Ohhh, mich juckt es so in den Fingern, mitzumachen und mich der Herausforderung zu stellen. Zu mal ich noch nie wirklich mit (besonders eben komplexeren) Stanzteilen gearbeitet habe. Daher besitze ich auch keine.
Aber meine To-Do-Liste ist schon voll genug…Ich werde die Aktion wohl nur beobachten können.
Woop, woop, das ist meine STA. Ich hab so Bock drauf. Vielen Dank fürs Starten. 
Falls jemand Stanzteile braucht, kann er sich gerne bei mir melden. Ich kann zu folgenden grob umfassten Themen was anbieten, was kakaotauglich ist:
Flora (Pflanzen, Florales, größere wild flowers)
Fauna (kleine Tiere und größere - Unterwasser, Wald, Luft,…)
Landschaft (Gräser, Wolken, Zäune, Bäume,…)
Bauwerke (Häuser, Stadtsilhouetten,…)
Wetter (Wolken, Blitze, Sonne, Regenbogen, Regentropfen)
Muster, Rahmen, Bordüren
Winter + Weihnachten
Halloween
Fantasy (Feen, Engel, Drache, Einhorn, Flügel, Monster)
Technik (Zahnräder, Filmrahmen, Roboterteile, Autos)
Essen + Getränke (Backutensilien, Gebäck, Cocktailgläser)
Meine gebastelten Karten geben an sich ja einen ganz guten Überblick. ^^
Huhu,
seit kurzem besitze ich eine eigene Stanzmaschine, aber einen gestalterischen, ästhetischen Plan habe ich noch nicht mit den einzelnen gekauften Stanzen … (Pflanzen, Blumen, Winterkram)
Ich gehe aber noch einmal in mich und schaue, was hier so kreiert wird 
LG
Merinid
Ich hab soooo viele Stanzteile von Chian und will die sooo lange schon endlich mal nutzen… Nur eigentlich hab ich keine Zeit…
Mal schauen, ob es sich vielleicht doch ergibt, weil Bock hätte ich >.<
Ich bin schon total gespannt!
Da ich ja Teilnahme durch Einreichung von Karten habe - könnt ihr noch ganz in Ruhe überlegen und planen ^.^
@Merinid & @Schatten: falls ihr grobe Ideen habt, was ihr machen wollt und euch dazu noch irgendwelche bestimmten Stanzteile fehlen, gucke ich gerne, ob ich helfen kann. 
Super mega tolle STA bin auf die Ergebnisse gespannt. Bin leider noch nicht im Besitz einer Stanze daher stalke ich euch
Finde das Thema auch sehr reizvoll, auch wenn ich dann auf eine Stanz-Wundertüte angewiesen wäre. Hängt stark davon ab, ob ich meine Stempelkissen wiederbeleben kann 
@Dragora: also ich färbe meine Stanzteile eigentlich immer mit Aquarellfarben ein. Das geht super. Dann bist du nicht auf Stempelkissen angewiesen. ^^
Auf welche Themen hättest du denn Bock bei einer Wundertüte?
Ich hab gestern mal im Kopf grob überlegt, was ich machen könnte und mir sind 7 klare Motivideen/ Kombination eingefallen, wo ich genau ein Bild vor Augen hab, welche Stanzteile ich wie arrangiere.
Weitere 7 Ideen sind ganz grob als Motiv mir in den Sinn gekommen, da muss ich erst schauen, ob die Stanzteile, die ich hab, dafür passen.
Wenn ich mal Zeit habe, suche ich mir die Stanzteile zusammen und mach eventuell mal Fotos, wenn ihr wollt?
Mir geht’s ähnlich wie die anderen. Ich habe leider auch keine Stanzmaschine, finde jedoch das Thema reizvoll. Ich besitze nur 5 von diesen kleinen Locherstanzer in Herz und andere Schmückmotive. Und einen Bordürenstanzer von Lidl, was es schwer macht eine Kakao nur aus den Teilen zu machen x3
Dafür bieten wir ja auch “Wundertüten” an, so dass man sich was überlegen kann :D Man ist also nicht zwingend auf eine Stanze angewiesen
Ich werde hier zu Hause mal eine Sichtung meiner verfügbaren Stanzteile machen und dann überlegen, ob ich da irgendwas mit halbwegs Sinn und Verstand kreieren kann.
Ich fürchte aber ich bin eher der zeichnerische Typ. Da man “zeichnerischen Support” möglichst minimieren soll, weiß ich nicht, ob ich den Regeln der STA gewachsen bin XD
@Vynea & @Merinid: würde es euch helfen, wenn ich mal einfach ein paar Stanzteile fotografiere, wie ich sie zum Beispiel in eine Wundertüte packen würde? Und dann beispielhaft auf einer Karte anordnen, damit ihr so einen Aufbau nachvollziehen könnt?
Grundsätzlich können ja alle Stanzteile flächig eingefärbt werden und bei den kleinteiligen Stanzteilen reicht das ja meist schon aus um genügend Farbe ins Spiel zu bringen.
@elessar Über eine Wundertüte würde ich mich freuen ^^. Ich komme auch gerne dafür auf.
@Chian Sehr gerne. Mich würde es total interessieren. Ich weiß nicht ob ich dazu fähig bin, aber ich fordere mich gerne heraus. Die Wundertüten STA fordert mich auch jedes Jahr. 
Edit:
Ich muss aber auch zugeben, dass ich bisher den Aktionstext nicht gelesen habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass man eine StanzMaschine braucht. Bestimmt stand das mit der Wundertüte darin x’D und ich hohle Frucht wusste es dann nicht. Ich werde das nun mal tun.
Okay, dann mache ich heute Abend mal ein paar Fotos und stelle sie euch hier rein. 
@elessar: wären folgende Karten prinzipiell erlaubt (hilft vielleicht den anderen als Inspiration bzw. bessere Vorstellung was geht und was nicht)?:
01
02(mit anderem Hintergrund/ nicht nur Farbverlauf)
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15 (Stanzenmotiv zu simpel)
16
17(Hauptmotiv müsste auch gestanzt sein)
18
19(Stanzflocken statt gestempelte/Hauptmotiv müsste auch gestanzt sein)
Also die meisten wären so OK.
Ausnahme aus meiner Sicht:
02 - da muss halt Hintergrund mehr sein, als nur Farbverlauf
15 - wäre mir auch etwas zu einfach gehalten vom Stanzmotiv her
17 - irgendwie Grenzwertig, da ja das Hauptaugenmerk gebastelt und nicht gestanzt ist (die Tropfen) auch wenn der Großteil aus Stanzen besteht
19 - selber Grund wie 15
Danke für die Beurteilung. Du hast genau die Karten rausgepickt, wo ich mir selbst nicht hundertprozentig sicher war. Dann hab ich jetzt ne sehr gute Vorstellung was geht und was nicht.
Meine erste Karte wäre schon fertig. 
Hier ein Foto inklusive aller verwendeten Stanzen:

Hach cool. Das Stanzenset hab ich auch von sizzix. Das ist so toll. Da wollte ich vielleicht auch was mit machen. Sehr schöner Einstieg.