kakao-karten.de Forum

[STA] - SNES RPGs - Aktion beendet

Willkommen zur STA SNES RPGs!

1. ÜBERBLICK

Thema :SNES RPGs
Anzahl der Karten : 3
An-/Abmeldeschluss: 26. August 2011
Abgabeschluss: 02. September 2011 (also rechtzeitig - vorher - losschicken!)
Teilnehmerzahl : offen
Anmeldung : klare Aussage im Thread
Parallelteilnahmen erlaubt? Ja

Anmeldung:

• Bis zum 26. August (!) hier im Thread.
  • Wenn ihr merkt dass ihr es zeitlich nicht schafft, meldet euch bitte so früh wie möglich, allerspätestens am 26. August ab!

Die PN mit meiner Adresse gibt es auf Abruf oder spätestens am Stichtag den 26. August.

STA-Neulinge lesen vor einer Anmeldung bitte ** diese Seite gründlich durch!

Ausserdem bitte ich natürlich darum die folgenden Regeln komplett durchzulesen bevor ihr euch anmeldet!

2. THEMA

Wie der Titel des Themas schon verrät, soll es hier um SNES Rollenspiele gehen.
Gemeint sind damit vor allem die Klassiker mit denen viele von uns aufgewachsen sind, wie zum Beispiel:

• Secret of Mana
  • Terranigma
  • Lufia
  • Chrono Trigger
  • Secret of Evermore
  • Illusion of Time
  • Earthbound
  • Breath of Fire I & II
  • Final Fantasy II - V
  • Legend of Zelda: A Link to the Past

natürlich gibt es auch weniger bekannte Titel die teilweise auch nicht einmal in Deutschland oder Europa erschienen sind.
Selbstverständlich dürft ihr auch Motive zu jenen Spielen zeichnen, aber das Hauptaugenmerk sollte und wird wohl hauptsächlich auf den “Klassikern” zu erwarten sein. Bedenkt das bitte bei eurer Motivwahl.

Bitte seht von Motiven zu Spielen ab, deren Thema eigentlich aus einem anderen Franchise stammt, beispielsweise Spiele die eigentlich von Manga stammen, wie Magic Knight Rayearth oder Dragon Ball.

Ich gebe keine Kategorien vor, erwarte aber trotzdem eine gewisse Abwechslung bei den Motiven.
Wer nur 2 Spiele kennt, kann natürlich zu einem Spiel zwei Motive zeichnen.
Crossoverkarten sind erlaubt, wie auch humoristische. Wichtig ist nur dass die Stimmung der Spiele auch rüberkommt, also bitte keine Karten von Charakteren in fremden Settings. ;)

3. VORAUSSETZUNGEN

• Ihr habt bereits mindestens 2 Karten auf Kakao-Karten.de hochgeladen
  • Nur extra für die STA gefertigte Originale einreichen! Es ist NICHT gestattet, von den Aktionskarten Auflagen zu erstellen!
  • Ordentlicher Zustand der Karten. Fleckige, stark abfärbende/blätternde, schlecht geschnitten/geklebte Karten werde ich nicht zulassen
  • Ordentliche Ausarbeitung der Karten: Achtet darauf dass die Karte ein stimmiges Bild ergibt und nicht “hingeklatscht” wirkt. Ein angemessener Hintergrund sollte ebenfalls vorhanden sein.
  • Einen mit 55 oder 90 Cent frankierten Rückumschlag beilegen.
  • Haltet stets Platz in eurem PN-Postfach frei!
  • Alle ohne Wohnsitz in Deutschland bitte umgehend bei mir melden wegen dem Porto
  • Eigentlich selbstverständlich: respektvolles Verhalten miteinander im Thread. Unzufriedenheiten bitte nicht hier im Thread sondern per PN mit mir klären.

4. GRÜNDE FÜR EINEN AUSSCHLUSS

• Nichtbeachtung der Regeln + oben erwähnten Voraussetzungen
  • Nichteinhalten des Einsendeschlusses
  • Abgabe weniger als 3 Karten
  • Vergessen des Rückumschlages/Rückportos (bei entsprechend viel verbleibender Zeit bitte nachschicken!)
  • abgezeichnete Bilder
  • beschichtete (Folie + Laminierung) Karten
  • fehlerhafte Kartengröße und -dicke (vermeidet dicke Aufkleber + Steinchen!)
  • generell mangelhafte Qualität (unsaubere Verarbeitung, nicht ausreichende Ausfertigung etc)
  • negatives Auffallen im Allgemeinen, aktuell oder in der Vergangenheit

Für Karten die weder teilnehmen noch zurückgesendet werden können (z.B. wegen fehlendem Rückumschlag oder Porto) übernehme ich keine Haftung. Solange ich keine Rücksendemöglichkeit bekomme, verbleiben diese Karten bei mir.

Ich behalte mir vor, massives und wiederholtes negatives Auffallen innerhalb dieser Aktion + je nach Fall mit Ausschluss von dieser, eventuell auch zukünfiger Aktionen und je nach Situation mit einer schlechten Bewertung zu ahnden.

Wer alles ordentlich macht erhält nach Ablauf der STA eine gute Bewertung.

5. HILFREICHES, FREIWILLIGES, WISSENSWERTES

Was ihr zwar nicht tun müsst, sich aber sehr empfiehlt und oft für alle Beteiligten sehr hilfreich ist folgendes:

• notiert euren Nicknamen auf dem Rückbrief!
  • notiert eine Absenderadresse sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückumschlag. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit dass ein Brief verloren geht.
  • verlinkt eure fertigen Karten hier im Thread (bitte dazu den Permalink verwenden der unter der Karte angegeben ist!). Ich werde sie dann hier im entsprechenden Posting verlinken.
  • steckt eure Karten in Hüllen oder verpackt sie sonstwie “wetterfest”, z.B. mit Frischhaltefolie, Frühstücksbeuteln, etc.
  • verwendet keine bunten Briefumschläge und klebt die Briefe ordentlich zu.
  • Briefchen an die zukünftigen Empfänger sind nett, seht aber bitte von Postkarten oder ähnlich großem oder schweren zu diesem Zweck ab. Nicht jeder Rückumschlag ist gleich groß!

Briefe und Zusatzkarten für mich versüßen mir die Orga-Arbeit ungemein, sind aber freiwillig und haben keinen Einfluss auf meine Verteilung.
Im Gegenzug bin ich auch sicher nicht beleidigt wenn ich in eurem Brief nur eure STA Karten ohne Brief etc. vorfinde.
Meine Interessen lassen sich erfragen oder in meinem Profil einsehen. Ich lass hier nur mal stehen dass ich themenrelevant speziell an Terranigma einen Narren gefressen habe. xD

6. VERTEILUNG

Alles ist möglich. ;)

Nein, im Ernst. Ich gebe mir Mühe mit der Verteilung und versuche jeden möglichst glücklich zu machen mit einer ausgewogenen Verteilung in die viele Faktoren einfliessen.
Bedenkt bitte trotzdem dass ihr wirklich - jede - der teilnehmenden Karten bekommen könnt und - auch - Zufall mit hereinspielen wird.

Änderungen und Erweiterungen sind durchaus möglich.
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem Thema!

Wer Fragen oder sonstige Anliegen hat kann mir die gerne im Thread oder per PN schreiben wenn der Regelpost hier nicht weiterhilft.

Und los gehts! :)

Teilnehmer + Karten:

1. Fylgien

-angekommen-

1. Sen

-angekommen-

1. ZombieCherry

-angekommen-

1. mrsLeonhart

-angekommen-

1. Sasika

2. angeltearz

3. Merinid

• angekommen -
  1. kiwired

-angekommen-

1. curry an die macht

2. Jio

1. Yuechi
  1. Kageko

2. loveaoi

1. INyappy

-angekommen-

1. Terra

-angekommen-

1. Cooky

-angekommen-

1. Schatten

-angekommen-

1. Aleksiel
  1. Joshua Bardora

-angekommen-

1. BLUECHILD](https://www.kakao-karten.de/karten/102249)

Bonus:
Cooky - Hals & Beinbruch
Schatten - Ausruhen
Merinid - “Cool, ein Schwert!”

Jaaaa des gute alte Snes!!! <3
Lufiaaaa! Eine meiner Lieblings schlecht weg ;D

anmeld ^^

Gib Gib!
wedel

äh ja, trag mich ein mein ich natürlich.
räusper

ICH WILL MITMACHEN

ah, so ein geiles Thema rumhüpf
:haha:

Ich möchte auch gerne mitmachen ;)

ICH WILL!!! /// ~<3
Toll das du die STA bis September laufen lässt :'D!! froi

Ich würde auch sehr gerne mitmachen :)

na denn, ich hab euch alle mal eingetragen und freue mich über die Anmeldungen!
Da wir hier einen sehr weitgesetzten Anmeldeschluss haben dürft ihr natürlich auch ab jetzt schon loslegen. :)

ja ich überleg scho fleißig was ich als drittes nehm :wiiii:
zelda und secret of mana sind bei mir absolutes MUSS :D

Huhu,

als Nostalgiker bin ich doch sehr interessiert hier mitzumachen :)

LG
Merinid

bitte lass mich mitmachen! ich hab die snes so gelioebt und die games ;o;

@Merinid, kiwired

aber gern, ihr seid drin! :)

ich würde gerne teilnehmen ^^

Ich hab dich eingetragen, viel Spaß! :)

aww snes spiele lang ists her das ich die gezockt hab
möchte auch mitmachen ^^

Bist dabei! :)

Uuuh genial SNES <3
Kann ich mitmachen? Bin mir zwar noch nicht sicher ob ichs schaffen werde weil ich vorher umziehe, aber eiegntlich sollte es ohne Probleme gehen und ich könnte auf jeden Fall rechtzeitig vorher absagen.

@Yuechi

Klar! Solange du eben im Zweifelsfall daran denkst dich abzumelden seh ich da gar kein Problem und freu mich über dein Interesse. :)
Ich hab dich also eingetragen und freu mich schon auf deine Beiträge.

Ich würde auch gern teilnehmen.