kakao-karten.de Forum

[STA] Steine

Ich habe jetzt auch in der Aktionsbeschreibung ergänzend eine Liste mit Motiven hinzugefügt, die in dieser Aktion thematisch passen würden - diese ist natürlich nicht als vollständig zu sehen, aber vielleicht ja inspirierend?

1 Like

Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht :>


Der arme Vogel hat noch gar nicht bemerkt, dass diese “Eier” wohl niemals schlüpfen werden…

Das Tier/Fabelwesen gibt es (meines Wissen nach) nicht, also hier zwei Worte zur “Lore”:
An dieser Reh/Hirsch Lebensform bilden sich Aktinolith (Mineral), was durch das Mineral im Wasser kommt. Es kristallisiert durch die Poren an die Körperoberfläche und fängt sich an dort zu materialisieren. Dort kann es dem Tier als Rüstung dienen oder als nerviger Zahnstocher zwischen den Achseln. Wenn die Bildung frisch begonnen hat, kann es mit Glück noch abgerieben werden.

Ja ja viele Worte um ein bisschen Mineral an einem Tier zu rechtfertigen :'D Aber nach den Beispielbildern sollte es wohl zählen?

2 Like

So an der ersten Karte gearbeitet


Zweites Bild jetzt auch begonnen

4 Like

Okay nach einer guten Mütze schlaf bin ich nicht mehr 100% von dem Rüstungs-Hirsch überzeugt.
Den Vogel gibts aber aufjedenfall, habe heute auch fleißig dran gearbeitet und zumindest schonmal grob die Farben draufgeklatscht :) Ich hoffe man erkennt gut, dass die Eier aus Stein sind


(Leider etwas schräg fotografiert, aber für einen Eindruck davon zu bekommen reichts :x )


EDIT 18.05.2022
2022-05-18 Kristall
Wenn die Karte so akzeptiert ist, dann wäre meine erste Karte für die STA fertig :) (Ansonsten wird es eine Freie - also nicht davor scheuen mir zusagen, dass es nicht ok ist :D)

4 Like


Das wären einmal so 2 ganz wage Ideen von mir, noch keineswegs ausgefeilt, sondern wirklich nur so als Grundrichtung in die es gehen könnte. Auch auf nem ipad gemacht, damit es schön schnell geht… passt das im Ansatz zum Thema “Steine” und habt ihr irgendwelche Anmerkungen, die hilfreich sein könnten? ^^

4 Like

Meine nächste Idee wäre das Schwert im Stein.
Bin mir aber da noch nicht hundertprozentig sicher

1 Like

@BrightlyShine Tolle Karte, definitiv zugelassen! :) (Armes Vögelchen…)

@Vaprizz Jep, thematisch passend, ganz klar. (Und wie schade, dass ich keine Chance auf das untere Motiv habe, das wär mein persönliches Beuteschema, MUAHAHA!)

@3x3Nici Oh jaaaaa, wie cool! Das Schwert im Stein würde ich supergerne sehen! :)

2 Like

Bin ein bisschen eskaliert

8 Like

Sind Bibelszenen erlaubt oder ist das Fanart?

2 Like

David gegen Goliath?

1 Like

…sind alt genug, dass sie kein modernes Copyright verletzen, also prinzipiell okay. Da muss man dann halt gucken, dass die Umsetzung nicht dazu geeignet ist, religiöse Gefühle zu verletzen - und natürlich würde ich z.B. explizite Umsetzungen von Steinigungen etc. nicht zulassen, da würden dann die Grenzen des guten Geschmacks greifen. ;)

4 Like

:neutral_face:
Erkenne den Troll, bevor er getrollt hat.
Eller hat alle Archievements.

9 Like

Sind Backsteine zulässig? Ich dachte an eine Backsteinmauer mit Graffiti drauf. Ansonsten habe ich schon eine Idee für ein Stilleben mit einem Stein, den ich bei mir rumliegen hab.

falls wer gucken will...

und vielleicht sogar weiß, was in diesem alles eingeschlossen ist bzw. woraus er bestehen könnte :D


Die Seite glänzt so schön :)

Guuuute Frage, aber ich sehe künstlich hergestellte Baustoffe nicht als ‘Stein’, also… nein. Ich sehe die ganz ähnlich wie weiter oben die Frage von @Duchess zu zementgebundenen Baustoffen. ^^

3 Like

Ich hatte heute morgen lust freischnauze was zu zeichnen und das hier sind die Ergebnisse:

Beim Steinturm würde ich die Steine noch mehr schattieren. Die Steinstatur in der Steinhöhle wäre von mir aus fertig x)

1 Like

Oh damn, so ein tolles STA Thema, das für mich als Geologin ja eigentlich Pflicht wäre :see_no_evil:
Ich werd hier definitv mal stalken :)

Irgendwie habe ich voll übersehen, dass ich mich noch nicht angemeldet hatte :D" Whups.
Aber hier schonmal die zwei Karten fertig:

Auch wenn sie schon hochgeladen sind, kann ich sie natürlich noch bearbeiten :) Ansonsten reiche ich sie später mit dem Vogel zusammen ein

Ich wäre fertig und würde sie einreichen wenn so erlaubt

1 Like

Ich hab zwei Modemädels mit Steinfarbe gemalt. Jetzt ist da die bohrende Frage nach dem Hintergrund :thinking: normal hab ich das problem nicht, aber Models und hintergründe, bei gntm gabs oft keine hintergründe

und noch eine steinkarte, die ist aber fertig


Wie oft noch, iphone?! wenn du mir das richtigrum anzeigst, dann lad es auch richtigrum hoch! denn wenn ich es kippe, dann läds auch gekippt hoch. man…

einen hab ich noch

18 Like

Ich wäre echt neugierig, was das für Steine sind, die der Mann versucht uns zu verkaufen x) Gefällt mir echt gut :blush:
Und ich hab jetzt erst das Namensspiel auf der ersten gesehen :see_no_evil: :joy: Tolles Detail

1 Like