriggert. Ich schreib auch Einkaufszettel, aber immer auf blanko! (dafür bunt)

5 Like

@Yasao
Ich feier die Schneetierchen total :joy:
Und die umgedrehte Copic-Karte auch, weil ich die Idee auch schonmal hatte :joy: Ich hab also quasi zwei “eigene Ideen” bekommen und feier das total :joy:

@Major
Ich musste das erstmal suchen :joy:
Ich hab ne App für einkaufszettel und der Mann nimmt linierte Zettel, aber die waren nicht gammlig genug :joy:

3 Like

Wenn ich gewusst hätte, das du die Karte öffnest hätt ich mir vielleicht überlegt etwas mehr vom Panda zu machen :woman_shrugging:
Wollte meine Zeit halt nicht mit dingen vergeuden, die man gar nicht sieht ;^;

5 Like

Die Annahme ist sinnvoll. Ich hab mal ne Karte gemacht mit Plüschstickern zugeklebt und die Person wollte sie dann nicht aufmachen weil die Sticker kaputt gehen konnten. Dabei hatte ich drinnen eine Klappkarte mit Jesus koch Meth Motiv gemalt und mich da voll angestrengt! XD
Musste sie überreden doch mal rein zu schauen, hat sie dann auch gemacht :heart:

5 Like

Die Karte kenne ich. War aber auch fies. Ich glaube das war so in Richtung reingucken verboten, oder so?

Ich habe von dir ja auch ne tolle Trollkarte, die dich laut eigenen Angaben ja noch mehr getrollt hat, als du wolltest. hust Erdbeerkäse hust

2 Like

Mein Postbote fand den Inhalt des Briefes dann doch doof und hat ihn mir gegeben. Wenn die Yaoikarte nicht drin gewesen wär, hätt er den Brief aber behalten!

Und der Inhalt ist sehr trollig :heart:
Ich reich ja immer gerne mal irgendwelche grenzwertigen Yaoikarten ein und diesmal hab ich eine bekommen :rofl: Dabei bin ich mir nicht ganz sicher ob sie jetzt von Art of Marie oder von @Makrel stammt oder von beiden als Collab. Auch der beiliegende Brief eröffnet mehr Fragen als dass er welche beantwortet.

Dann war noch drin ein portmonäh, das sich voll ledern anfühlt von @Lethean äh, Petra Petersilie. Ich hatte in einem Junk Journal Video so ein klapp hier klapp da zig Taschen dings gesehen und war total verzückt und bin sehr glücklich, dass ich genau das jetzt als Karte haben darf :laughing: :heart_eyes: In den ganzen Täschchen sind lauter Payback Coupons, abgelaufene Sanifair Gutscheine, abgelaufene Eintrittskarten, Ubahn Karten etc

Und das dritte ist eine Denksportaufgabe von @Ayame. Es ist ein Papieranleitungsmuster dabei, aber ich versteh weder das eine, noch das andere :joy: Und genau das find ich auch mega trollig.

Zum Schluss hat @Calyses mir noch eine Rennsemmel mit Fuchsschwanz dazu gelegt, weil ich den ganzen Müll, der sich bei mir beim Karten machen angesammelt hatte, einfach alles mit in den Umschlag geworfen hab :innocent: Die Rennsemmel fährt gefährliche Bergstraße.:heart:

:heart:

10 Like

…abgelaufene Sanifair-Gutscheine - I’m screaming!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Wie war das…“I’m in this picture and I don’t like it”?
Geniale Idee!

4 Like

:see_no_evil:

4 Like

Und sogar die Straßenmeisterei hat getrollt und die Begrenzungspfähle falsch herum aufgestellt. ;-)
Zu @Ayame s Karte:

Sie hat mir live gezeigt, wie man die Karte faltet und ich habe es trotzdem nicht geschafft, als ich es nachmachen wollte. Sie musste mir dann nochmal eine Anleitung schicken:

7 Like

Alles so coole trollige Karten hier :grin:

Ich selbst habe noch nichtmal Post erwartet. Schliesslich wollte Calyses meine Karten doch behalten. :woman_shrugging:
Naja, hab den Brief dann doch aufgemacht. Jetzt weiss ich warum sie die Karten nicht selbst behalten wollte und sie doch geschickt hat.

Das “Alle Lieben Close-Ups” von @didiplustheworld war ihr wohl etwas zu gruselig. Hat wohl zu fest in die seele geglotzt :rofl: Da hatte man halt auch keine lust mehr auf
das “Abenteuer” von @Lethean.

Jetzt spass beiseite. Beide Karten haben mich richtig getrollt. Und ich finde einfach beide absolut Herrlich.

Noch zu Letheans Karte: man kann mit einer “Taschenlampe” unter der Folie durchleuchten um die Sachen auf der Folie richtig zu sehen. Ich hab auch versucht es so zu Fotografieren.
Mein Freund wollte die Karte unbedingt auch ausprobieren! Naja… Die Karte musste nun neu geleimt werden. Tut mir leid :broken_heart:
Sie ist aber wieder heile, also es ist der Karte sonst nichts passiert :see_no_evil:

Danke jedenfalls für die ganz tolle Leitung. Hat auch dieses Jahr wieder mega spass gemacht. Ich freue mich schon riesig aufs nächste Jahr!

7 Like

So coole Ideen bisher…die “Alle lieben Close-Ups” hätte ich gerne, die würde ich mir ins Büro stellen und immer wenn ich was zum Lachen bräuchte, würde ich mir das ansehen xDD Ich finde das soooooo witzig!!

Mein Brief ist auch angekommen und wurde gestern noch aufgerissen - er war schon etwas aufgerissen, ein Unfall an unserer Haustür, wofür aber tatsächlich niemand was kann, außer der Mensch, der dachte, es sei eine gute Idee, anstelle eines Briefkastens, nur einen Briefschlitz an diesem Haus anzubringen. Naja, die Karten sind heil geblieben, dank der sicheren Verpackung im Inneren des Umschlags.

Ich poste später meine Ausbeute und auch noch eine Erläuterung zur Karte von @art_of_marie äh ich meine natürlich von MIR. Ich hab die gezeichnet, jaja! Natürlich! Ist nicht geklaut, nicht gekauft und nicht ertauscht, es ist MEIN Werk. Jawohl!

Edit: zumindest die Sache mit der Karte von art_marie_marie kann ich schonmal vom Bett aus aufklären:

https://www.kakao-karten.de/karten/359150
(Link zur Karte)

https://www.kakao-karten.de/benutzer/16549/bewertungen/69473
(weitere Infos)

Aus Gründen kann ich die Karte leider weder in meiner Galerie hochladen, noch zur Aktion einreichen ;-) Also nur zur Info, ich habe die Karte bereits damals in der Absicht ersteigert, sie irgendwann bei einer Troll-STA als geklautes Werk einzureichen. Natürlich alles ohne Absprache mit den Beteiligten lol. Nein, umgekehrt.

8 Like