kakao-karten.de Forum

[STA] Tiefsee

Habe den Hintergrund noch etwas nachgedunkelt

7 Like

Super, die kommen so wirklich besser raus ^^

2 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #189 glowing jelly

So, ich schleiche jetzt schon so lange um diese tolle STA herum, und habe mich erst einmal an zwei Motiven versucht um zu sehen ob mir das Thema liegt. Das ist das Ergebnis:


Ersteres ist eine Seefeder, die es in den unterschiedlichsten Tiefen der See gibt, auch in der Tiefsee. Zweiteres eine Mischung aus einem Tiefsee-Drachenfisch und dem Anglerfisch (da komme ich wohl zu sehr aus dem Genre der Fantasy um ihn exakt zu zeichnen…).

Daher erst einmal meine Frage: wären die Karten so zugelassen? Dann würde ich mich doch noch zur STA anmelden. Und im Anschluss die Frage danach ob ihr noch Ideen für den Hintergrund für die Karte mit dem Fisch habt? Ja, die Tiefsee ist eben tief und so. Aber der Hintergrund ist mir trotzdem eigentlich noch zu leer…

@Duchess Alles klar, danke für die Rückmeldung, da freue ich mich! c:
Die Idee mit den Fels-und Wasser-Farben für den Hintergrund finde ich toll! Da werde ich mich auf jeden Fall dran versuchen. Von der Idee her könnte es ein weiterer kleinerer Fisch werden, mehr Steine, nichts zu Auffälliges wie du schon erwähnt hast :)

Edit 2: 12-02-2023

Hi zusammen und einen schönen Sonntag gewünscht! c:
Ich noch einmal, mit einer weiteren Skizze, und der anschließenden Frage ob die Karte okay wäre.


Da ich Garnelen sehr hübsch finde und sie selbst einmal gehalten habe, war ich sofort begeistert als ich etwas von Tiefsee-Garnelen gelesen habe. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob Garnelen denn als Tiere der Tiefsee und damit für diese STA gelten?

VG,
Phoenix

7 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #943 Gefahr in der Tiefe?! [STA Tiefsee]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #944 Kakadu Kalmare [STA Tiefsee]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #945 Pingpongbaum Schwamm [STA Tiefsee]

Beide würde ich so zulassen.
Die Seefeder selbst leuchtet durch ihre Farbe bereits stark.
Da der Fisch diesen Farbeffekt nicht hat könntest du versuchen durch weitere dunklere Wasserbewegungen im Hintergrund, wie sie auch oben schon angedeutet sind und vielleicht einem hell-dunkel Verlauf von oben nach unten mehr Struktur in den Hintergrund zu bringen. Ebenso könntest du die Felsen vorne noch weiter und dunkler ausbauen und da noch zusätzliche halb versteckte Lebewesen einbauen. Bei der Seefeder versteckt sich ja auch noch was XD
Wie wäre es denn zb mit einer Yeti-Krabbe? Schlangensterne, Tiefseemuscheln irgendetwas was nicht ganz so auffällig ist, dass dein Fisch zu sehr ins Abseits gedrängt wird. Vielleicht würde es sich da lohnen vom Farbspektrum her auch nichts auffälliges mehr zu nehmen, sondern bei Fels- und Wasserfarben zu bleiben.

So dann wäre ich auch mit der zweiten Karte fertig:


Eine Anglerfisch Sirene. Wäre die so in Ordnung?

5 Like

Ich wollte nur sagen, es bleibt bei meinen drei eingereichten Karten, eine Vierte schaffe ich nicht…

1 Like

Gefällt mir alles sehr gut, was ihr hier so macht, muss ich ja sagen. Ich bin mit meiner zweiten leider noch nicht fertig, weil ich letzte Woche nicht Zuhause war und es mir zur Zeit nicht gut geht, aber ich habe gestern schon weiter machen können, sodass ich sie morgen hoffentlich Mal herzeigen kann :)

ganz ruhig, ihr habt noch Zeit ^^

@CuteAnanas
die würde ich so akzeptieren

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Wow wie detailliert ist die Karte denn bitte, was für eine schöne Sirene! Besonders die Haare (Tentakeln?) gefallen mir super. Darf ich fragen was du für Farben verwendest? c:

Edit: @CuteAnanas
Die Farben muss ich mir mal anschauen, danke für die Info! c: Auf jeden Fall total schöne Effekte!

1 Like

Aw Dankeschön, freut mich das sie gefallen findet <3
Hier eine Liste an den Farben die ich verwendet habe:

Farben

(Für das Leuchten):

  • etwas Blue Mist und Coelinblau Imitat von White Nights
  • Weiße Gouache von Schmincke
    (Für die Sirene):
  • Hauptsächlich Gletscher Braun von Schmincke
  • Hematite Mist, Sepia und Siena Natur von White Nights
    (Für den Hintergrund und Haare):
  • etwas Ivory Black von Mijello und Paynes Grau von White Nights

Also wie du siehst verwende ich verschiedene Marken, aber am meisten White Nights Aquarellfarben ^^

1 Like

Mein Brief ist heute auf die Reise gegangen! :slightly_smiling_face:

2 Like

al3xander_xy hat eine neue Karte eingereicht: 25 - Vampirtintenfisch
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #190 frogfish siren

der Brief von @THF hat mich erreicht. Zusammen mit einem kleinen Anglerfisch Inchie. Danke schön. der ist so süß <3

2 Like

hey ihr lieben, ich probier grade was aus für meine 3. karte
was meint ihr? :) wollte unbedingt leuchtende rippenquallen zeichnen!

edit: und hier noch die lines von den andern beiden karten :>

14 Like

Ujj das sieht toll aus! Die auslaufende Farbe an den Rändern der Linien wirkt so 3-D mäßig wenn du mich fragst c: Einfach nur wow!

1 Like

sorry für den spam heute, aber meine erste karte wär fertig :)
ist sie zugelassen? :relieved:

22 Like

Die sieht sehr cool aus ^^
Und die Lines machen sich auch schon ^^

2 Like