kakao-karten.de Forum

[STA] Starter-Pokemon

STA Starter-Pokemon

Sollen die neu angekündigten Starter aus Karmesin und Purpur (Felori, Krokel, Kwaks) auch für die Aktion zugelassen sein?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Ich habe in den nächsten Tagen die 5 Karten voll (grade mehrere in der Presse, die dann fotografiert und hochgeladen werden). Sobald ich die habe melde ich mich gerne an.

1 Like

Ich würde mich über die neuen Starter ebenso freuen ^-^/ die sind bisher toll :D

1 Like

Bisher sieht es ja sehr gut aus für die neuen Starter - ich freue mich auch, Fuecoco/Krokel ist so wahnsinnig knuffig <3

Ich freue mich so auf die Aktion. Seit ich gesehen habe, dass die kommt, warte ich schon darauf. Meine momentane Ideen sind folgende:

  1. Eine Karte zu den ersten Formen der Kanto Starter
  2. Eine Karte zu den zweiten Formen der Johto Starter
  3. Eine Karte zu der Hydropi-Entwicklungsreihe
  4. Eine Karte zu Serpiroyal
1 Like

Sehr schöne Ideen, da freue ich mich schon auf die Karten :D

Ich hab zwecks Ideenfindung schon mal angefangen digital bissl herum zu skizzieren. (Keine Sorge, die Karten werden dann natürlich tradi erstellt).
Für die erste Karte schwebte mir eine Dreiteilung mit den Startern der 1. Gen vor.
Als zweites hatte eine Freundin ein Fynx vorgeschlagen. Das war damals auch mein Starter in der entsprechenden Generation. Ich hoffe nur, dass die Wüstenszene am Ende nicht zu leer wirkt.

13 Like

Gerade mit den Kakteen finde ich, dass der Hintergrund auf der Skizze gar nicht leer wirkt - tolles Setting c:

2 Like

Ich finde die Skizzen auch toll bisher! Die Kakteen bringen schön Leben rein, perfekt für eine Wüstenszene und gar nicht leer :D

Und keine Sorge wegen digitalen Skizzen, ich mach das bei meinen Karten auch meistens so, es ist so schön praktisch xD

Edit: Damit sich niemand wundert - @Vitrana habe ich als Teilnehmer eingetragen, obwohl noch nicht genug Karten in der Galerie hochgeladen sind. Wir stehen seit heute Mittag in Kontakt, es sind weitere Karten schon fertig, nur noch nicht hochgeladen (+ ich habe sie per PN schon gesehen). Eigentlich wollte ich sie erst eintragen, wenn die Karten auch in der Galerie sind, allerdings habe ich da nicht mit so einem Ansturm gerechnet. o.o

1 Like

Wie sieht es mit Shiny Versionen aus, einige Starter haben da ja wirklich schöne?

Klar, Shiny sind natürlich erlaubt!

1 Like

Ist es auch erlaubt, neben dem Starter-Pokémon auch andere Pokémon hinzufügen? Bloß als Nebenfigur.

Ja. Wie im STA-Text steht, so lange mindestens ein Starter-Pokemon im Fokus steht, dürfen auch andere Pokemon, Trainer, etc. dabei sein.

Da die neuen Starter zugelassen scheinen hätte ich ne Idee für Krokel und ausserdem ne Idee für ne Karte mit nem schlafenden Bisasam dass von Weiterentwicklung träumt.

1 Like

@Vitrana : Die Ideen klingen gut, bin schon gespannt :D


Hier habe ich schon mal Skizzen gemacht. Hier sind zwei Hydropi’s, die im Teich schöne Blumen beobachtet.
Zum Colorien werde ich erst morgen machen.

5 Like

Da ich eher nicht so gut im Hintergrundgestalten bin fänd ich Feedback zu meinen Ideen ganz schön :flushed: (wenn das ok ist)
Sketch (1) Sketch (2)
Das erste wäre eine 50% Unterwasser und 50% Oberhalbwasserkarte. Ich hab bis jetzt nur ein paar Tentacher in den Hitnergrund reingepackt, um nicht zu sehr vom Motiv abzulenken. Ich hätte noch in ganz schwach ein paar Siluetten weiter “hinten” im Meer eingebracht.
Oben wollte ich es simpler halten, damit Primarene und Wingull im Vordergrund stehen :smiley:

Das zweite würde ich genauso lassen (außer das die Person noch irgendwelche Kleidung + Haare bekommt :sweat_smile:

Oh und alles ist in einem Sketchbook vorgezeichnet, also krumme Kartenlinien und “nicht weißes Papier” bitte ignorieren :innocent:

5 Like

Wow, ihr legt ja schon gut los!

@DreamsYuuka : Super niedliche Skizze, ich freue mich schon auf die Colo!

@BrightlyShine : Die Skizzen sehen auch schon toll aus - die Szene mit dem Moorabbel ist so knuffig <3 Bei Primarina würde ich mir keine Sorgen machen, es ist so groß und präsent im Vordergrund, da wird es mit ein paar Hintergrundelementen nicht so schnell untergehen. Im Gegenteil, bei Wassermotiven endet es schnell mal darin, dass man einfach einen blauen Verlauf oder so hat - die Trennung zwischen über und unter Waser macht das hier schonmal interessanter :D Über Wasser könnte ich mir weit im Hintergrund vielleicht noch eine Insel vorstellen, und ein paar flauschige Wolken im Himmel. Unter Wasser machen sich Wasserpflanzen oder Korallen auch immer gut, wenn zu viel Platz frei bleibt xD
Sehen aber beide schon sehr viel versprechend aus! Und klar, du kannst ruhig so viele Zwischenschritte posten wie du möchtest, dafür haben wir das Forum ja :D

1 Like


Irgendwie bin motiviert und dank Japanische Getränk :sweat_smile: hab ich noch eine Skizze gemacht.
Denn ich hab Marikeck und ihre Freundin der Meerjungfrau herum schwimmen und spielen :grin: Gut die Meerjungfrau Designs hab ich aus Mermaid Melody gemacht, ist nur meine Charakter für die Karte und hoffe, das ich Marikeck gut im Szene dargestellt hab​:see_no_evil:

2 Like