kakao-karten.de Forum

[STA] Tiefsee

Hmm, ich weiß echt nicht, warum das Foto so extrem hell wirkt, aber auf jeden Fall habe ich es endlich geschafft, meine Karte mit den Asseln prinzipiell fertig zu bekommen. Falls jemand noch Vorschläge hat, setze ich die aber gerne noch um :) Die Karte war schwieriger, als ich gehofft habe, aber jetzt habe ich es hinter mir

2 Like

PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #53 Seefeder

cool, dass du dich an die Asseln gewagt hast.
Der Bildaufbau ist spitze. ich mag es sehr, dass du diese kleine Höhlengänge für sie gewählt hast.
Mir ist der Fels an sich aber noch etwas zu “geschmeidig” ich glaube da könntest du noch mehr Struktur reinbringen,
zB durch Outlines und Schraffuren, oder indem du noch mehr kleinere Flächen anlegst?

für kleine Flächen könnte ich dir dreister Weise einmal als Beispiel eine meiner eigenen Karten nennen

im Sinne von Schraffuren könnten dir solche Karten eventuell weiter helfen

du könntest dir auch frei noch Bilder raussuchen und dich von Steinstrukturen inspirieren lassen

2 Like

Ah, coole Idee! Ja, beim verblenden ist der Fels ziemlich glatt geworden, ich setze mich gleich dran :)

1 Like

Warum auch immer das Wasser jetzt mehr Lila wirkt, aber auf jeden Fall finde ich die Thermalquellen jetzt besser von der Struktur her.

Ja das stimmt, du hast dadurch sogar mehr Tiefe erschaffen ^^

1 Like

PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: #54 Tiefseefisch
al3xander_xy hat eine neue Karte eingereicht: 26 - Riesenasseln

Und Karte 3 von vermutlich 4, die soweit fertig ist. War nicht ganz so einfach wie erhofft, daher nehme ich gerne noch Verbesserungsvorschläge an :)

1 Like

Und auch noch meine letzte Karte. Irgendwie liebe ich es, wie dieser Disch geworden ist, auch wenn ich mit dem Hintergrund nicht ganz so zufrieden bin. Wenn es keine Verbesserungsvorschläge gibt, mache ich dann auch die letzten beiden Karten fertig und schicke sie los :)

2 Like

Ich wollte Mal bescheid sagen, das ich keine weitere Karte mehr schaffen werde :)

1 Like

@al3xander_xy
zur ersten Karte:
der Boden leuchtet aber echt extrem hell und freundlich. bekommst du den abgedunkelt? Die Tiefsee ist eigentlich ein Lebensraum wo Licht fast vollkommen abwesend ist. Ich hatte zwar geschrieben, dass man etwas Licht durchkommen lassen kann, damit man auf der Karte noch was erkennt, so ists aber doch etwas sehr hell und freundlich.
Vielleicht wäre es noch ne Idee die Gegenstände hier mal stärker zu umranden.
Und was auch gut funktionieren könnte wären sowas die dunkelblaue Silhouetten im Hintergrund. Sowas wie Konturen von schwarzen Rauchern oder/und anderen Fischen. Dann hättest du eine weitere Ebene in deinem Bild, sodass es mehr 3D wirkt.

Bei der zweiten Karte würde ich auch versuchen den Hintergrund noch mal abzudunkeln und teils schrafkantige Strukturen einzubauen. Vielleicht auch wieder mit einem Vingetteneffekt?
Luftbläschen und kleine Lichtreflektionen könnten auch noch Spannung reinbringen
Irgendwie guckt der Fisch echt lustig XD

@CuteAnanas
i.o. hab dich umgestellt

kommt der Rest von euch klar mit der Zeit?

3 Like

Alles klar. Die obere Karte ist hauptsächlich durch den Blitz so leuchtend hell geworden, aber ich werde mich an beide Karten noch einmal setzen und die Vorschläge bedenken :) vielen Dank für die Ideen

ich bin momentan leider krank :"( aber ich denke, ich schaffs bis montag

Gute Besserung :)

1 Like

Denke auch, dass ich es bis Montag schaffe. Habe gerade die Rückseiten auf zwei Karten geklebt (Wal-Schädel und Black Smoker) und zum Trocknen schwer beladen. Wenn die nicht total daneben sind, muss ich mir eigtl. nur noch ein drittes Motiv ausdenken.

1 Like

Ich bin auch am überlegen ob ich noch mitmache. Aber jetzt habe ich eventuell ( falls soweit okay) eine halb fertige Karte und eine brauchbare Vorzeichnung. Könnte also noch klappen.

Das hätte ich schon:

Rahmen soll so eine Art Wellenmuster werden. (Wenn ich das hinbekomme mit so einem Effekt als würde es in die Tiefe gehen. ) Wäre das in Ordnung?

5 Like

das sieht insgesamt jetzt schon sehr stimmig aus.
Ich gehe davon aus, dass deine Beschreibung was das Wellenmuster angeht die Karte abrunden werden ^^
wäre also prinzipill so zulässig

Ich freue mich, dass ihr alle noch so fleißig dabei seid ^^

4 Like

Foto ist nicht optimal aber so sieht es jetzt aus

8 Like

Hat was Zentangleliges ^^
Ist das eine Neonfarbe oder womöglich sogar Nachleuchtfarbe?
Wäre auf jeden Fall so zugelassen.

1 Like

Ja, das stimmt :blush:
Jupp, ist ein Neon-Buntstift. Leider nicht ganz so kräftig wie ich es gerne gehabt hätte aber der Effekt kommt hin. ( Mich lacht im Büro gerade der gelbe Textmarker an.) Oh, Nachtleuchtfarbe wäre cool gewesen - habe ich bisher nicht. Wäre aber mal ne Idee…:thinking: