kakao-karten.de Forum

[STA] Starter-Pokemon

Status-Update: Es haben alle die Umfrage ausgefüllt, danke dafür <3 Der fehlende Brief ist leider immer noch nicht da, aber ich werde übers Wochenende trotzdem schonmal alles auswerten und auf dem Papier verteilen - vielleicht ist der Brief ja am Montag dann da und ich kann gleich zu verpacken anfangen :3

Wer noch ein paar last-minute Kommentare reinquetschen möchte: Ich weiß nicht, ob ich heute überhaupt noch dazu komme, die Kommentare auszuwerten und wenn, dann werde ich sicher nicht fertig, da ist die Konzentration bei so vielen Karten vorher weg |D Ich gehe dann die Liste alphabetisch von oben nach unten durch, falls jemand noch taktisch ran gehen möchte :'D

7 Like

Gut, dass du das gesagt hast - sollte jetzt hoffentlich von jedem mindestens eine Karte kommentiert haben, aber alle werde ich leider nicht schaffen >~< Sind aber echt so viele schöne Beiträge entstanden~

3 Like

@Naira ich habe den Brief um den 20. rum verschickt.

@Lara_drwngs Aber ein genaues Datum weißt du auch nicht mehr? Gut, dann warten wir auf jeden Fall noch bis Montag ab, zwei Wochen sind noch in der Normalzeit. Bis dahin überlege ich dann, wie wir weiter verfahren.

Weiters: Ich bin durch mit der Auswertung der Umfragebögen :D Erstaunlich wenige Favoriten-Listen dieses Mal, das war interessant. Kommentare werde ich heute keine mehr auswerten, da fange ich morgen an. Ich schiebs mal auf das Wetter, ich hänge seit gestern mit diesen nervigen, dumpfen Kopfschmerzen herum und bin sehr langsam mit allem x_x

4 Like

Doppelpost fürs Update: Ich bin durch mit der Auswertung :partying_face: Später werde ich auf dem Papier die erste Verteilung machen.

Für eure Wartezeit: Statistiken!

Erst wie gewünscht ein paar Zahlen zu den gezeichneten Pokemon - dabei habe ich jeweils die Karten gezählt, auf denen ein Pokemon vorkommt. Also wenn auf einer Karte 5 Bisasam drauf sind, habe ich das trotzdem nur als einen Auftritt gezählt (hätte ich das nicht gemacht, wäre wahrscheinlich mit ziemlichem Abstand der Gewinner Bauz gewesen, weil es einige Karten mit ganzen Bauz-Gruppen gab xD) Mit dieser Zählweise kommen wir auf folgendes Ergebnis (vorausgesetzt ich hab mich nirgends verzählt):
Platz 1 geht aaaan… Bisasam! Ist mir gar nicht so viel vorgekommen, aber es war auf 8 Karten vertreten. Mit 6 Karten teilen sich Platz 2 Feurigel und Robball, gaaanz knapp dran mit je 5 Auftritten sind Glumanda, Schiggy, Karnimani, Primarina und Felori auf Platz 3.

Weiter mit allgemeinen STA-Statistiken (STAtistiken?): Es wurde wieder fleißig kommentiert! @bely , @DeathAngel , @MellyBell , @Quecksilber , @Shippochan1000 und @Torika haben jede einzelne Karte kommentiert, Respekt :D (und ich weiß nicht, wo ich das sonst anbringen soll, aber ich hab meine Excel-Tabelle wie immer etwas zusammengeschoben, dass es ausgedruckt besser funktioniert und jetzt steht da statt Quecksilber Quecksi und ich finde das Wort irgendwie total niedlich xD)

Auch bei den beliebtesten Karten müssen sich einige die Platzierung teilen: Auf Platz 1 mit einem Durchschnitt von 4,8 haben wir “Gentle Giant” von @Aquana sowie “Waldbad” und “Wüstenschlaf” von @Quecksilber . Ganz knapp dahinter mit je 4,7 Punkten auf Platz 2 haben wir “Neugierde” und “Nächtliches Erwachen” von @Chocoberry und genauso knapp darauf auf Platz 3 mit 4,6 durchschnittlichen Punkten ist “My head is a Jungle” von @Torika .
Ähnlich sieht es bei den Nennungen auf Favoritenlisten aus: An der Spitze steht auch hier “Wüstenschlaf” von @Quecksilber mit stolzen 13 Nennungen. Dicht gefolgt auf Platz 2 von “Gentle Giant” von @Aquana mit 11 Nennungen, und auf Platz 3 haben wir “Waldbad” von @Quecksilber und “Nächtliches Erwachen” von @Chocoberry .

Morgen melde ich mich dann mit dem nächsten Update - drückt mir die Daumen, dass ich dann sagen kann, dass der letzte Brief auch angekommen ist!

10 Like

WOOW was für tolle Ergebnisse der Statistiken! -
Danke dass du dir die ganz Arbeit gemacht hast ;v;!
Super Interessant!

1 Like

Das mit dem Kommentieren hatte ich zum Schluss gar nicht mehr auf m Schirm.

Oh da bin ich auf morgen gespannt ^^

1 Like

Schlechte Nachrichten: Leider war der fehlende Brief heute immer noch nicht dabei :(

Mein Plan wäre jetzt folgender: Ich würde gern noch bis Mitte der Woche warten, ob er vielleicht doch noch auftaucht. Das wären dann zwei Wochen nach Absendeschluss und erfahrungsgemäß geht leider die Chance, dass der Brief nach über zwei Wochen noch auftaucht, ziemlich nach unten. In der Zwischenzeit werde ich mal an einer alternativen Verteilung arbeiten, damit die Briefe sich dann Ende der Woche auf jeden Fall auf den Weg machen könnnen.

An der Stelle möchte ich auch gleich mal Fragen: Wenn jemand vielleicht noch Lust und Zeit für ein eventuelles Ersatzkärtchen hat, bitte bei mir melden, damit wir da eventuell etwas auf die Beine stellen können :3

4 Like

Ersatzkärtchen klingt gut, da würde da gerne assistiert.

Aber natürlich hoffe ich, dass das nicht von Nöten ist und das Kärtchen ankommt.

1 Like

Ich würde auch bei Ersatzkarte helfen

1 Like

Wenn noch eine Ersatzkarte gebraucht wird würde ich mich auch noch anbieten :relaxed:

1 Like

Ich steh auch gern für ein Ersatzkärtchen zur Verfügung.

1 Like

Wenn der Brief noch nicht angekommen ist, dann bin ich auch für die Ersatzkärtchen da bei ^^

1 Like

Danke euch allen <3 Ich melde mich wegen der Ersatzkarte-Sache dann noch bei euch!

Was bedeutet: Ja, leider war auch heute der Brief von @Lara_drwngs nicht in der Post. Ich befürchte also, dass er auch nicht mehr ankommen wird, da er mittlerweile schon über zwei Wochen unterwegs ist :( Im Weiteren bedeutet das für die Aktion, dass ich gestern schon eine Ersatz-Verteilung auf dem Papier gemacht habe und nun nach dieser verteilen werde. Je nachdem wie schnell ich dabei bin, sollten die Briefe morgen Nachmittag oder am Freitag dann rausgehen - ich sag natürlich Bescheid :3
Apropos Briefe: @3x3Nici und @Torika bitte nicht wundern, ich hab eure Umschläge ausgetauscht - (nicht wasserfeste) Tinte ist mir zu unsicher, gerade bei dem Regen, den wir hier teilweise haben. Liegt der Brief mal wo oben auf, bisschen Regen drauf - und die Adresse ist weg. Da ich als Aktionsleiter für die Karten verantwortlich bin, bin ich da etwas zu paranoid ^^"

Außerdem habe ich (endlich! Tut mir leid, ich dachte, ich hätte das schon längst erledigt…) durch die Porto-Überweisungen geschaut und ich habe von fast allen das Geld schon bekommen, danke euch dafür, dass das immer so problemlos läuft <3 Nur von @Yassiechan fehlt es noch

Edit:
Uuund wie versprochen: Gruppenfoto! :heart_eyes: Verzeiht bitte die Lichtreflexe, ich wollte nicht extra alle Karten für das Foto aus den Hüllen holen (sondern hab nur ein paar ausgepackt, bei denen man sonst gar nichts gesehen hätte).
Nach Generation und - mehr oder weniger - nach Pokemon sortiert. Man sieht eventuell einen leichten Hang zu gewissen Generationen/Pokemon xD Karten mit Pokemon aus verschiedenen Generationen dekorativ rundherum verteilt, um den Platz etwas auszunutzen

So sieht das Ganze btw als vorsortierter Stapel aus :'D

13 Like

Die Briefe sind unterwegs :D (außer wie abgesprochen der von @Quill , den ich am Montag dann einwerfen werde (hat schon ne Briefmarke drauf) und der von @Yassiechan , weil da immer noch das Porto fehlt)

Dann hoffen wir, dass sie schnell ankommen, ich freu mich schon :3

7 Like

Argh, sorry. Ich bin momentan etwas sehr im Stress ^^°
Ich habe dir soeben das Porto überwiesen :3

1 Like

Ah bin schon super gespannt :heart_eyes:

1 Like

Habs grade gesehen, der Brief wird dann auch am Montag zur Post gebracht :3

Halli Hallo alle zusammen ^^
Also mein Brief ist heute angekommen liebe @Naira und ist heil und sicher da😊
Auch bin ich super happy und glücklich von meine Auswahl sehr, auch das mein Tag ziemlich beschissen angefangen hat ^^

“Sing me to Sleep” von @Torika
“Extra Training” von @3x3Nici
“Summertime” von @BrightlyShine
“Schmusekatzen” von @Angelheard

Sehr lieben Dank für die Leitung @Naira <3

9 Like