Ihr seid beide eingetragen :)
Huh verwirrt…überrascht eine unangekündigte STA aus dem Nichts ^_^
Ich würde gerne mitmachen, ein schönes Thema! Aber leider schaff ich das nicht so kurzfristig, da ich schon andere geplante M-STAs ins Auge gefasst habe. Schade, ich werd die STA aber beobachten und bin gespannt welche Karten so gezeichnet werden. :)
Ja, die STA war etwas… spontan, auf Chians Verzweiflungsruf bezüglich des STA-Mangels hin. XD Aber es haben sich ja schon einige Interessenten gefunden. Schade, dass es trotz der extralangen Laufzeit bei dir diesmal nicht klappt - vielleicht dann ja bei der nächsten STA…
Soo - die erse meiner drei Karten sind online! Hier die Links:
http://www.kakao-karten.de/karten/195191?sort=benutzer
Ich hoffe sie gefällt! :)
Also, du hast gesagt von Fotos anderer Künstler darf man nicht abzeichnen (hatte ich auch nicht vor :D), aber wenn man sich Gegenstände hinlegt und die abzeichnet, dann ist es eine Referenz. Und wenn ich so Gegenstände nehme, die irgendwie anordne, ich die dann abfotografiere und dieses Foto von mir dann abzeichne, dann ist das doch auch komplette Eigenleistung und dieses Abzeichnen von dem Foto gilt dann auch als Referenz oder? Weil es ja das eigene Foto ist…
Mir ist auch noch ein Gedanke gekommen de als ich über meine Motive nachgedacht habe, der mich jetzt ein wenig beschäftigt.
Wenn jetzt jemand ein Objekt mit irgendeinem Markennamen zeichnet - eine alte Coladose, ein Spitzer - beispielsweise Faber Castell, einen herumliegenden Gameboy - ist das erlaubt?
Es wäre jetzt nicht schlimm für mich, wenn so etwas aus der STA ausgeschlossen wäre, aber eine Idee die ich hatte, hat damit zu tun.
@ Schaefchenzaehler: Nein, auch das Abzeichnen von eigenen Fotos ist hier nicht gestattet. Einfach, weil dadurch ein wichtiger Prozess (das Umsetzen von 3D in 2D) fehlen würde und die Eigenleistung entsprechend geringer wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Vorgehensweise künstlerisch ohnehin keinen Sinn machen würde, weil Kameras die Tendenz haben, die Perspektive zu verzerren und Tonwerte inkorrekt wiederzugeben. Also wenn du die jeweiligen Objekte sowieso vor dir liegen hast, zeichne sie lieber so! Letztendlich sieht das sowieso besser aus als eine Foto-Reproduktion.
@ Naraya: Das mit den Markennamen… Mich persönlich würde das nicht stören, aber ich weiß nicht genau, wie diesbezüglich die Rechtslage aussieht - wahrscheinlich sind Markennamen und Logos geschützt.
Ok :) Dann weiß ich jetzt Bescheid. Aber aus der Realität abzeichnen geht, das passt dann auch :)Dann muss ich halt dann darauf achten, dass ich immer zur gleichen Tageszeit zeichne wegen der Beleuchtung :D Oder halt aus dem Kopf zeichnen oder so :D Aber Buntstifte mischen geht erstaunlich gut, wie viele Farben man da hinbekommt, das ist echt ein Wunder o.O Ich glaub, ich versuch auch einige farbige Karten einzureichen, mal schauen. Am Donnerstag hab ich sowieso frei, da hab ich Zeit, schon mal mit einer Skizze anzufangen.
Ich würde auch total gerne mitmachen.
Parallel hab ich noch die Verteilung meiner MSTA (Mitte Juni) und die Meeressäuger STA (Outlines fertig; ich bin schon am colorieren), aber ich denke das schaff ich schon, wenn nicht würde ich mich natürlich rechtzeitig abmelden. :)
Nach längeren überlegen möchte ich auch gerne mitmachen :3
Dann kann ich mal wieder mit buntis arbeiten ;)
Mal sehen was mir so in den Sinn kommt :)
Fertige Karten:
http://www.kakao-karten.de/karten/195191?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/195299?sort=benutzer
http://www.kakao-karten.de/karten/195297?sort=benutzer
GUT, dass ich mich doch dazu bewegt hab auf den Aktionsbutton zu tippen! >//<
Wollte zwar bei keinen STAs mehr teilnehmen, aber diese hier, kann ich nicht einfach so ignorieren! Das würde ich mir nicht verzeihen können! Wenn ich darf, geselle ich mich zu der Runde und setz mich an die Motive… die ich erst noch suchen muss! ^-^ Solch eine Herausforderung!!! __
So, meine erste Karte für diese STA hab ich nun doch auch fertig gestellt.
http://www.kakao-karten.de/karten/195336?sort=benutzer
Wie auch in der Beschreibung steht, im Original ist sie viel schöner, aber der Scanner hat sich gegen mich verschworen. Ich hoffe, dieses Stillleben gefällt, bald folgt der Rest :D Aber eine Erdbeere im Wasserglas bekomm ich nicht hin, die Skizze dazu kann man vergessen xD Mir fällt schon noch was anderes ein, bzw. die Idee hab ich schon, bloß ich sags noch nicht, erst wenn die entsprechende Karte fertig ist ;) Dann sieht mans sowieso.
alles eingetragen :)
Hallo, ich habe hier noch nie an einem STA teilgenommen und würde es hier gern mal versuchen, wäre das erste mal auf kakao-karten.de. Auf Animexx hab ich schon einige mitgemacht.^^’
Dürfte ich auch daran teilnehmen? Und falls ja wie sieht es denn mit Wasser aus, kann ich da jetzt zB Wasser im Krug oder Getränke auch nehmen?
Bist gleich eingetragen. :) Ja, Wasser und Getränke sind kein Problem.
Super danke, dann werde ich mich mal gleich ans Werk machen XD
Lü ihr Lieben,
Ich verzweifle Grad so ein bisschen :/
Irgendwie hab ich viele Ideen,
Leider scheitert bislang alles schon bei den Skizzen…
Ich möchte auch echt ungern irgendwelchen Schrott abliefern der mir selbst noch nicht mal gefällt,
Ich find solche Karten hat dann niemand verdient!
Ich würde mir jetzt selbst noch eine Woche geben und dann entscheiden ob ich dabei bleib , wenn das in Ordnung wäre :/
Hallihallo an alle^^
ich würde auch gerne an der STA teilnehmen. Das Thema ist toll, ich liebe Stillleben! Ich liebe Obstschalen und diese klassischen Stillleben-Motive, werde aber versuchen kreativ zu sein und mir was einfallen zu lassen =)
Ich freu mich riesig! (Ich kann gerade mein Grinsen nicht aus meinen Gesicht kriegen :wtf: )
So, ich habe nun meine zweite Karte fertig:D Farbige Stillleben machen echt mehr Spaß :) Hier ist sie:
http://www.kakao-karten.de/karten/195628?sort=benutzer
Link geht, wenn Karte genehmigt :D
Ich hätte mal noch eine Frage, also ich verstärke ja meine Karten mit dickerer Pappe, die sind dann insgesamt so 1mm dick… Ich muss dann immer vom Längsrand 0,5 - 0,8mm wegnehmen, damit sie in die Hüllen passen (und dann wirds wirklich verdammt eng, aber es geht schon)(Maße der Karte dann: 6,35/6,32 cm auf 8,9 cm), und dann wollte ich fragen, ob das jetzt schlimm ist, dass meine Karten etwas dicker (und damit stabiler^^) sind…