Huhu,
oooh, so ein tolles Thema :)
Weiß aber leider noch nicht, ob meine Zeit (und Ideen) reichen werden, da ich für die Marktplatz-STA noch Karten zeichnen muss.
Ich behalte diese STA aber auf jedenfall mal im Blick :)
LG
Merinid
Kurze Frage: Wäre es dann auch bei der 12. Kategorie erlaubt, einen Harry Potter OC zu zeichnen?
Hallo ihr Lieben! :)
Merinid, ich freu mich über dein Interesse! Und bis nächsten Dienstag kannst du dich auf jeden Fall noch entscheiden - danach werden aber, soweit ich das jetzt beurteilen kann, wohl nur noch Nachrückerplätze frei sein. ^^°
Renira, nein, OCs sind nicht zulässig. Es gibt sooooo viele Charaktere in der Welt um Harry Potter, auf die möchte ich hier das Augenmerk legen. :) Danke für die Frage - ich füge das gleich mal zur Beschreibung hinzu!
Huhu!
Ich habe meinen Namen heute direkt in den Lostopf geworfen, so ein tolles STA-Thema <3 Da ich schon jetzt ganz viele Ideen habe: wären Bastelkarten (wie Scherenschnitt oder Brandmalerei auf Holz) erlaubt?
Hallo Melanie, und danke für dein Interesse! :D
Außer Abgezeichtetem, Auflagen und Collagen aus Fremdmaterial ist bei meinen Aktionen alles zugelassen. Du kannst also malen, zeichnen, basteln, stricken, perlenweben, brandmalen… Was auch immer du möchtest. Die fertige Karte muss nur auf jeden Fall in eine Schutzhülle passen.
Super, dann würde es von mir wahrscheinlich auch eine Karte in der Richtung geben :D Aber jetzt muss ich erstmal auf mein Losglück hoffen, die Liste der Anmeldungen wird bestimmt noch wachsen o___o
Cool! :)
Jaaa, mich graut es auch schon vorm Losen… jetzt gerade hätte ich kein Problem - es sind 41 Anmeldungen, und einer derjengen möchte nur Nachrücker sein. XD Also wäre gerade jetzt alles tutti. ^^° Aber in den nächsten Tagen kommen bestimmt noch ein paar dazu… wibbel
IIIiiiiich hab mich angemeldet!! Happy
Jippie! :D Ich drück dir die Daumen für die Auslosung! :)
Ich komme noch nicht auf das neue System klar. Aber ich denke, dass ich mich auch angemeldet habe. :D
Tihi… jepp, ich kann bestätigen, du bist angemeldet! ^^ Viel Glück im Lostopf wünsch ich dir! :)
Hallöchen,
ich würde auch echt voll gern mitmachen, hab das mit der Anmeldung und dem Forum noch nicht so geblickt (auf meinem Tablet sieht die Seite komplett anders aus…). Ich dachte ich hab mich angemeldet, finde mich auf der Liste aber nicht…
Ich hab schon ein Harry Potter Buch für die Wesen bestellt, und würde mich voll auf das Thema freuen :) Fanart mache ich besonders gern. Sind eigentlich nur Referenzen aus den Filmen erlaubt, oder darf man sich auch teilweise an die Bücher halten? :D
Liebe Grüße und schönes Wochenende! <3
Hey! :D
Also, ich hab nach geschaut und du bist seit dem 21. angemeldet. Hat alles funktioniert!
Und hier einmal fix das Zitat aus den Regeln (bin selbst grad am Tablet und das Tippen ist so mühselig):
Zulässig sind alle Motive, die inspiriert sind durch die sieben HP-Bücher und/oder die acht HP-Filme, sowie die zusätzlichen Infos, die JKR rausgerückt hat.
Fanarts zum Musical “The Cursed Child”, zum neuen Film “Fantastic Beasts”, zu den verschiedenen HP-Spielen oder sonstigen Spin-Offs sind nicht zugelassen. Auch OCs (Eigene Charaktere), die in der HP-Welt leben, sind nicht zulässig.
Okay? :)
Magst du nicht 50 Teilnehmer nehmen? :XXX
Ich mag am liebsten die gesamte Community nehmen, aber ich muss gucken, wie ich das vom Aufwand noch gewuppt kriege… besonders die Verteilung ist was, das ja immer länger dauert, je mehr Teilnehmer und Karten man hat.
Bei den Wundertüten hatte ich bspw. 30 Teilnehmer und 1400 Kommentare, die ich alle lesen, einschätzen, in eine Zahl umwandeln und in ne Tabelle eintragen musste, das dauert einfach ne ganz schön lange Zeit. Bei 40 Teilnehmern und variabler Kartenanzahl wird das nochmal länger dauern, und ich hab ja nur 4 Wochen Zeit, bis die Briefe wieder raus müssen. ^^°
Wenn ich mir die Verteilung nach meinem System kneifen und stattdessen die Karten losen würde, könnte ich natürlich noch mehr Teilnehmer aufnehmen, aber ich befürchte, bei meinem System werd ich nicht sehr viel mehr als 40 schaffen können. ^^°
Natürlich blutet mir total das Herz, denn am liebsten hätte ich natürlich jeden dabei, der mitmachen möchte! ;_; Aber ich muss da einfach realistisch bleiben (und ja, ich rede gerade auf mich selbst ein, sonst mach ich nachher noch Dummheiten ;) ).
Ich finde ausschließliches Zulosen grausig (es sei denn, die Aktion wird von Anfang an direkt so aufgezogen). 40 Teilnehmer sind schon eine große Menge! Es wird ja auch nicht die letzte HP Aktion sein. veruch, eventuelle “Dummheiten” wegzuwedeln x’D
Danke. Sorry, hab die ganz am Anfang gelesen und war gestern etwas unkonzentriert… Ich fürchte, ich stelle gerne unnötige oder Grauzonen-Fragen… Da kommen dann noch welche, wenn ich dann endgültig dabei bin ;)
Hallo,
ich kann verstehen, dass man die Teilnehmerzahl begrenzen muss. Ich bin zwar noch neu hier, aber bei 40 Teilnehmern kann ich mir schon vorstellen, was das für eine Arbeit ist. Ich hatte mir vor ein paar Tagen mal durchgelesen, nach welchen Kritien bei STA’s gegangen wird und ich habe mit den Ohren geschlackert, wie viel Mühe da wirklich dahinter steckt.
Da muss einfach irgendwo eine Grenze sein. Ich finde das System auch gut, nach Kommentaren zu gehen, also auch zu sehen, dass sich um eine schöne Karte auch bemüht wird. schließlich hat derjenige, der die Karte geschaffen hat, sich ja auch dafür bemüht. Sollte er zumindest.
Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass das Glück mir hold ist und ich an meiner ersten STA teilnehmen kann. Ich habe nämlich schon ein paar schöne Ideen. Und Das Thema gefällt mir eben auch enorm gut.
LG Sandra
Ich frag jetzt doch mal nach weil es mich irritiert: Was hat das Fragezeichen hinter einigen Namen zu bedeuten?