kakao-karten.de Forum

[STA] Sternzeichen

STA Sternzeichen

Meine Skizzen soweit … hoffe, dass sie nicht ZU fantasievoll sind?

Darstellen sollte das: Wassermann(frau) / Fische !! (noch mehr!!!) / Waage

Ich bin mir nicht sicher, ob ich zwingend das “grafische” Zeichen mit einbauen soll (damit man erkennt, was es ist? - wäre allerdings sehr versteckt in meinen Bildern).

Wenn das soweit okay gehen würde, würde ich mit der Ausarbeitung der Reinzeichnungen beginnen. (im Moment noch etwas ein chaotischer Sketch)

Bildvorschau externer Link: https://www.pic-upload.de/view-35693509/27072018.jpg.html

Wow die sehen richtig toll aus finde ich -

Ich hätte mal eine Frage … Ich würde verschiedene Sternzeichen gerne in verschiedenen Formen darstellen … also einmal vllt als chibi, einmal eher realistisch, ein mal vermenschlicht ect. Wäre das ok oder sollten die Karten eher einem einheitlichen Muster folgen?
Und könnte ich auch z.b. 2 von unseren Sternzeichen und ein indianisches Sternzeichen nehmen? Oder sollte sich das auch pro Teilnehmer auf ein Thema beschränken?

Wären auch die keltischen Sternzeichen ok? Die beruhen ja auf Bäumen und Pflanzen.

Ich hätte auch eine Frage.
Wenn ich ein Bild eines Drachen als Vorlage nehme, dürfte ich die Pose übernehmen, wenn ich alles in meinen Stil umwandle?

Hallo ihr Lieben!
Wow, ich freue mich sehr über den super Andrang auf die STA! :)
Ich möchte hier gleich mal gesammelt alle bisherigen Fragen beantworten:

@Ullistration: Ich finde deine Skizzen bisher klasse! Zu fantasievoll gibt es gar nicht ;) Ich finde es schön, wenn man viele kreative Ideen hat! Ob du das symbolische Zeichen mit einbauen möchtest, ist dir überlassen, an sich braucht man es nicht zwingend! Und ich finde, auf deinen Skizzen sind die dargestellten Zeichen auch erkennbar

@MandyMika: Wie im Aktionstext schon geschildert, ist die Darstellung der Zeichen vollkommen deiner kreativen Freiheit überlassen. Abwechslungsreiche Darstellungen sind sogar erwünscht! Also musst du dir da keine Sorgen machen. Was die Sternzeichen angeht: Auch da hast du freie Entscheidungsgewalt. Wenn du gern zwei (oder sogar drei) unserer herkömmlichen Sternzeichen darstellen möchtest, ist das kein Problem. Viele Leute kennen sich mit den anderen Kulturkreisen ja auch nicht unbedingt aus, deswegen möchte ich da niemanden zu zwingen! Also überlasse ich auch das dir!

@CaitlynMurphy: Keltische Sternzeichen sind für mich auch okay! Es wäre sehr interessant, etwas in der Beschreibung darüber lesen zu können, wenn du Lust darauf hättest, ein bisschen zu Motiven dieser Art zu erläutern!

@Plinplar: Das kommt ein bisschen darauf an. Tatsächlich gibt es ja keine echten Drachen, weshalb es natürlich unmöglich ist, eine gute Referenz davon zu bekommen. Wenn man einen deutlichen Unterschied zwischen den Bildern erkennt, sollte das in Ordnung sein. Du kannst mir das Referenzbild gern vorher per PN schicken, dann können wir gerne im Detail darüber sprechen :)

Ich möchte hierbei auch kurz anmerken, dass ich aus zeitlichen Gründen wahrscheinlich die nächste Woche meist gebündelt wie jetzt antworten werde, das sollte aber nie länger als zwei Tage Antwortzeit brauchen. Nur, dass ihr Bescheid wisst, und euch nicht wundert :)

Hey!

Also ich habe diese Karte für die STA gemacht:
https://farm1.staticflickr.com/933/29836050348_bfed999342_c.jpg010 by Themo Julez, on Flickr

Sie ist zwar so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe und ich persönlich habe auch kein Problem mit ihr, aber im nachhinein frage ich mich ob diese Karte für die STA so in Ordnung ist?
Sie hat halt keinen richtigen Hintergrund und ich weiß nicht, ob das STA Teilnehmern so beliebt.

Deshalb wollte ich jetzt hier mal fragen, ob die Karte für euch so okay wäre.

Ich finde die Karte große Klasse!
Hättest ja eh keinen Platz für einen Hintergrund gehabt. :3

ich selbst bin auch nicht so besonders was HGs angeht, weswegen ich mich umso weniger an schlichten/keinen Hintergründen störe. ich finde die karte wunderschön, themo!

@Themo: Ich glaube da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich für meinen Teil finde auch, dass sie sehr schön geworden ist und auch sehr kreativ, finde aber auch, dass sie etwas schlicht ist. Aber schlicht heißt ja nicht schlecht und auch schlichte Motive können einen tollen Ausdruck haben. Also trotz allem finde ich sie ausdrucksstark :).

[https://instagram.com/p/Bl0AFlSlN5t/

Das hier würde meine erste Karte werden mit dem Thema Zwilling :)
Leider hat meine Idee nicht geklappt und nun bin ich ratlos für den Hintergrund.
Hat vielleicht jemand eine Idee für mich? :)

LG](https://instagram.com/p/Bl0AFlSlN5t/

Das hier würde meine erste Karte werden mit dem Thema Zwilling :)
Leider hat meine Idee nicht geklappt und nun bin ich ratlos für den Hintergrund.
Hat vielleicht jemand eine Idee für mich? :)

LG)

Danke für die Rückmeldung!

Ich habe die Karte jetzt dann trotzdem nochmal überarbeitet und habe das Gefühl sie ist jetzt angebrachter.
https://farm1.staticflickr.com/939/43709718911_c506655cbe_c.jpg010 by Themo Julez, on Flickr

@Themo: So sieht die Karte tatsächlich noch etwas besser aus, mit den angewinkelten Armen und den Highlights ^^.

ein schönes thema, dem ich leider (große sta … :/ ) nicht widerstehen konnte!
ich weiß aber schon genau, was ich machen möchte, und zwar ganz egozentrisch meine eigenen Zeichen :D

(keine angst, wird noch detaillierter. hab erstmal grob festgehalten)

Themo hat eine neue Karte eingereicht: “Gemini” - [STA] Sternzeichen #011
Themo hat eine neue Karte eingereicht: “Pisces” - [STA] Sternzeichen #010
Themo hat eine neue Karte eingereicht: “Leo” - [STA] Sternzeichen #012

@Themo: Eine sehr schöne Karte, ich finde auch, dass die neue Überarbeitung sie tatsächlich auch noch etwas aufgewertet hat :) Ich habe all deine Karten angenommen. Du warst ja wirklich fix! :) ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass jemand sogar noch in der Anmeldephase fertig wird! Du bekommst dann gleich auch meine Adresse

@Plinplar: Auch eine sehr schöne Karte! :) Hast du dich mittlerweile für einen Hintergrund entschieden? Ich musste persönlich an eine nächtliche Stadt oder so etwas denken, ich bin gespannt, was du daraus machst!

@fingalificated: Haha, ich bin wirklich sehr gespannt auf die fertigen Ergebnisse! :D Die Skizzen sehen sehr niedlich aus, so ganz vereinfacht

@Kyo_Desu Dankeschön! Das Thema hat mir einfach viel Spaß gemacht und ich habe auch schon bevor die STA angefangen hat darüber nachgedacht was ich zeichnen will, also hatte ich schon einen kompletten Plan^^ Und dann in Kombination mit Ferien ging das halt fix

Hi,

Ich hab mich heute auch mal hingesetzt und versuche mich von der Hitze abzulenken. ^-^"
Ich hoffe man erkennt es und die zwei sind okay so?! Werd mich mal die Tage dran setzen und colorieren.

@Kyo_Desu, Danke für den Tipp! ;)
Ich hab’s probiert und wollte mal fragen, ob die Karte so okay wäre?

https://instagram.com/p/Bl7zCUJFMps/

Oder wäre es besser, ich würde den Hintergrund durch die Karte durchziehen, anstatt frei zu lassen?

Ich bin auch fleißig am Ideen skizzieren :) Das Thema ist einfach nur klasse. Ich hab soviele Ideen, sodass ich ganz grob schon mal 3 westliche Sternzeichnen skizziert habe. Weiß nur nicht, ob ich sie so nehme, da sich ja schon viel doppelt (also wir Fische ja schon mind. 3x gesehen haben) Aber das waren so meine ersten Ideen als ich die Aktion gesehen habe. Muss natürlich alles noch sauber ausgearbeitet werden.

Edit: Bei Sternzeichen Fische hab ich jetzt im Hintergrund eine art Unterwasserruine skizziert, da es noch sehr leer war. Hoffe ich bekomme es gut mit der Coloration dann hin, dass es nicht zu überladen wirkt alles, da ich beim Steinbock auch noch Savanenbäume im linken Rand dazugefügt habe. Da ich bei den Karten ja sonst keine wirklichen Hintergründe hätte.