kakao-karten.de Forum

[STA] Stanzteile

Hab meinen Brief eben losgeschickt.

Hier ist meine zweite Karte, eine Unterwasserwelt. Der Hintergrund ist mit einem Stempelkissrn eingefärbtes Tonzeichenpapier und die Einzelteile sind aus Motivpapieren ausgestanzt.

4 Like

Nummer 3

4 Like

Die sehen beide richtig cool aus. Wobei ich bei dem Unterwasserbild mir noch paar kleine Bläschen vorstellen könnte. Kreise mit Transparentpapier vielleicht?

Bin gerade total begeistert, dass in dieser STA seit Start schon soviel passiert ist :D und immer was im Thema los ist. So macht es doch Spaß!

2 Like

Ja das stimmt. Aktive Foren sind immer toll ^^.
Ich packe daheim gleich die Maschine aus und ich hoffe ich habe schon Post :heart_eyes:

2 Like

Ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Fischchen oder Fischschwärme als Stanzformen besitze -_-
Ich muss mir mal einen Pool an Lebewesen-Stanzen anlegen, die man in die “Natur” und Landschaften mit integrieren kann. Jedoch keine großen Lebewesen wie z.b. Frösche, bei denen man die Augen und Mimik dazukleben kann, sondern eher Silhouetten von Vögeln jeglicher Art, Fischen, Säugetieren, etc.
Habt ihr Tipps?
Sowas wie dies hier: https://www.ebay.de/itm/Flex-Schablone-Stencil-Bullet-Journal-Journaling-Icon-Zeichen-Pronty-470-851-002/323264612671?hash=item4b4412893f:g:P~UAAOSwCsBbASCz nur mit Tieren o.ä.

Ich habe diese hier von Craftables von Marianne Design. Bekommt man günstig bei www.bastel-welt.de.

Wenn du Interesse hast kann ich dir davon auch erst einmal ein paar Stanzteile schicken.

2 Like

grafik
Mit großer Freude gerade geöffnet :D Danke @elessar
Maschine habe ich auch gerade getestet und es ist so cool. Eine ganz neue Welt für mich. Erweitert auf jeden Fall meinen Bastelhorizont.

Ich war heute auch noch kurz im Action und habe da auch noch die eine oder andere Stanzschablone gefunden. Mal sehen was ich so für Ideen finde. Vielleicht kann ich später mal ne Idee posten, wenn was bei rum kommt. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

@Merinid
Sind das auch richtige Stanzschablonen die ausschneiden? Sehen echt süß aus und wären ja wirklich preisgünstig.

Huhu,

@Seelenspiegel Ah, genau so etwas … verschiedene Tierchen zum hier und da Abrunden ;) Ich werde mal nach den Formen schauen.

@Vynea Die Bestellung von eBay ist bei mir noch nicht angekommen. Ich schätze es werden ganz viele kleine Förmchen sein, die man sich nach dem Stanz-Durchnudeln erst wieder zusammenfriemeln muss, daher liebäugele ich eher mit den Stanzformen von Seelenspiegel.

@Merinid: die von @Seelenspiegel gezeigten habe ich auch alle. Kann ich dir mitstanzen, wenn du willst.

1 Like

Gerne @Chian :slight_smile:
In erster Linie bräuchte ich für dieses Motiv noch Fische oder kleine Seepferdchen oder so:
20190831_210028_resized
Bzw. vielleicht bastele ich es neu, da meine (einzigen) Korallen ziemlich dicke Monster sind XD

6 Like

Du müsstest mich echt mal besuchen kommen. Du hättest deine wahre Freude bei meinem Stanzfundus. :joy:
Ich Pack dir auch noch ein paar Korallen ein. :wink:

1 Like

Wenn ich mal so lieb fragen darf: hat jemand vielleicht Bäume, Büsche oder Äste für mich? Bis auf ein paar wenige Pflanzenteile siehts da bei mir eher Mau aus. Ich würde natürlich auch das Porto bezahlen :slight_smile: Oder vielleicht gegen Stanzteile von mir tauschen.

Da sind echt schöne Designs für anständige preise bei o.o

1 Like

Die ersten ein, zwei Stanzformen habe ich beim Berostore auf ebay gekauft, da kostet eine Form von Craftables 5,75 Euro, bei Bastelwelt 4,80. Ich verliebe mich aber auch immer in Formen, bei denen mich der Preis abschreckt. Bisher habe ich einfach zu wenig damit gemacht, ein Hoch also auf diese STA :smiley:

1 Like

Ach ja, Berostore. Den habe ich gestern Abend auch beehrt XD

Ich will mich nicht unnötig einmischen, ich bin nur grad verwirrt. Denn der gezeigte Link führt doch zu Schablonen, oder nicht? Also eine Platte mir Löchern, wo man mit dem Stift innen entlang fahren kann. Das sind doch keine Stanzformen. Oder irre ich mich?

Oh, jetzt wo Du’s sagst kann das durchaus sein … ups … hab mich schon gewundert, warum die so billig ist XD … jagutte … kriegt meine Tochter ein paar Social Media Sachen zum schablonisieren XD

Haha, ich dachte schon! War nur verwundert. Aber ja, wieso nicht xD

Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 770- Anflug[ STA Stanzteile]
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 771- Unten im Meer[ STA Stanzteile]