Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 31
Max. Teilnehmer: 40
Legende


STA STA Harry Potter (Die Stille hinter dem Vorhang - beendet)

Beschreibung

prayer_at_night
prayer_at_night Leitung 21. Jun, 00:56 Uhr
Sehr geehrte Hexen und Zauberer, herzlich willkommen in Hogwarts!


Oder auch: Willkommen zu meiner neuen STA zum Thema Harry Potter! :)
Lasst uns diese neue Funktion mal ausprobieren - wenn irgendwer sich für eine Feldstudie eignet, dann ist es ja wohl eine STA voller tapferer Gryffindors, cleverer Ravenclaws, liebenswerter Hufflepuffs und gerissener Slytherins! :D


Da ich mich selbst erst in diesen neuen STA-Ablauf einfühlen muss, kann es sein, dass ich während der STA noch Regeln ändern oder hinzufügen muss... wenn ihr euch hier anmeldet, erklärt ihr euch damit einverstanden und sprecht mir euer Vertrauen aus, dass ich keinen Mist mache. ;)
Änderungen werden in rot gekennzeichnet!



Hier erstmal der
Überblick

Anmeldung vorerst bis: 28.06.2016
Teilnehmeranzahl: max. 40
Wenn bis zum 28.06. mehr als 40 Anmeldungen kamen, lose ich dann aus.
Wenn am 28.06. noch Plätze frei sind, bleibt die Anmeldung offen, bis die Plätze gefüllt sind.
Hochladeschluss: 15 22.08.2016
Absendeschluss
: 19 25.08.2016
Kartenanzahl: 2 bis 5



Eine weitere Neuerung für mich:
Abgespeckte Regeln


Es gelten die allgemeinen Regeln für Karten
und die Regeln für Aktionsteilnehmer

Außerdem gilt: Reicht nur Karten ein, auf die ihr stolz seid und die ihr gerne auch so zurückbekommen würdet. Achtet auf ausgewogene Bildaufteilung, passende Colo, spannende Motive, gebt euch Mühe und arbeitet mit Herzblut an den Karten.
Abgezeichnete Karten, Auflagen sowie Collagen aus Fremdmaterial sind nicht zulässig.
Ich entscheide, im Grenzfall unter Zuhilfenahme der anderen Aktionsleiter, ob eure Karten zulässig sind oder nicht. Wenn eine Karte abgelehnt wird, schreibe ich euch eine Begründung.



Zur Motivwahl

Zulässig sind alle Motive, die inspiriert sind durch die sieben HP-Bücher und/oder die acht HP-Filme, sowie die zusätzlichen Infos, die JKR rausgerückt hat.
Fanarts zum Musical "The Cursed Child", zum neuen Film "Fantastic Beasts", zu den verschiedenen HP-Spielen oder sonstigen Spin-Offs sind nicht zugelassen. Auch OCs (Eigene Charaktere), die in der HP-Welt leben, sind nicht zulässig.

Bei dieser STA gebe ich euch diverse Kategorien, aus denen ihr euch welche aussuchen könnt.
Ihr dürft jede Kategorie nur einmal wählen (außer 12, wenn ihr mehr als eine ganz individuelle Idee habt).
Ihr dürft nur maximal ein Portrait einreichen - also nur eine Karte, auf der ein Charakter "rumsteht und in die Kamera schaut" - auf den anderen Karten muss was passieren! ;)
Außerdem dürft ihr jeden Charakter nur einmal abbilden - es gibt soooooooo unfassbar viele Charaktere, tobt euch mal richtig aus! :)




Die Kategorien

1. Die Schüler
Hier dürft ihr einen oder ganz viele der Schüler von Hogwarts (oder auch von Durmstrang oder Beauxbatons) zeichnen. Sie können in der großen Halle sitzen, im Unterricht schmoren, durch Hogsmeade stromern oder auch zu Hause sein, wenn gerade Ferien sind (oder in einem Zelt campen und nach Horkruxen suchen ;P), alles geht!

2. Die Lehrer
Dumbledore, Snape oder doch lieber Trelawney? Hagrid, Slughorn, McGonagall, Moody, Lockhart oder Flitwick? Im Unterricht, in Gesellschaft der Kollegen im Lehrerzimmer oder ganz privat?

3. The "Good"
Hierunter zähle ich die Mitglieder des Ordens des Phönix und von Dumbledores Armee.

4. The "Bad"
Nicht verwunderlich: Todesser gehören in diese Kategorie! ;D Außerdem Charaktere, die sich deutlich böse verhalten (Umbrigde zum Beispiel) oder die unter dem Einfluss der Todesser stehen und somit auch für Ihr-wisst-schon-wen arbeiten (z.B. Thicknesse)

5. Uuuuund Action!
Tobt euch mal richtig aus und begeistert uns mit einer dynamischen Szene! Ob Quidditch-Spiel, Zaubererduell oder Verfolgungsjagd, hier muss was passieren!

6. Magische Kreaturen
Auch die Tierwelt soll nicht zu kurz kommen - wenn ihr also ein Einhorn, einen Hippogreif, Flubberwurm, Niffler oder Knallrümpfigen Kröter verewigen wollt, legt los!

7. Kleine Rolle ganz groß
Es gibt unfassbar viele Charaktere, die JKR uns zwar vorstellt, die aber nicht viel Screentime bekommen haben - ich denke da sofort an Andromeda und Ted Tonks, an Yaxley und Avery und Mulciber, Millicent Bullstrode und Daphne Greengrass...

8. Next Generation
Die Generation nach Harry und seinen Freunden. Wenn ihr Albus Severus Potter, Rose Weasley, Lorcan Scamander, Dominique Weasley, Scorpius Malfoy oder Teddy Lupin zeichnen wollt, legt los!

9. Rumtreiber-Ära
Auch eine Generation vor Harry gab es - nämlich die seiner Eltern. Ein Motiv, dass die Rumtreiber, Snape oder Lily in ihrer Schulzeit zeigt, gehört in diese Kategorie.

10. Magische Orte und Plätze
Gleis 9 3/4, der Verbotene Wald, Korridore in Hogwarts, die Gemeinschaftsräume, die Winkelgasse oder Knockturngasse, Hagrids Hütte, das Quidditchfeld, die Heulende Hütte, der Eberkopf..... es gibt unendlich viele tolle Orte, die es zu erkunden gilt!

11. Love is in the air
In dieser Kategorie dürft ihr Pärchen zeichnen, auch solche, die so nicht in den Büchern oder Filmen vorkommen - auch Shonen-Ai oder Shojo-Ai ist zulässig! Canon-Pärchen (z.B. Hermione/Ron) dürft ihr auch in einer der anderen passenden Kategorien einreichen (z.B. 1 oder 3).

12. Platz für deine gaaaaanz spezielle Idee

Wenn ihr tatsächlich eine Motividee habt, die in keine der anderen Kategorien reinpasst, dürft ihr sie trotzdem umsetzen. Diese Kategorie gilt aber nicht als Freischein, um eine der anderen Kategorien nochmal zu wiederholen, sondern nur für Ideen, die sonst nicht einzuordnen sind!



Bitte gebt in eurer Bildbeschreibung an, für welche der Kategorien ihr die Karte gezeichnet habt!
Eine Kategorie gilt dann als erfüllt, wenn der Fokus eurer Karte auf dem entsprechenden Ding liegt - auf einer Karte für die Kategorie 10 darf auch irgendwo ein Mensch rumlaufen, solange der Fokus auf dem Ort liegt.




Wenn ihr fertig seid...
...dann sagt ihr mir Bescheid und ich schicke euch meine Adresse und die Erinnerung, was in den Brief muss.
Hier findet ihr ein Tutorial, wie man sichere STA-Briefe packt.




Verteilung
Wenn dann alle Karten bei mir sind, verteile ich sie wieder an euch. Ich werde mir wie immer große Mühe geben, euch Karten zuzuteilen, die euch gefallen. Dazu orientiere ich mich stark an euren Kommentaren, also kommentiert kräftig! Mindestens von jedem Zeichner eine Karte hilft mir schonmal weiter, mehr ist immer gut.
Zusätzlich könnt ihr mir per PN mitteilen, wenn ihr spezielle Wünsche habt - seien es Favoriten, Kategorien, die euch nicht zusagen oder was auch immer.

Ich garantiere aber nicht dafür, dass ihr Karten bekommt, die ihr mögt! Es ist grundsätzlich möglich, dass ihr jede einzelne Karte der STA bekommt, und ich könnte es mir auch leicht machen und blind Karten zulosen. Also bleibt bitte offen und freut euch, welche Karten ihr auch bekommt - sie sind mit Sicherheit von jemandem mit viel Liebe hergestellt worden. :)




Ganz am Ende, wenn ihr euch nach Erhalt des Rückbriefes zurückgemeldet habt und euch auch sonst gut verhalten habt, bekommt ihr von mir eine positive Bewertung. Ihr dürft mir dann natürlich auch gern eine dalassen, wenn ihr zufrieden seid. ^^




Soooooo, das ist mal wieder länger geworden als gedacht... also sag ich jetzt nur noch:
Ich hoffe, wie werden gemeinsam viel Spaß an dieser STA haben und gut mit den neuen Features klar kommen! :D