kakao-karten.de Forum

[STA] STA Harry Potter (Die Stille hinter dem Vorhang - beendet)

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #10/2016 Vulnera Sanentur
potterprincess hat eine neue Karte eingereicht: #094 - Lunas Magic
potterprincess hat eine neue Karte eingereicht: #095 - Mischief Managed

So, 3 Skizzen hab ich schonmal. Mehr kommen hoffentlich noch :)
Kategorien wären 4, 5 und 12. Die mit der Fahrkarte (Kategorie: Magisches Artefakt) wollte ich als Bastelkarte gestalten, mit herausnehmbarer Fahrkarte. Hoffe das ist bisher in Ordnung so, dann fange ich so bald wie möglich an zu malen :)

Kontheria, ich kann leider nichts sehen, also kann ich dir nicht sagen, ob die Skizzen okay sind! ó_ò

Irks… Sorry. Da war ich noch am Suchen, ob ich ein Bild einfügen kann. Habs aber glaube ich gefunden :D in der mobilen Version gibt es den Knopf leider nicht, deswegen der Facebook-Link. Hoffe das ist okay :)
https://www.facebook.com/kontheria/photos/a.598956263550336.1073741829.595758763870086/951836374928988/?type=3&theater&notif_t=like&notif_id=1467489758052164

Ah supi, nun seh ich was! :D
Und was ich sehe, ist toll! <3
Die Malfoys sehen beide hervorragend aus, man erkennt sie sofort. Die Quidditch-Szene ist klasse, mit dem Bludger, der da auf einen zurast - sehr cool!
Und die Idee mit der Bastelkarte find ich auch klasse, das wird sicher spannend.
Die Ideen sind allesamt so in Ordnung, und die Kategorien passen auch sehr gut! :)

Juhu, super, danke :) Eine hab ich noch in Planung, das wird aber ohne Skizze passieren, und zwar der Verbotene Wald mit einigen Bewohnern. Die lade ich dann hoch sobald ich fertig bin :)

potterprincess hat eine neue Karte eingereicht: #096 - Study Time

Bis jetzt bin ich an der Karte bei ^^ Ein Dementor für die Magischen Kreaturen Kategorie ;D Geplant sind noch andere, aber da muss ich mich mit mir noch beratschlagen - und vll. mit euch ^^

http://sta.sh/01vqdb395wcs

Meine zweite Karte ist ebenfalls skizziert und wird vermutlich in die Kategorie “Die Schüler” fallen :) Und sie beinhaltet genau zwei Schüler. Ein Mädchen und einen Jungen. Und viele Behältnisse ;O

Eine Frage zur dritten Karte: ist für die Kategorie “Magische Kreaturen” alles erlaubt, was zum HP Universum gehört? Ich habe dieses coole “Schulbuch” “Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind” und darin werden ja sehr viele Kreaturen beschrieben, selbst die, die in den Büchern gar nicht oder nur am Rande erwähnt werden z. B. der Mantikor oder dieser Dache namens Antipodisches Opalauge v. Ist sowas auch zulässig (eventuell in Verbindung mit HP Orten oder Personen?). Falls nicht, finde ich auch was anderes, bei der Vielzahl an Möglichkeiten @___@ Tut mal wieder weh, nur 3 Ideen umsetzen zu können…vorerst.

Moin!
Ich hab länger über die Frage nachgedacht, und bin jetzt zu einem Entschluss gekommen. ^^

Wenn du ein Wesen in eine Karte für die Orte- oder eine der Menschen-Kategorien einbaust, kannst du gern alle Wesen nutzen, die in “Magische Tierwesen…” zu finden sind.

In der Kreaturen-Kategorie, wo das Hauptaugenmerk auf dem Wesen liegt, aber bitte nur solche Wesen, die in den HP-Büchern zumindest mal erwähnt werden, sonst wird es eventuell schwierig für mich, einen Liebhaber für die Karte zu finden. Okidoki? :)
(Mantikore werden erwähnt, gehen also, während das Opalauge meines Wissens nach nie erwähnt wird, also rausfällt - es sei denn, du zeichnest Charlie Weasley, der mir einem Opalauge ringt, oder so. ;) )

Vielen Dank für die Antwort :) Ich schau mal, was ich mach ^.^

Ka-Kind hat eine neue Karte eingereicht: Quidditsch
Ka-Kind hat eine neue Karte eingereicht: Dementor
Daria hat eine neue Karte eingereicht: Seid Willkommen
Daria hat eine neue Karte eingereicht: Hinter dem Nebel
Sandy190479 hat eine neue Karte eingereicht: #9 “Parvati Patil”
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #77 Bellatrix Lestrange

Woa, das sind alles schon so schöne Karten _______

Ich bin gerade noch dabei, einfach mal alles an Skizzen rauszuhauen, was mir so einfällt :D Dadurch werden das sehr viel mehr Skizzen, als ich am Ende Karten einreichen darf, aber… so viele Ideen xD (8 Skizzen hab ich schon und bin noch nicht fertig, haha :D)

Das kann ich gut verstehen, Schatten! :D Die Welt von HP bietet aber auch sooooo viele mögliche Motive… <3
Ich freu mich, dass ihr alle so produktiv seid! :D

Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #227 Phönix
SchattenBestie hat eine neue Karte eingereicht: #395 The blind death
curimi hat eine neue Karte eingereicht: Kakao #75 - “Grüße aus dem Fuchsbau”

Ich muss mich leider schweren Herzens von der STA abmelden, irgendwie bin ich immer noch nicht so richtig aus meinem Kreatief raus und so hat dann ein Nachrücker noch genug Zeit. Euch noch viel Spaß

Yuyuchi hat eine neue Karte eingereicht: #29 Bracing for the storm

Danke für die Info, Renira! Das tut mir natürlich leid, dich gehen zu sehen, aber ich dank dir für die zeitige Absage! :)

Ruepelwelpe hat eine neue Karte eingereicht: #225 “Unscheinbar”
Ruepelwelpe hat eine neue Karte eingereicht: #226 “Briefübergabe”

Auch endlich mal von mir eine Rückmeldung: Ich freu mich natürlich wie Bolle dabei zu sein und ich habe auf jeden Fall genug Ideen :)
Zwei Karten habe ich gerade schon mit eingereicht, hoffe sie sind so zugelassen :)

Ich möchte aber auch kurz “vorwarnen”: Ich werde evtl. die letzten Karten ziemlich gegen Ende einreichen ohne das zwischendrin ein Lebenszeichen von mir kommt. Ich stecke gerade in meiner Bachelor Thesis und mit dieser werde ich bis ungefähr zum 05. August noch ziemlich viel um die Ohren haben :)
Mag also sein, dass ich bis dahin gar nicht online komme oder aber nur kurz und trotzdem nichts schreibe - das wird sich zeigen. Aber die Karten werde ich auf jeden Fall noch alle fertig bekommen, da mache ich mir keine Sorgen, nur bitte eben nicht wundern, wenn jetzt erst mal ein Weilchen nichts von mir kommt :)

Ganz liebe Grüße