kakao-karten.de Forum

[STA] STA Harry Potter (Die Stille hinter dem Vorhang - beendet)

Das neue System ist spannend :)

Hui na das passt ja prima! Habe ab Freitag Urlaub und kann mich dann meinen Beiträgen widmen. Freu mich sehr dabei sein zu können!

Yei, ich bin drin! :D

Hui ich freu mich auch :D eine tolle Bildwelt zu der ich gleich mal weiterskizzieren muss <3

CherryPie hat eine neue Karte eingereicht: #2 Luna und der Weltallbaum
CherryPie hat eine neue Karte eingereicht: #3 Mermaid Harry x Pirat Draco

whoop whoop! ich bin dabei! yay! Ich freu mich ^-^

Ich hab vorhin erst erfahren, dass ich ausgelost wurde und hab schon fast alle Skizzen fertig xD

Puuuh ich habe mal meine ersten Skizzen fertig und muss sie nich ausbesser usw :3

Wollte sie aber mal mit euch teilen ggf auch um zu sehen ob ihr noch was einfügen würdet :D

Und ob die gedachten Kategorien stimmen würden ^^
1.Rumtreiber
2.The Good Luna Lovegood
3.Lehrer Snape
4.Action Umtöpfen von Alraunen
5. Kreaturen+Ort Dementoren und Hogwarts (muss noch ausgebaut werden)

http://i.imgur.com/XtD7C46h.jpg

Das sind tolle, sehr abwechslungsreiche Kartenideen, klasse! Daumen hoch Und die Kategorien passen so, alles super. :)

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin! :D

Ich hab auch schon die ersten Skizzen fertig :)

Darf man bei Kategorie 12 auch einen Zauber in den Fokus stellen?

Lady_Chouette, ja, das ist eine tolle Idee. Die Karte muss nur trotzdem aussagekräftig und motivlich spannend sein - eine Wolke silbrigen Nebels, die einen nicht besonders guten Patronus darstellen soll, würde ich als alleiniges Hauptmotiv nicht zulassen können. ;)

Sandy190479 hat eine neue Karte eingereicht: #8 “Tod und Wiedergeburt”
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #198 Kräuterkunde [STA Harry Potter]

Guten Morgen zusammen,

ich hatte 2 Karten bereits in die Galerie hochgeladen.

Ich finde aber, dass die Scans einfach vieles schlucken und das Ausschneiden das Bild irgendwie insgesamt pixelig macht.

Wenn ich die Sachen von “weiter weg” fotografiere, sehen sie irgendwie eher aus, wie im Original, auch irgendwie besser,

Ich habe deshalb nochmal ein Foto gemacht und hänge es mal mit dran.

Wenn das nicht zulässig oder ungewünscht ist, bitte löschen, bzw. dann nehme ich es wieder raus.

LG Sandra

http://up.picr.de/26062509cq.jpg

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #72 Seidenschnabel

Sandra, das ist total okay - hier im Thread darf man absolut alles zu der STA (oder von mir aus zu Harry Potter allgemein) posten, ich werte das nicht als Spam. Dafür haben wir ja jetzt extra das neue System - selbst wenn ihr euch über Nacht 5 Seiten lang über eure Lieblingsstellen in den Büchern unterhaltet und dazwischen reicht einer seine Karten ein, kann ich die mit dem neuen System trotzdem nicht übersehen. :D
Und ich verstehe, warum du dieses Foto nochmal posten wolltest - da kommt die jeweilige Atmosphäre deiner Karten noch viel besser rüber! :)

Dankeschön… ;-)… Das neue System ist ja wirklich klasse, obwohl ich das alte nicht wirklich kenne, aber es schien ja wesentlich umständlicher gewesen zu sein…

LG Sandra

Naja, im alten System lief halt alles nur über den Thread - der Leiter hat alle Anmeldungen und alle Beiträge händisch gesammelt und eingetragen und verlinkt. Das ist kein Riesending, aber im Endeffekt dann doch ne ganze Menge Zeit, die man nur mit blöden Verlinkungen verbringt. ;D
Was ich schön finde, ist, dass wir jetzt hier den Thread zum Schnacken haben;
ich hab den Aktionsbereich, in dem mir alle eingereichten Karten etc. gesammelt angezeigt werden (und wenn ich auf “akzeptieren” klicke, wird die Karte automatisch unter dem jeweiligen Teilnehmer verlinkt, wie cool ist das bitte? :D);
und wir haben die STA-Galerie, durch die ihr euch nachher beim Kommentieren durchklicken könnt.

Das finde ich alles sehr praktisch bisher! :D

Es wird auch farblich angezeigt, welche Karten noch nicht kommentiert sind, sodass man nicht erst die ganze Galerie durchgehen muss, um zu schauen, was man schon hat <3

Oh, das wusste ich noch gar nicht - das find ich aber mal richtig genial! O_o Boah, dafür, dass ich erst ein bisschen bedenken hatte, ob die STAs dann nicht total unpersönlich werden, bin ich jetzt schon n riesiger Fan! <3

GENIAL ___ Das wird einem nicht nur das Kommentieren, sondern auch das Verteilen erleichtern, z. B. wenn man unter jede Karte, die man schon “verteilt” hat selbst seinen Kommi schreibt. Super, ich freu mich grad riesig über diese Info, sowohl als Teilnehmer als auch als Leiter :D Danke!