Doppelpost fürs Update: Ich bin durch mit der Auswertung
Später werde ich auf dem Papier die erste Verteilung machen.
Für eure Wartezeit: Statistiken!
Erst wie gewünscht ein paar Zahlen zu den gezeichneten Pokemon - dabei habe ich jeweils die Karten gezählt, auf denen ein Pokemon vorkommt. Also wenn auf einer Karte 5 Bisasam drauf sind, habe ich das trotzdem nur als einen Auftritt gezählt (hätte ich das nicht gemacht, wäre wahrscheinlich mit ziemlichem Abstand der Gewinner Bauz gewesen, weil es einige Karten mit ganzen Bauz-Gruppen gab xD) Mit dieser Zählweise kommen wir auf folgendes Ergebnis (vorausgesetzt ich hab mich nirgends verzählt):
Platz 1 geht aaaan… Bisasam! Ist mir gar nicht so viel vorgekommen, aber es war auf 8 Karten vertreten. Mit 6 Karten teilen sich Platz 2 Feurigel und Robball, gaaanz knapp dran mit je 5 Auftritten sind Glumanda, Schiggy, Karnimani, Primarina und Felori auf Platz 3.
Weiter mit allgemeinen STA-Statistiken (STAtistiken?): Es wurde wieder fleißig kommentiert! @bely , @DeathAngel , @MellyBell , @Quecksilber , @Shippochan1000 und @Torika haben jede einzelne Karte kommentiert, Respekt :D (und ich weiß nicht, wo ich das sonst anbringen soll, aber ich hab meine Excel-Tabelle wie immer etwas zusammengeschoben, dass es ausgedruckt besser funktioniert und jetzt steht da statt Quecksilber Quecksi und ich finde das Wort irgendwie total niedlich xD)
Auch bei den beliebtesten Karten müssen sich einige die Platzierung teilen: Auf Platz 1 mit einem Durchschnitt von 4,8 haben wir “Gentle Giant” von @Aquana sowie “Waldbad” und “Wüstenschlaf” von @Quecksilber . Ganz knapp dahinter mit je 4,7 Punkten auf Platz 2 haben wir “Neugierde” und “Nächtliches Erwachen” von @Chocoberry und genauso knapp darauf auf Platz 3 mit 4,6 durchschnittlichen Punkten ist “My head is a Jungle” von @Torika .
Ähnlich sieht es bei den Nennungen auf Favoritenlisten aus: An der Spitze steht auch hier “Wüstenschlaf” von @Quecksilber mit stolzen 13 Nennungen. Dicht gefolgt auf Platz 2 von “Gentle Giant” von @Aquana mit 11 Nennungen, und auf Platz 3 haben wir “Waldbad” von @Quecksilber und “Nächtliches Erwachen” von @Chocoberry .
Morgen melde ich mich dann mit dem nächsten Update - drückt mir die Daumen, dass ich dann sagen kann, dass der letzte Brief auch angekommen ist!