Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 23
Max. Teilnehmer: 35
Legende


STA Sternzeichen

Beschreibung

Kyo_Desu
Kyo_Desu Leitung 26. Jul, 12:21 Uhr
Herzlich Willkommen zu der STA „Sternzeichen“! 
Wenn du das erste Mal bei einer STA mitmachst, dann lies dir bitte auch die allgemeinen Regeln durch! 

Kurzübersicht:

Anmeldestart: 24 26. Juli 2018
Anmeldeschluss:  05. August 2018, oder wenn max. Teilnehmerzahl erreicht
Hochladeschluss: 02. September 2018 -> Verlängert bis zum 16.09.2018
Einsendeschluss: 04. September 2018 -> Verlängert bis zum 18.09.2018
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: max. 35 
Kategorien: Keine


Das Thema:

Diese STA behandelt das Thema „Sternzeichen“.  
Diese beinhalten die unterschiedlichsten Tierkreiszeichen, unter anderem unsere herkömmlichen Zeichen, die Indianischen Zeichen, Chinesischen Zeichen usw.
 
Die Motive:

Dieses Thema gibt wirklich sehr viel her, weshalb ihr euch gern kreativ austoben dürft. 
Die Darstellungsart der Zeichen steht euch frei. Alles erlaubt, ob Vermenschlichung, Symbolik, Bastelarbeiten, Darstellung eines Tieres an sich - das überlasse ich euch.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die simple Darstellung einer Sternkonstellation auf maximal einer euer Karten zu sehen sein darf. Diese muss auch besonders kreativ ausgearbeitet werden, falls ich euch dafür entscheidet. 

Beispiele:

https://www.kakao-karten.de/karten/314119
https://www.kakao-karten.de/karten/177766
https://www.kakao-karten.de/karten/161203
https://www.kakao-karten.de/karten/137918
https://www.kakao-karten.de/karten/205834

Solltet ihr Referenzen verwenden, gebt sie bitte an. Abgezeichnete Bilder lasse ich nicht durchgehen, und ich werde diesmal auch verschärft danach kontrollieren. 


Achtet bitte auch auf eure Bildkomposition. Sollte mir eine Karte zu simpel vorkommen kann ich sie auch ablehnen.

Im Zweifelsfall könnt ihr mir jederzeit eure Skizzen zeigen. Ich helfe gern! 


Teilnahmebedingungen und Regeln:

- Es gelten die allgemeinen STA- und Forumsregeln.
- Ihr müsst mindestens 5 Karten in eurer Galerie hochgeladen haben

- Ihr braucht mindestens 3 positive Tauschbewertungen
- Wenn ihr eine neutrale/negative Bewertung habt entscheide ich individuell, ob ich euch zulasse.

- Parallelteilnahmen sind erlaubt. Achtet aber darauf, dass weder in dieser, noch in einer anderen STA eure Beiträge darunter leiden.
- Falls ihr eure Karten nicht rechtzeitig fertig stellen könnt, meldet euch bitte rechtzeitig ab, damit ein Nachrücker einspringen kann.

- Abmelden kann man sich maximal bis 3 Tage vor Hochladeschluss, ohne eine schlechte Bewertung zu erhalten.
- In Ausnahmefällen kann man auch nur mit 2 Beiträgen teilnehmen. Das muss mit mir abgesprochen werden.  


Qualität der Karten:

- Achtet bitte auf die richtige Größe eurer Karten (6,4 x8,9 cm)
- Eure Karten müssen extra für diese STA angefertigt worden sein
- Es werden nur Originale zugelassen
- Die Karten nachträglich als Auflagen, Postkarten o.Ä. zu vervielfältigen ist untersagt 

- Abgezeichnete Karten sind verboten. Finde ich raus, dass etwas abgezeichnet wurde, folgt ab jetzt immer mindestens eine neutrale Bewertung. Auch, wenn die Karte schon zugelassen war. 

- Die Karten müssen das gleiche zeichnerische Niveau wie dieKarten in eurer Galerie haben
- Nicht jeder hat die gleichen Interessen, deswegen sind Fanarts verboten

- Keine PC-Karten, 5-Minuten-Karten und keine Foto-Karten
- Keine laminierten oder komplett mit Folie beklebte Karten

- Eure Karten müssen jugendfrei sein!


Versand: 

- Bitte legt einen sauberen, adressierten und frankierten Rückumschlag zu euren Karten dazu. Das ist sehr wichtig, da ich euch sonst eure Rückkarten nicht zuschicken kann. 

- Bitte frankiert euren Rückbrief unbedingt mit 85 Cent, daswerde ich auf jeden Fall brauchen. 

- Solltet ihr im Ausland wohnen, erwähnt das unbedingt bei der Anmeldung oder schreibt mir eine PN! 
Erkundigt euch Selbstständig nach Portokosten und besorgt euch passende deutsche Marken. Teilnehmer aus dem Ausland sollten die Briefe auch frühzeitig losschicken, sodass sie in etwa zeitgleich mit dem deutschen Einsendeschluss ankommen. 

- Nehmt außerdem bitte keine bunten Umschläge, diese erhöhen evtl. das Porto und werden leichter gestohlen! 

- Bitte verschickt kein Bargeld in euren Briefen!!
 

- Zur Verpackung: Lemontree hat ein ganz wunderbares Tutorial über das Packen eines STA-Briefes geschrieben. Schaut es euch an, um auf der sicheren Seite zu sein! 


Verlauf der Aktion:

- Sobald alle drei Karten komplett in der STA-Galerie hochgeladen und von mir zugelassen sind, erhaltet ihr eine PN mit allen wichtigen Informationen zum Versand.

- Zum Hochladeschluss müssen all eure Karten auf Kakao-Karten.de hochgeladen und verlinkt worden sein.
- Zum Einsendeschluss müssen die Karten versendet worden sein,es zählt der Poststempel. 

- Nach dem Einsendeschluss beginnt eine Kommentarphase, in der ihr meistens eine Woche Zeit habt, die Karten der anderen Teilnehmer zu kommentieren.

- Ich gebe euch die Möglichkeit, mir während der Kommentarphase eine PN mit euren fünf liebsten Beiträgen zu schicken. Das ist optional und hat in meiner letzten STA gut funktioniert. Die PN ist allerdings keine Garantie dafür, dass ihr eine dieser Karten auch bekommt.  

- Nach der Kommentarphase beginnt die Verteilung. Erfahrungsgemäß brauche ich dafür ein bis drei Wochen. 

- Sobald ihr eure Rückbriefe mit den Karten erhalten habt,meldet euch im Thread zurück und teilt den anderen mit, welche Karten ihr erhalten habt. Im Anschluss folgen Bewertungen.


WICHTIG: Ich werde nicht jeden Tag sofort online sein können, um eure Beiträge zuzulassen. Bitte geratet nicht in Panik, wenn eure Karten auch nach mehreren Tagen noch nicht zugelassen sind. Natürlich versuche ich immer, alles so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte vermeidet auch PNs, in denen ihr nachfragt.
Ich kümmere mich darum - sobald ich kann. 

 Verteilung: 

Ich werde hauptsächlich nach euren Kommentaren Verteilen. Bitte kommentiert fleißig! Ich lege viel Wert auf die Ausführlichkeit eurer Kommentare. Ich werde mit Sorgfalt geschriebene Kommentare auf jeden Fall plumpen „Ooooh, Kawaii, will habeeen!! Favoo!!“ – Kommentaren vorziehen. 

Auf eure Steckbriefe gehe ich für die Verteilung nur selten. 

Je mehr Karten ihr mögt, und mir auch deutlich signalisiert, dass ihr sie mögt, desto wahrscheinlicher ist es auch eine dieser Karten zu bekommen. Es kann aber auch passieren, dass ihr eine Karte bekommt, die euch vielleicht nicht ganz so sehr zusagt. 

Hinweis: Kleine Worte wie „Favorit“ oder „Lieblingskarte“sind für mich immer sehr hilfreich bei der Verteilung! Aber nur, weil ihr Favorit/FAVO schreibt, heißt das nicht, dass ihr die Karte auch automatisch bekommt. Ich bemühe mich aber sehr, euch mindestens einen Lieblingsbeitrag zuzuteilen. 

Eine STA ist kein Wunschkonzert. Solltet ihr eine Karte garnicht mögen, kommentiert sie am besten nicht, oder nur, wenn ihr sachlich und freundlich bleiben könnt, und nicht verletzend. Sehr negative Kommentare stoßen bei mir auf Missgunst. 

Den „Mag Ich“ Button werde ich bei der Verteilung nicht berücksichtigen.  

Zusatzkarten:
 

Über Zusatzkarten freue ich mich selbstverständlich riesig, sie werden aber nicht die Verteilung und auch nicht den Verlauf der Aktion beeinflussen. 

Solltet ihr sonst Fragen und Anmerkungen haben, meldet euch bitte bei mir. 
Ich werde euch dann so schnell ich kann antworten. 
Ich hoffe, dass viele sich anmelden werden und wünsche euch viel Spaß bei der STA!


Fragen und Antworten:

F:
A: