kakao-karten.de Forum

[STA] Steine

Er hat ein Plakat darüber hängen wie beim Zahnarzt XD Schau dir mal die Gallensteine auf Wikipedia an. Ich habe tatsächlich eine Farbe auf Basis gemahlenen Gesteins, das exakt die Farbe der Gallensteine von Wikipedia hat :smiley:

2 Like

Ich wollte auch gerade fragen. Mega Karten! Haben mich zum lachen gebracht. Aber ich glaube sie meinte nicht die 3te sondern deine 2te Karte. Da verstehe ich den Witz auch noch nicht xD

EDIT: @Major Oh gott bin ich dumm xD ich verstehe den Witz nun… ein Stein Händler… na klar… die gibts an jeder Ecke. 4 Euro pro Stein. Am besten neben dem Felnsenmeer wo 400000 rumliegen. facepalm

1 Like

Achso :sweat_smile: Ja, das sind normale Steine. Manche Leute brauchen Steine. Das war schon vor 2022 Jahre so.

6 Like

@Major Der Steinhändler im Felsenmeer gibt mir irgendwie “Life of Brian” - Vibes…

3 Like

Ohhh Ich gebe zu ich meinte wirklich den zweiten - weil ich noch nie von Steinhändlern gehört habe :flushed: - aber jetzt wo ich den Gedanken zum letzten gehört habe, gefällt mir die Karte auch richtig gut x) Die Bilder auf Wiki sehen teilweise auch aus wie nicht polierte Tigersteine

2 Like

BrightlyShine hat eine neue Karte eingereicht: 28 - Steineier
BrightlyShine hat eine neue Karte eingereicht: #34 - Nach dem Licht greifen
BrightlyShine hat eine neue Karte eingereicht: #35 - Stein in der Brandung

Also ich brauch Hilfe bei den Lois Beton & Granit bis zum 9.6., ansonsten werde ich irgendeinen Aquarellgranulations splatter in den Hintergrund malen und das als konform ansehen °XD Bis zum nächsten Freitag (also 2. Juni KW) muss das abgeschickt sein, sonst verpass ich den einsendeschluss um 2 wochen.

Bei der Mode-Karte… Mhhh, ist ne interessante Frage. An sich ist die Karte auch so schon / mit detailarmem HG aufwendig und kompositorisch stark genug, um so durchzugehen. Ansonsten, vielleicht die Umgebung einer Modenschau andeuten?!? (Hat noch wer eine Idee?)

1 Like

Mhh… vielleicht wären Hohlwege noch eine Option ?
(oder Sklaven, die die Steine für die Handtaschen herstellen müssen)
Ansonsten grob eine Shopping-Straße angedeutet und im Hintergrund muss ein Mann einen Sack voller Stein-Handtaschen für die Damen ziehen :smile:

1 Like

3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Scherben bringen Glück
3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Höhlenbewohner
3x3Nici hat eine neue Karte eingereicht: Das Schwert im Stein
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Hey, ich habe auch schon ein paar schnelle Kompositions-/Ideenskizzen gefertigt. Bei der Burg bin ich mir nicht sicher, welcher Ausschnitt am Besten bei euch ankommen würde. Mir gefällt am Besten die oben links.

Sind halt jetzt nur ein paar Rohideen, nichts gescheites. :D

7 Like

Also persönlich finde ich alle schön :heart:, nur der Ausschnitt von oben ist nicht ganz so meins :)

1 Like

Egal welche der Ideen du umsetzt sie haben alle ihren eigenen Charme. Ich könnte mich persönlich auch nicht entscheiden

Hätte da noch ne Idee quasie lets Rock und die Gitarre ist aus Stein so aller Fred Feuerstein

3 Like

Ich hab immer nur die falschen Briefmarken, egal was ist!
Kann man die im Internet ausgedruckten Marken auch über 1 Monat aktiv lassen, sodass man den rückbrief damit frankieren kann? Ich schaffs nicht mehr zur post.

Also die ausgedruckten sind lange gültig. hatte mal eine für 2 monate rumliegen und die wurde akzeptiert. problematisch sind da glaub nur diese Codes zum draufschreiben.

Edit: gerade mal nachgeschaut.

Zitat:
“INTERNETMARKEN verlieren mit Ablauf des dritten, auf den Kauf folgenden Jahres ihre Gültigkeit. Das maßgebliche Kaufdatum (Tag/Monat/Jahr) ist auf der Internetmarke abgedruckt. Eine Erstattung des Portos ist grundsätzlich innerhalb des 14 Tage Widerrufsrechts möglich und nach Ablauf der Gültigkeit ausgeschlossen.”

Quelle: Informationen zur Internetmarke | Shop Deutsche Post

4 Like

Ich bräuchte da mal eine Freigabe

die perfekte rückseitensammlung 😍

9 Like

NEbra hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 80 "Burgruine"
Major hat eine neue Karte eingereicht: #381 Lois Beton und Lois Granit
Major hat eine neue Karte eingereicht: #382 Gallensteine
Major hat eine neue Karte eingereicht: #383 Steinehändler

Wäre die so zugelassen?
Dann wäre das meine letzte Karte und damit fertig

3 Like

NEbra hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 81 "Sandstein"
THF hat eine neue Karte eingereicht: #894 Felstor [STA Steine]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #895 Steinerner Wächter [STA Steine]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #896 Steinkreis [STA Steine]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #897 Steinlaterne [STA Steine]

Kann so eingereicht werden. :)

Wie siehts bei denen aus, die noch keine Karten fertig haben - wird eine Verlängerung benötigt oder besteht einfach kein Interesse mehr an der Aktion? So oder so, kleine Rückmeldung wäre nett. :3