kakao-karten.de Forum

[STA] Stanzteile

Ich habe die letzten Tage noch an dieser Karte gearbeitet und würde die gerne einreichen. Vorher würde ich aber gerne vielleicht mit einem weißen Gelstift ein paar Umrandungen Nachfahren( z.B. bei den Blumen )und möchte vorher fragen ob die Karte generell so in Ordnung wäre und ob das mit dem Gelleiner okay ist.

4 Like

Ich denke das könnte passen,… vielleicht wäre noch irgendein größeren “Pflanzenblatt” interessesant, das oben reinragt um es etwas zu beruhigen :) Highlights wären auch OK

@Merinid hast du denn über 25 EUR eingekauft beim selben Händler? Das muss man schon vermeiden,. XD weil dann muss man zum Zoll. Ich bestell bei Aliexpress immer bei vielen kleinen Händlern

Huhu,
ja, es war weit über 25 Euro XD Ich hab mich da bei dem Typen in dem eBay-Shop irgendwie festgeschaut und -gekauft und dachte mir: Wennschon, dennschon …

Wenn ich bei Amazon bei irgendwelchen chinesischen Händlern kaufe, dann sind die Stanzformen (auch im Bestellwert von >25 Euro) bisher noch nicht beim Zoll gelandet (aber mit 3-5 Wochen Lieferzeit muss man schon rechnen).
Aber wie gesagt: Bei eBay bestelle ich vorsichtshalber nix mehr aus China.
Eine andere Bestellung (Pseudo-Lego-Figürchen) ist auch beim Zoll gelandet und wegen möglichem (offensichtlichen) Markenverstoß nicht weiter an mich ausgehändigt worden (und die Bestellung hatte “nur” ca. 17 Euro gekostet).

Aber genug gejammert ^_^
Ich werde mich die Tage mal an einige Kommis setzen :slight_smile:

LG
Merinid

Ohja bei Markenrecht sind die pingelig, erst Recht so Lego, was viel in China gefälscht wird.

Bisschen Zeit bis Abgabe wäre ja auch noch für spontane Ideen

Hab mir übrigens jetzt diese Mappen mit vielen Hüllen geholt,… echt super für die Stanzen ^.^

3 Like

so hier 4 weitere motivideen mit den ich recht zufrieden bin, für verbesserungsvorschläge bin ich offen :D

3 Like

Die schauen doch cool aus :D

Oh ja, das mit dem Teich und dem Frosch finde ich jetzt schon super cool! Bin gespannt. :)

Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 777- Königsfisch[ STA Stanzteile]

Mir gefallen bin der Idee her allesamt sehr gut. Werden bestimmt ganz tolle Karten. :blush:

Ich kann leider erst nächste Woche Donnerstag mit basteln anfangen. Nur, dass sich keiner wundert, warum von mir noch nix kommt. Ich hab die Aktion auf dem Schirm. :grin:

3 Like

Die Karte ist iwie süß und erinnert mich an meine Kindheit. Rappen waren meine Lieblingpferde :slight_smile:

Hab heute ganz viel Post bekommen:
@Merinid
@CaitlynMurphy
@Drachenschweif

Vielen Dank auch für die tollen Bonuskarten und andere Beigaben <3

3 Like

@elessar ich denke, mehr Karten schaffe ich nicht, ob ich dann schon mal deine Adresse bekommen könnte?

Und ein weiteres kleines Kärtchen ist fertig… ich hoffe sie ist okay so. :)
Für dieses Motiv habe ich meine neu gekauften Stanzteile für den Hund und das Geschenk benutzt. Selber gebastelt ist nur der Fensterrahmen. Es ist schon etwas weihnachtslich angehaucht, ja. Aber ich habe versucht farblich nicht ganz zu krass kitschig weihnachtlich zu werden. xD

Jetzt fehlen nur noch zwei weitere Kärtchen! :)

4 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

@Dreamcreast Karten kamen an :)

Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:260 Meeresgrund
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:261 Feenbaum
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:263 Hühnerstall

Ich brauch mal eure Meinung. Ich habe hier eine fast fertige Karte. Ich weiß aber nicht, ob ich die 4 Blätter noch einfärben und einbringen soll, oder sie einfach weglassen sollte.

Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem mit der Karte. Leider sieht man auf der linken Seite vom goldenen Glanzpapier, dass da eine Stelle etwas zerkratzt aussieht. Ich hab da ausversehen zu viel Kleber hinbekommen und habe versucht es runter zu bekommen. Mir fällt das total auf, und ich finde es schrecklich. xD
An sich mag ich das Motiv und die Farben sehr gerne. Was meint ihr? Ist das zu schlimm? Wenn das einer meiner Stanzteilspender egal ist, kann er auch dieses Kärtchen bekommen. Sofern das Motiv gefällt und wie gesagt, wenn das Jemand nicht so schlimm findet…

1 Like

Also ich persönlich würde die Blätter auf jeden Fall noch einfärben und arrangieren. Allerdings auf der linken Seite eher etwas aufgefächert anordnen, so dass eins nach oben und eins nach unten zeigt.

Was das goldene Glanzpapier angeht, so muss ich leider sagen, dass ich davon kein Fan bin, weil es in meinen Augen das sonst sehr natürliche Motiv irgendwie kaputt macht. Aber um es zu kaschieren könntest du doch vielleicht noch einzelne Laubblätter drüber ragen lassen?

3 Like

Keine schlechte Idee… muss mal gucken, ob ich nach irgendwo Blätter in dem ganzen Stanzteil-Chaos finde. :D
Ist natürlich Geschmackssache, ich finds ganz schön, weil die Eule dadurch mehr heraussticht. :)

Natürlich ist das Geschmacksache. Das steht völlig außer Frage. Ich hab das auch nur auf mich bezogen. :relaxed:

1 Like