kakao-karten.de Forum

[STA] Stanzteile

Ich bin jetzt endlich dabei, die Teile einzufärben :3
Die Chancen stehe gut, das die Tage die ersten Karten fertig werden :D

@Immi ich finde die Karte richtig toll.

1 Like

Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 774- Feenschloß[ STA Stanzteile]
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1806 Labyrinthkarte

1 Like

@Immi deine Karte ist wirklich schön >w<
Und dank dir macht mein Kopf blöde sachen D:
Darf ich mal frageb, wie du die klappkarte amchst? also so größe etc.?
Hab damit leider noch keine erfahrung, aber ich glaube das ändert sich in der STA gerade ._."

LG
Flaemmchen

1 Like

Oh das ist eig. mega easy. Ich hab ja nicht mal eine Pop-Up-Funktion eingebaut.
Einfach wie eine Grußkarte, die man aufklappen kann quasi. Also ich hab erst das normale Kakaoformat auf mein Mixed Media Papier aufgezeichnet und dann daran direkt noch einmal, sodass man es aufklappen kann. Die Vorderseite muss ich auch noch basteln. :)
Ich hoffe, dass es erkenntlich ist. :D

Die rechte Hälfte ist in meiner Version ja genau so groß wie die Linke. Man kann theoretisch die linke Hälfte kleiner schneiden oder mit Muster oder so… :D :)

1 Like

Vielen dank für die shcnelle antwort x3
Ich werd es auf jedenfall mal versuchen . Ich bin irgendwie immer etwas besorgt wenn ich neues testen will o-o"
Das ist auch einfach und hast es gut erklärt. Ich denke da irgendwie manchmal zu kompliziert o.O"

1 Like

Ich kenne das. Das hatte ich auch als ich mich das erste mal an eine Pop-Up-Karte gewagt habe… xD

Hat ein wenig was von einer Maxi finde ich, so wie du das erklärst. Nur, dass man sie aufklappen kann.

1 Like

@Schatten, @Flaemmchen, @Up-Quark: eure Briefe sind raus.

Heute Abend kümmere ich mich um den Rest von der Wundertüte für @anon89678341 und morgen stanze ich die wildflowers für @Dragora. Dann habe ich erstmal das alles soweit fertig.

5 Like

@Chian
Vielen Dank, ich freu mich schon riesig!

Ich freu mich schon, vielen lieben dank, dann hab ich die tage ja was feines, wenn cih von der arbeit komme >w<

Gerne gerne. :)

Ich wollte nur noch eben schnell die fertige Karte mit der Vorderseite zeigen…

Innen und Außen haben jetzt zwei verschiedene Stile, einmal nur selbst eingefärbte Teile und einmal auch aus Motivpapier gestanzte Teile. Bin sehr zufrieden und hoffe, dass sie so okay ist… :)

12 Like

Ich wusste, dass du aus dem swirl was cooles machst. Sieht super aus. :+1:

@elessar: ich hätte da mal eine theoretische Frage vorab. Ich hab in meiner Mittagspause gerade im Kopf ein paar Kartenideen durchgespielt und skizziert. 3 davon waren von der Vorderseite nicht so aufwändige Motive, hätten es innendrin aber ganz schön in sich, was mich viel Zeit zum tüfteln und umsetzen kosten würde.

Nun sieht es so aus, dass ich privat 2 wichtige Projekte bis kurz vor Ende der STA stemmen muss (Hochzeitsschleier für ne gute Freundin, Bilder für meine erste Teilnahme an einer Ausstellung fertigstellen). Beide Projekte standen schon lange vor Beginn der STA fest. Durch das Zusammenstellen der Wundertüten ist mittlerweile mehr Zeit drauf gegangen, als ich gedacht hatte.

Jetzt meine Frage: besteht die Möglichkeit einer Verlängerung? Ich habe ab 28.10 Urlaub und könnte da sozusagen 1-2 Tage komplett durchbasteln.

Falls das nicht möglich ist, wofür ich absolutes Verständnis habe, dann gibt’s von mir quasi die “abgespeckteren” Versionen. Die natürlich dennoch mit viel Mühe und Liebe gearbeitet werden. :blush:

1 Like

Hatte schon mal eine Anfrage wegen Verlängerung, aber das ist für mich auch sehr schwierig. da ich auch ab 28. Urlaub habe und da Rückbriefe packen wollte. Da ich Mitte November auch das Drachenwanderpaket zurückerwarte und selber für den Adventskalender dann in Verpackungsstress komme.

An sich bin ich ja immer offen für Verlängerungen und gerade weil du nun auch soviel gemacht hast. würde ich unglaublich gern verlängern. Aber ich weiß aktuell nicht inwiefern das mit Kalender und Drachen bei mir dann kollidieren würde.

Was ich machen könnte, denn ich brauche 2-3 Tage für die Auswertung,… wäre Hochladeschluss auf den 27.10 - 23 Uhr setzen, dann Poststempel aber 28.10.
Dann müssten mir aber alle vom 29. - 31. 10 die Umfrage ausfüllen, damit ich dann das Wochenende auswerten kann. Das wäre aktuell das beste, was ich noch anbieten könnte

1 Like

Danke für deine schnelle Antwort. Wie gesagt, es war erstmal eine Anfrage. Ich kann meine Karten ja wie gesagt auch anders konzipieren. Dann brauche ich auch nicht soviel Zeit.

27.10 Hochladeschluss würde mir aber auf jeden Fall schonmal helfen. Ich danke dir.

Ich geb mein bestes die Ideen trotzdem umzusetzen, weil ich sie selbst ziemlich cool finde und gerne ausprobieren möchte. :grin:

1 Like

Ich mache Minischrittchen, aber ich komme voran :'D
Und ich hatte Post von @Chian und hoffe, dass das Kind heute früh schläft, damit ich in aller Ruhe sichten kann <3
(mein Mann war btw so von dem Brief verwirrt, das er ihn mir erst gar nicht gegeben hat, sondern ewig lang gerätselt hat, was das sein könnte und schon alle möglichen dubiosen Firmen im Kopf hatte, weil er nicht wusste, daß ich noch Post erwarte :joy:)

Meine Karten sind seit gestern unterwegs und kommen hoffentlich heil an .

1 Like

Schön, dass der Brief angekommen ist. Ach, da hat ihn die Absenderadresse wohl etwas verwirrt. :joy:
Mein Mann war beim Briefmarken online erstellen zu faul die Standardadresse der Firma jedesmal zu editieren und hat die einfach drin stehen gelassen. :sweat_smile:

@Chian
dein brief ist ebenfalls heute bei mir eingetroffen vielen Lieben dank >w<
Dank deinem und @Wendolin s brief kann ich meine Karten auf jedenfall um einiges besser ausschmücken >w< Und ich hab noch mehr ideen für Karten XD"

1 Like

@Wendolin s Karten sind angekommen :)

2 Like