kakao-karten.de Forum

[STA] Stillleben [beendet]

Super, ihr beiden seid eingetragen. :)

@ Schaefchenzaehler: Hey, 12 Buntstifte reichen völlig aus - man kann die ja auch übereinanderlegen und somit die Farben mischen… Genau genommen könnte man schon mit 3 Stiften eine komplette farbige Colo hinlegen. Aber wenn du lieber mit Kohle arbeitest, ist das natürlich kein Problem (solange alles schön fixiert ist, hehe).

@ TineSlade: Ein komplettes Gebäude würde wohl den Rahmen dessen sprengen, was man üblicherweise unter Stillleben versteht… o_o Also… eher nicht. Teile eines Gebäudes dürfen natürlich auf dem Bild sein - zum Beispiel ein Blumenkasten am Balkon oder Gegenstände auf einer Fensterbank wären kein Problem.

:wtf: Ööhm, das kam jetzt unerwartet.
Grade rede ich noch davon, dass meine To-Do leer bleiben soll und plötzlich gibts ne Stillleben STA, die Überraschung des Tages sozusagen^^
Da kann ich natürlich nicht nein sagen, ich steh total auf Stillleben, leider zeichnen die sowenige Leute und ich hab nur ganz wenige in meiner Sammlung, was ich total schade finde und das ist jetzt ja DIE Gelegenheit, was dagegen zu tun und ein paar zu sammeln.
Wie dem auch sei, ich würd gern mitmachen und so, mal schauen, was ich so zeichnen werde. Wohl keine Blumen, das ist zu Standard…

Oki super geht klar :-D

Ich würde auch gern mitmachen ^^

Uiuiuiuiui!
Dass nenn ich mal eine Herausforderung der sonderklasse!
Stillleben sind wirklich faszinierend!

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen Eller :3
Trag mich bitte ein ja!?

Ich find es toll dass du so viel Zeit bereit stellst __( bei anderen sta ist das für mich immer ein Grund nicht Teil zu nehmen weil ich Angst habe wegen des real life nicht rechtzeitig fertig werden zu können)

Ich bin schon mega mäßig gespannt was diese sta an Karten bringt! :3

Ich würde mich auch gerne für die STA anmelden!
Allerdings gibt es noch eine Sache, wegen der ich etwas unsicher bin.
Ist vielleicht eine blöde Frage: Aber gelten Dinge die man aus der Realität abzeichnet? Kreuzt man dann das “Abgezeichnet” Kästchen an?
Im Grunde genommen habe ich nämlich, wenn ich abgezeichnet habe, immer reale Vorlagen gehabt.
Ganz selten noch von Fotos, und so gut wie nie von Bildern anderer Künstler.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich komplexere Motive realistisch aus dem Kopf darstellen kann.

Sehr schön, ihr seid alle eingetragen :)

@ Naraya: Nein, als “abgezeichnet” gelten Bilder nur, wenn man Fotos oder Bilder anderer Künstler als Vorlage genommen hast. Ein realer Gegenstand, der vor dir liegt, ist eine Referenz, aber nicht abgezeichnet. Das ist also zugelassen.

Ginge so etwas?
Ich bin sehr am Liebäugeln, aber ich weiß noch nicht, wie ich es zeitlich schaffe, ich denke, das ich in der zweiten Julihälfte wieder viel Zeit habe…zum Glück ist die Anmeldezeit ja etwas länger…

Jucheee Eller, ich will auch mitmachen ;)

Au ja, ich will auch mitmachen! :D
Hab eben meine To-Do List abgearbeitet und dachte mir, schön jetzt kommt wieder etwas Ruhe rein.
Aber so eine Stilleben-STA kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. ^-^
Wollte außerdem etwas mehr mit meinen Aquarellfarben rumprobieren, das wäre ja die perfekte Gelegenheit. ;)

@ Suriel und MiiaPiia: Sehr schön, ihr seid eingetragen. :)

@ doublebass: Überlegs dir in Ruhe. Ja, so ein Motiv wäre zulässig.

Mist - zu spät. :(

@ CaitlynMurphy: Wie meinst du das? verwirrt

Oh, Eller, solch ein schönes Thema. so viele Ideen.
Ich muss hier mitmachen : D Unbedingt : D

Oh. Ups. Hab mich im Monat verlesen. Aber ein Tag zur Anmeldung wäre auch arg wenig. :hehe:
Dann mache ich gern mit! <3

Ihr seid beide eingetragen :)

Huh verwirrt…überrascht eine unangekündigte STA aus dem Nichts ^_^

Ich würde gerne mitmachen, ein schönes Thema! Aber leider schaff ich das nicht so kurzfristig, da ich schon andere geplante M-STAs ins Auge gefasst habe. Schade, ich werd die STA aber beobachten und bin gespannt welche Karten so gezeichnet werden. :)

Ja, die STA war etwas… spontan, auf Chians Verzweiflungsruf bezüglich des STA-Mangels hin. XD Aber es haben sich ja schon einige Interessenten gefunden. Schade, dass es trotz der extralangen Laufzeit bei dir diesmal nicht klappt - vielleicht dann ja bei der nächsten STA…

Soo - die erse meiner drei Karten sind online! Hier die Links:

http://www.kakao-karten.de/karten/195191?sort=benutzer

Ich hoffe sie gefällt! :)

Also, du hast gesagt von Fotos anderer Künstler darf man nicht abzeichnen (hatte ich auch nicht vor :D), aber wenn man sich Gegenstände hinlegt und die abzeichnet, dann ist es eine Referenz. Und wenn ich so Gegenstände nehme, die irgendwie anordne, ich die dann abfotografiere und dieses Foto von mir dann abzeichne, dann ist das doch auch komplette Eigenleistung und dieses Abzeichnen von dem Foto gilt dann auch als Referenz oder? Weil es ja das eigene Foto ist…