kakao-karten.de Forum

[STA] STA Harry Potter (Die Stille hinter dem Vorhang - beendet)

WiPs :)
Ich weiß noch nicht, welche der Motive ich hier einreiche :D Aber diese Karten sind zZ in Arbeit ^^
Am Wochenende will ich mal schauen, dass ich nochmal nen Schwung einscanne, dann kann ich den Dementor schon mal hochladen :)

Vielen Dank für die Info, Ruepelwelpe, und viel Erfolg beim Bachelor! Daumen drück

Neflite, sehr coole WIPs! :D
BAMF!Hermione ist der Burner, wie sie da auf den “armen” Draco zufliegt… tja, selber schuld, mein Junge. ;D Und ich liebe Severus’ Gesicht, wo Dumbledore ihm den Knallbonbon hinhält. XD Myrtle ist auch total süß, und du hast vor allem den kaputten Toilettenraum toll detailliert dargestellt. :O
Das werden alles tolle Karten! begeistert

Sesshy hat eine neue Karte eingereicht: #68 Verzeih mir Lilly [STA Harry Potter]
Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #229 Ehrgeiz

Haha, mal wieder die Kategorie in der Bildbeschreibung vergessen. Hab ich direkt nachgetragen^^

Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #406 Expecto Patronum

soo hier ist nun auch mein erster Beitrag ich hoffe er gefällt

Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #34 Aus Hass wird Liebe
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #35 Dracos Lieblingsfach
Ka-Kind hat eine neue Karte eingereicht: der Baum im Mondlicht
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #36 Albus Severus Potter
Entenprinzessin hat eine neue Karte eingereicht: 48 Fuchsbau [STA]
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Hagrids Hütte
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Kreaturen im verbotenen Wald
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Gryffindor Wappen

So, heute hab auch endlich alle Karten fertiggeklebt. Nur die Fahrkarte fehlt noch, das mache ich dann morgen. Es sind jetzt schon 4, drei davon sind komplett fertig, und ich sehe mal ob ich noch eine fünfte schaffe, bevor ich in einer Woche nach Frankreich fahre :D
Aber was ich bisher gesehen habe hat mich begeistert, und ich freue mich sehr bei dieser STA dabei sein zu können :)

Kontheria hat eine neue Karte eingereicht: S008 - Ganz der Vater
Kontheria hat eine neue Karte eingereicht: S009 - Klatscher und Schnatz
Kontheria hat eine neue Karte eingereicht: S010 - Das Denkarium

Ich hab viel überlegt, aber letzten Endes werde ich wohl nicht mehr als 2 Karten, die ich schon eingereicht habe, einreichen. Ich fahre nächste Woche weg, danach nochmal weg und dann würde es wohl zu knapp werden.
Deshalb, wäre ganz lieb, wenn du mir jetzt schon deine Adresse geben könntest, prayer (:

Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #37 Vollmondspaziergang

**Hallo ihr Lieben! **
Es tut mir leid, dass ich die letzten Tage etwas maulfaul war - heute hab ich nun endlich die letzte Klausur weggerockt und fühle mich befreit wie die Fünftklässler nach den ZAG-Prüfungen! aufatmen

Wenn ihr eure eingereichte Karte noch nicht in der Aktionsgalerie seht , dann habt ihr eine PM bekommen, in der ich euch erkläre, was dazu noch fehlt. Ist aber alles nix dolles oder schlimmes, ihr reicht nämlich allesamt tolle Karten ein! :D

Eine “Kleinigkeit”, die aber für mich als Korinthenpupserin nicht so klein ist:
Wenn ihr auf euren Karten Text verwendet, sorgt bitte bitte dafür, dass er richtig geschrieben ist!!! Das ist mir eine Herzensangelegenheit! Ich spreche (und schreibe ;) ) sowohl Deutsch als auch Englisch ziemlich fließend und habe das Harry-Potter-Vokabular drauf, wenn ihr euch also nicht sicher seid, wie ein Name/Ort/Zauberspruch/whatever geschrieben wird, sendet mir einfach ne PM, ich helfe gern! :)

So. ;)
Colutea, Adress-PM ist raus! :)

Maiken hat eine neue Karte eingereicht: Cozy
Maiken hat eine neue Karte eingereicht: Lily und Snape
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #38 Fleur Isabelle Delacour
Kontheria hat eine neue Karte eingereicht: S007 - King’s Cross
Cora-Chan hat eine neue Karte eingereicht: #27 - Anders herum drehen!
Cora-Chan hat eine neue Karte eingereicht: #28 - Unser Schulleiter nimmt… eine Auszeit
Cora-Chan hat eine neue Karte eingereicht: #29 - Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut!
Cora-Chan hat eine neue Karte eingereicht: #30 - Luna und ihr Patronus
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #093-Go Luna Go!
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #094- Eine neue Tat!
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #095-Always
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #095-Always

Hey,

ich bin von 27.7. bis 30.7.16 voraussichtlich nicht in der Lage zu schreiben, da ich in den Urlaub fahre. Ich werde aber trotzdem versuchen, alles soweit es geht zu verfolgen ^-^

Cora-chan

Frage:
Wie genau müssen wir uns an die Buchbeschreibung halten? :3
Ich bin nämlich gerade dabei, Fang zu zeichnen und im Buch ist er einfach nur schwarz. Ich hab ihn mir aber immer mit weißen Pfoten und einem weißen Fleck auf der Brust vorgestellt und bevor ich hinterher dann nochmal dran rummalen muss, um das doch noch zu schwärzen, weil halt im Buch anders und so, dacht ich, ich frag solchen kram einfach vorher :D

EDIT: Das wären die Lines ^^
http://sta.sh/019x2ulbtuky
Fang vor Hagrids Hütte :D

Also, grundsätzlich solltet ihr euch schon an die Beschreibungen aus den Büchern (und/oder die Darstellungen aus den Filmen) halten - wer Ginny mit schwarzen Haaren zeichnet oder so, der hats bei mir schwer. ;)

Demnach müsste jeder eingereichte Fang ein schwarzer Mastiff (wie in den Filmen) oder eine schwarze deutsche Dogge (wie in den Büchern) sein. Ich persönlich (als jemand, der sich - zumindest im Alter von 11 Jahren, als ich HP 1 und 2 zum ersten Mal las - kein bisschen mit Hunderassen auskannte) hab ihn mir immer eher wie einen überdimensionierten Labrador oder so vorgestellt. ^^°

Da es im HP-Universum nicht so furchtbar viele relevante Hunde gibt, lasse ich eure eigene Interpretation von Fang zu - solange er offensichtlich groß und schwarz ist (ob nun einfarbig tiefschwarz, eher gräulich, mit einigen weißen Flecken, wie auch immer).

Schatten , deine Lines finde ich schonmal wunderschön, und die Colo von Fang kannst du gerne so machen wie geplant.
Allerdings kann man im Moment noch nicht unbedingt erkennen, dass das Fang vor Hagrids Hütte ist - es könnte irgendein Hund vor irgendeinem Haus sein. Deshalb würde ich dich bitten, noch irgendein Detail einzubauen, dass die Karte ganz deutlich ins HP-Universum einordnet - vielleicht flirrt da ein Schnatz rum, oder ein Gartengnom, oder Hagrids Regenschirm/Zauberstab liegt da irgendwo rum… oder sowas. Das wär klasse, danke! :)

Ich kannte mich schon mit Hunderassen aus, aber einen Saurüden kannte ich trotzdem nicht xD
Aber ich muss eine Runde klugscheißen (wenn ich schon seit zwei Wochen am recherchieren bin, dann muss das sein xD)
Es gibt keinen Saurüden als Rasse, sondern alles, was halbwegs groß war und/oder gegen ein Wildschwein ankommen konnte, wurde zur Jagd mitgenommen (in der Zeit, wo noch mit Hunden jagt auf Wildschweinen gemacht worden ist, hat noch keine Sau interessiert, welche Rasse der Hund hat :D)
Deswegen bestand so ein Wildschweinrudel auch nicht nur aus großen Doggen oder Mastiff-ähnlichen Hunden, sondern auch Hunde, die als groß und zottig bezeichnet werden, wo ich vermute, das es sich um Irische Wolfshunde oder zumindest etwas ähnliches handelt.
Auch kleinere, schnellere, windhundähnlicher Hunde, die die Wildschweine erst hetzen sollten, waren dabei.
Da auch das alles Sauhunde sind, Fang aber leider nicht näher beschrieben wird (zumindest hab ich nichts großartiges finden können), könnte er auch theoretisch ein schwarzer irischer Wolfshund oder eine schwarze Whippet sein… obwohl ich persönlich finde, dass das einfach nicht zu Hagrid passt, da passt einfach die Dogge am besten xD Dafür spricht auch das Sabbern wie mir grad einfällt :'D
Der Hund im Film ist übrigens ein Mastino Napoletano, eine italienische Hunderasse (die als Sauhund übrigens eher ausscheidet, zum einen, weil es eine italienische Hunderasse ist und deswegen in England zu der Zeit wohl eher selten anzutreffen war, aber auch, und zwar noch viel mehr deswegen, weil es ein Molosser ist. Die wurden ursprünglich meist für Feldzüge gezüchtet, wo sie schwer gepanzert Menschen und Pferde töten sollten, als das nicht mehr nötig war, hat man sie meist in Arenen gesteckt, wo sie gegen andere Hunde oder auch andere Tiere kämpfen mussten. Noch später dann, wurde der Mastino Napoletano dann ein Wach- und Schutzhund. Er war damit nie ein Jagdhund und deswegen wohl auch nicht bei einer Wildschweinjagd dabei)

(ich hab ihn mir übrigens immer ein bisschen wie ein Neufundländer vorgestellt xDD Sehr groß und sehr pelzig, wie Hagrid xDD Und nachdem ich letztes Jahr einen in Natura gesehen habe, find ich es sogar noch viel passender xD Aber ein Neufundländer ist ja leider kein Saurüde :'D)

Ich hab sogar schon eine Idee: Ein Niffler xD
Erst hab ich an einen Knarl gedacht, aber die sehen ja nur aus wie Igel, aber ein Niffler könnt ich mir gut vorstellen xD

Aha, danke für die Erklärung! Ich konnte mit dem Namen Saurüde/boarhound auch nie so richtig was anfangen… hab mich halt an groß und schwarz und sabbernd gehalten. ;D Aber das ergibt Sinn.
Grundsätzlich (weil das hier ja keine Hunderassen-STA ist und ich dafür auch eindeutig der falsche Leiter bin ^^° ) hätte ich auch gegen einen Neufundländer nichts einzuwenden, wenn man erkennt, dass es Hagrids treuer Hund ist.

Ich hatte meine Infos aus dem Harry Potter Wiki, in dem steht:
In the novels, Fang is said to be a boarhound, or Great Dane. In the movies, Fang is portrayed by a Neapolitan Mastiff, a very different breed, though one that was also used against boars.

Chiara hat eine neue Karte eingereicht: #073 - Fleur et Gabrielle

So, noch eine kleine Meldung von mir, bevor ich auch in den Urlaub abhaue:
ich habe gerade nochmal geschaut wegen den Daten, da ich voraussichtlich erst am 14. August wiederkomme. Aber ich denke, dass ich keine weiteren Karten einreichen werde, und wenn ich dann noch vier Tage zum Abschicken habe, sollte alles hinhauen :) Nicht dass ihr euch wundert, wenn nichts mehr von mir kommt.
Was bisher dabei ist, finde ich super toll :) bei so einer großen STA war ich glaube ich noch nie dabei^^