kakao-karten.de Forum

[STA] Studio Ghibli 2018

Geht das auch, dass ich keine Figur zeichne und mich stattdessen auf eine Szenerie beschränke? Mir kam da heut ne gute Idee ouo

@aoh_yu: Die Skizzen sehen schon sehr hübsch aus. Willst du das sogar so machen, dass sich bei Hauro die Sterne im Wasser spiegeln oder der Himmel? Auf jeden Fall schon sehr schöne Skizzen

@Edphonse15: Sorry ich hab das garnicht in die FAQs übernommen. Wenn die Landschaft dann eindeutig zuzuordnen ist spricht nix dagegen :)

Bis Sonntag Abend ist noch Zeit für die korrekte Anmeldung. Was bis dahin nicht passt werde ich dann kommentarlos ablehnen.

@IcedNaly
Auch wenn ich jetzt zeitlich doch nicht mitmachen kann,
wollte ich sagen, dass ich deine STA total toll finde und das ich es schön finde wie hier alle miteinander arbeiten und sich gegenseitig unterstützen!:) Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall dabei*•*<3

@All Ich wünsche euch allen noch viel Spaß bei der STA

Ghibli 4ever <3 ;)))
https://www.kakao-karten.de/karten/317493?sort=benutzer

GlG Ravenwing

Das hört sich nach einer guten Idee an, danke <3!!

Puh nach ca. ca 10 Stunden und viel getüftel hab ich meine chihiro Karte fertig gemacht ^^ mit der kleinen Ratte könnt ihr durch chihiros welt fliegen. https://youtu.be/4UqnSMSN18g hier ein video. Das streifchen lässt sich leicht umkippen sodass die Karte in jede Hülle passt :upside_down_face:. Foto ist hier https://img00.deviantart.net/f50d/i/2018/237/c/a/15352066489001135527508_by_schnuffitrunks-dcl40l0.jpg Scan folgt heute noch

@Kira

Diese Karte ist ja mega geil geworden! :3

Das Motiv ist dir sehr gut gelungen, vor allem der Aufbau vom Vordergrund bis zum Hintergrund gefällt mir sehr.

Ich könnte mal vermuten, dass die Ratte im Vordergrund herum fliegen würde, auf jeden Fall ist die Karte einer meiner Favoriten ^^

Meine erste Karte ist fertig. Dann habe ich auch alle Skizzen soweit fertig. Eine Karte wird die Zusatzkarte.
https://drive.google.com/file/d/1hOVpNM3-qBdoN-kOxHRRa-ZtXiIUHprh/view?usp=drivesdk

Kira hat eine neue Karte eingereicht: Bittersweet memories
Kira hat eine neue Karte eingereicht: Chu

Tut mir leid, kaum bin ich wieder Zuhause streckt mich irgend was mit dem Magen und Fieber nieder. Ich werde alle Anfragen asap beantworten. Nur löst schon kurzes sitzen grade enorme Krämpfe aus.
Ich melde mich aber wieder sobald ich dazu in der Lage bin.

Skizzen bisher sehen aber alle schon toll aus.

@Kira: wie AWESOME ist das denn bitte! Echt ein süßes Kärtchen mit einer voll süßen Idee dahinter! <3

Erstmal willkommen zurück! Und dann: ohjee! Ist ja blöd. dann wünsche ich dir ganz gute Besserung und Erholung!

Haha @Kira die Karte ist wirklich genial! Erinnert mich gleich an das Hauptmenu des DVDs XD.
Die anderen Skizzen und Karten sehen auch total Klasse aus! Bin echt begeistert was da alles an verschiedenen Motiven kommt <3

Huhu

wollte mich auch mal wieder melden :)

Meine Karten sind soweit alle gelint und warten nur noch auf einen Colo Anfang September :)!

LG maya

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
madi-chan hat eine neue Karte eingereicht: #30 Alle einsteigen (Studio Ghibli STA wenn zugelassen )

Hallo, ich hab eben meine 3. Skizze fertig gezeichnet. Bin richtig zufrieden mit allen drei. Bei der letzten Skizze sieht man wenig vom Hintergrund, aber man kann dennoch erkennen, dass sie in einem Raum stehen(Fenster). Da wäre meine Frage, ob das so ok ist.
http://de.tinypic.com/r/2epseap/9

Bisher eine schöne Auswahl an Karten. Bin sehr gespannt drauf was noch so kommt.

Also ich denke das wird man am Ende auf jeden Fall erkennen.
Wirklich hübsche Skizzen :)

MC-Akio hat eine neue Karte eingereicht: Folge den Lichtern
MC-Akio hat eine neue Karte eingereicht: “Country Roads” im Land der Fantasie

Mein Brief ist unterwegs :)

Ich bin endlich auch mit den Skizzen fertig :'D Hat bei mir zwar etwas gedauert, aber hier sind sie zumindest schon einmal ^^
(Die Namen der Filme stehen darüber)
Übrigens sollen die Kreise bei Only Yesterday später diese gelben Blumen (habe gerade den Namen von ihnen vergessen, tut mir leid!) werden, aber ich war zu faul sie alle auszuskizzieren ^^
Ich denke, ich sollte dieses Wochenende zumindest mit der Karte von “Das wandelnde Schloss” fertig werden ^^

-Rika- hat eine neue Karte eingereicht: Wilkommen im Katzenbüro
Glukoko hat eine neue Karte eingereicht: #186 In der Ferne [ Ghibli STA ]

Auch sehr hübsche Skizzen und das Wandelnde Schloss und Only Yesterday finde ich auch schon sehr hübsch.
Bei Kiki bin ich ehrlich gesagt ein wenig im Zwiespalt.
Man wird sie so erkennen ohne Frage aber ich find die Karte so ein wenig leer und nichts sagend.
Ich denke mit einer anderen Perspektive oder einem anderen Blickpunkt kann man hier schon viel rausholen. Wobei ein paar Details mehr auch nicht schaden würden. Zum Beispiel ein kleines Regal oder ein Tisch/Korb/etwas aus ihrem Zimmer oder der Bäckerei oder so.

**@All: ** Ich bin ab morgen wieder mal eine Woche auf Dienstreise und erst am Freitag Abend wieder zu Hause. Aber ich versuche wieder mindestens einmal am Tag zu antworten.