kakao-karten.de Forum

[STA] SNES-RPG - Welt gerettet! ---> Beendet

Moin und ein herzliches Willkommen zu meiner sechsten STA

SNES-RPGs

1. Übersicht
  2. Thema
  3. Beispiele
  4. Vorraussetzungen und Erwartungen
  5. Gründe für einen Ausschluss dieser STA
  6. Verteilung und Versand
  7. Der ganze Rest :3

1. Übersicht

Thema: SNES-RPG
Anmeldebeginn: 07.07.2015
Anmeldeschluss: 27.07.2015 (eine Anmeldung ist auch später noch möglich, sollte die Teilnehmerzahl es zulassen!) Aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen ohne Anmeldeschluss
Hochladeschluss: 27.09.2015
Einsendeschluss: 30.09.2015 (Poststempel)
Kommentarschluss: 02.10.2015, gegen 20 Uhr 05.10.2015, ca. 9 Uhr
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: Erstmal ohne, ich behalte mir aber die Option vor, eine einzufügen
Parallelteilnahme: Erlaubt

Sollte es noch Änderungen geben, werden die rot im Text hervorgehoben, ihr solltet also gelegentlich noch einmal durchschauen :3

2. Das Thema

Der Name verrät es ja schon, es geht hier um die Rollenspiele für den Super-Nintendo. Viele von uns sind damit aufgewachsen, für viele war das Super Nintendo Entertainment System, oder kurz SNES die erste Konsole überhaupt.
Der Schwerpunkt soll hier im Speziellen auf die RPGs liegen, aber jeder Teilnehmer steht es frei, eine Karte zu einem Nicht-RPG zu zeichnen.
Aufgrund der Zelda-STA müsst ihr auf A Link to the Past leider verzichten, ansonsten sind aber alle Spiele erlaubt, sucht euch aber bitte nicht unbedingt nur Spiele aus, die außer euch vermutlich niemand kennt ;D

3. Beispiele

Hier ein paar Beispielkarten:

Wanderpaketkarte Terranigma von Marin
#1134 Unterwelt von Merinid
176 – Lichtschein von Glaciens
33 von bychan

Noch mehr Beispiele findet ihr bei der alten SNES-RPG-STA —> https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10744

Sollte einer der Zeichner nicht hier verlinkt werden wollen, bitte einmal PN an mich, dann nehm ich euch raus :3

**
4. Vorraussetzungen und Erwartungen**

STA-Neulinge bitte ich, als allererstes einmal hier und hier reinzuschauen.

Vorraussetzungen

• Ihr müsst zur Anmeldung mindestens 5 aktuelle Karten in eurer Galerie haben (dies dient dazu, damit ich sehen kann, ob die eingereichten Karten auch wirklich eurem aktuellem Niveau entsprechen)
  • Die Karten müssen das Format 6,4 cm x 8,9 cm haben und in etwa so stabil wie eine handelsübliche Ansichtskarte sein
  • Bei negativen oder neutralen Tauschbewertungen schaue ich mir an, wofür die vergeben worden ist und entscheide im Einzelfall. Für die Anmeldung ist keine Tauschbewertung erforderlich.

Erwartungen:

• Alle Karten müssen Analog erstellt sein, es gilt ein Verbot für Digital erstellte Karten und Fotos.
  • Ich erwarte einen vernünftigen, dem Motiv angemessenen Hintergrund, das bedeutet, das ich keine Farbverläufe oder dergleichen zulassen werde!
  • Die Motive müssen abwechslungsreich sein!
  • Von den STA-Karten dürfen keine Auflagen erstellt werden, außer der neue Besitzer gibt seine Erlaubnis!
  • Die Karten werden nicht in Buchfolie eingeschlagen oder anderweitig beschichtet, da viele solche Karte nicht mögen.
  • Die Karten müssen eurem aktuellen Niveau entsprechen. Sollte man den Karten deutlich ansehen, dass sie nicht eurem Niveau entsprechen, werde ich sie nicht zulassen!
  • Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet werden. Outlines oder gar ganze Karten, die vor Öffnung der STA entstanden sind, sind nicht zugelassen!
  • Parallelteilnahmen sind grundsätzlich erlaubt, doch sollten sie nicht dazu führen, dass dadurch das Niveau eurer Karten abnimmt!
  • Eure Karten müssen bis zum Hochladeschluss auf Kakao-Karten.de hochgeladen sein, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können. Ist dies nicht der Fall, werden die Karten ausgeschlossen!
  • Sollte abzusehen sein, das ihr die Karten nicht in einem vertretbaren Niveau erstellen könnt, meldet euch ab!
  • Auf der Rückseite muss mindestens euer Nickname, der Titel der Karte und das Thema der STA stehen!
  • Zudem möchte ich euch bitten, auf Schmucksteine zu verzichten, da sie oft problematisch sind und es schon häufiger zu Beschädigung einiger Karten kam. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind erlaubt.
  • Abgezeichnete und abgepauste Motive sind nicht zugelassen, Referenzen sind natürlich erlaubt! Da es in letzter Zeit vermehrt solche Motive gab, werde ich dort noch genauer drauf achten und bin für jeden Hinweis dankbar.
  • Ich erwarte, das ihr bei Problemen rechtzeitig (also nicht zwei Tage vor Abgabe) das Gespräch sucht! Vielleicht lässt sich Euer Problem viel einfacher lösen, als ihr glaubt ;D

Grundsätzlich gilt, das ihr selbst mit euren Karten zufrieden sein sollt! Eine STA ist NICHT dazu da, um mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel herauszuholen!

5. Gründe für einen Ausschluss dieser STA

• Nicht einhalten des Einsende- und/oder Hochladeschlusses
  • Einreichen von abgezeichneten oder gepausten Karten. (Negative Bewertung!)
  • Kommentare, die sehr herablassen und/oder verletztend sind!
  • Keine oder zu wenig Karten eingereicht, aber nicht abgemeldet (Dies gilt selbstverständlich nicht, wenn abgesprochen ist, das ein Teilnehmer mit nur zwei Karten teilnimmt!)
  • Negatives und unangebrachtes Verhalten im Thread, per PN oder beim Kommentieren! Ihr solltet immer daran denken, das am anderen Ende ein Mensch sitzt, und euch entsprechend verhalten! (Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, aber sollte es mir zu Ohren kommen, wird es dafür entsprechende Konsequenzen geben!)
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln!
  • Doppelposts (dazu zähle ich auch zusammengelegte posts! Das erschwert mir die Übersicht nämlich massiv. Nutzt die Edit-Funktion!)
  • Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag. Die Karten werden so lange bei mir bleiben, bis dies behoben ist.
  • Nichteinhaltung des Themas (sollte sich aber von selbst verstehen)
  • Mangelhafte Qualität der Karten (Karten sind zu dünn, verschnitten, schlecht geklebt, haben das falsche Format… solche Dinge. Sollte da etwas zu retten sein, werde ich dies auch tun, selbstverständlich halte ich vorher Rücksprache mit euch und tue nur, was ihr mir erlaubt)
  • Negativ-Kommentare! (Negativkommentare sind Kommentare, in denen nur deutlich gemacht wird, das ihr die Karte nicht haben wollt. Wenn ihr ausführlich konstruktive Kritik übt und zum Schluss anmerkt, das die Karte nicht eurem Geschmack entspricht, ist das okay, schreibt ihr aber bloß drei Sätze und zwei davon dienen nur dazu deutlich zu machen, das euch die Karte nicht gefällt, dann ist das ein Negativ-Kommentar)
  • STA-Leiter spielen! Wenn ihr ein Problem mit dem Verhalten einer Person oder einer eingereichten Karte habt, schreibt mir das per PN und nicht in den Thread!

Die Bewertung wird dem Vergehen angepasst, so führt ein einmaliger Doppelpost nicht zum Ausschluss und auch nicht zu einer negativen Bewertung, abpausen jedoch sehe ich als Betrugsversuch und wird mit einer negativen Bewertung geahndet.

6. Verteilung und Versand

Ich verteile überwiegend nach Kommentaren und werde dabei sowohl die gegebenen, als auch die erhaltenen Kommentare mit einbeziehen.
Sollte jemand mit seinen Kommentaren sehr negativ auffallen, behalte ich mir vor, diese Person auch nachträglich noch aus der STA auszuschließen und gegebenenfalls auch für meine künftigen STAs zu sperren.
Zudem ist eine STA kein Wunschkonzert, es kann also trotz allem sein, das ihr Karten bekommt, die ihr nicht kommentiert habt und die euch nicht gefallen! Ein bisschen Zufall spielt eben auch immer mit rein und es gibt nun mal in jeder STA den Resthaufen, den keiner so recht haben möchte, der aber dennoch verteilt werden will. Ich erwarte aber, das ihr euch trotzdem angemessen verhaltet (von mir aus tobt euch in einer PN an mich richtig aus, beim Zeichner haben entsprechende Beschwerden aber nichts zu suchen)

Versand:
Lemontrees Supertolles Versand-Tutorial
Ich erwarte, das eure Karten so oder ähnlich gut verpackt werden!
Portokosten innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 62 Cent bzw. 85 Cent für Briefe über 20g. Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbst darum, die richtigen Portokosten zu recherchieren. Sollte jemand keine Deutschen Briefmarken besitzen, schreibt mir eine PN, damit wir eine Lösung finden können :3

Des weiteren werde ich zu kleine Hüllen gegen Hüllen von mir austauschen. Ich werde euch nicht um Erlaubnis bitten, sondern euch lediglich darüber Informieren. Das hat den einfachen Grund, das ich die Karten sonst nur mit viel Mehraufwand meinem Standart entsprechend verpacken kann. Wenn ihr wollt, schick ich euch eure Hülle mit dem Rückbrief wieder zurück, da ich keine Verwendung dafür habe.
Die Hüllen sind groß genug, wenn sich die Karte ohne größere Schwierigkeiten in die Hülle schieben lässt und zwischen Kartenkante und Hüllenöffnung mindestens 2mm platz sind.

7. Der ganze Rest

Die Karten erst kurz vor knapp zu zeigen, wird zudem nicht dazu führen, das ich sie einfach durchwinke! Auch für die Karten am Ende der STA gelten dieselben Regeln, wie für die früh eingereichten Karten!

Mit eurer Anmeldung erklärt ihr, das ihr alles sorgfältig gelesen habt und mit meinen Vorgaben einverstanden seid!
Ich möchte, das ihr in eurer Anmeldung explizit erwähnt, das ihr alles gelesen und verstanden habt und euch einverstanden erklärt.

Außerdem möchte ich noch anmerken, das ich diese STA in meiner Freizeit leite. Das bedeutet, das ich “nebenher” auch noch Job, Haushalt, Haustiere und mein Privatleben unter einen Hut bringen muss. Wenn ich also für ein paar Tage sozusagen von der Bildfläche verschwinde, dann liegt es meist daran, das mich mein Privatleben vollauf beschäftigt bin.
Wenn ihr etwas wirklich dringendes habt, was tatsächlich keine zwei oder drei Tage warten kann, dann schreibt es bitte in den Betreff eurer PN, ansonsten möchte ich euch bitten, einfach ein paar Tage Geduld zu haben ;D Ich werde mich bemühen, jeden Tag ein Update zu machen, werde es aber nicht versprechen. Außerdem bedeutet Online bei mir nicht unbedingt, das ich auch tatsächlich online bin ;D

Außerdem möchte ich noch erwähnen, das ich wirklich besseres zu tun habe, als mir Leute rauszusuchen und sie zu ärgern ^^‘
Wenn ich eine Karte ablehne oder eine unliebsame Entscheidung treffe, dann hat das keine persönlichen Gründe, sondern dann habe ich den Sachverhalt lange und gut durchdacht und ihn mit einer neutralen Person (also den anderen Aktionsleitern oder einer Freundin, bei der ich sicher bin, das sie euch nicht kennt) besprochen und bin zu der Entscheidung gelangt, das dies die beste Lösung ist.

Ich denke, das war so das wichtigste zu dem Thema.

Seid bitte höflich und freundlich zueinander, dann wird es für alle eine angenehme STA ^^

Solltet ihr den Wunsch verspüren, der „armen“ Organisatorin auch eine Karte zeichnen zu wollen, so würde mich über eine Karte zum Thema sehr freuen :3 Am Liebsten mag ich die Spiele Seiken Densetsu 3, Terranigma und Secret of Mana, aber im Grunde freu ich mich über jede Karte zum Thema :3

Sollten noch Fragen bestehen oder sollten euch bestimmte Begriffe nicht geläufig sein, dann fragt. Ich verspreche, ich beiße nicht :3

Nach so viel Text bleibt mir dann wohl nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen :D

Teilnehmer:

1. Makrel
    Secret of Mana
    Lufia
    Terranigma
    Seiken Densetsu 3 Meins <3

2. Merinid
    Secret of Mana
    Secret of Mana
    Seiken Densetsu 3
    Secret of Mana Meins <3

3. BLUECHILD
    Terranigma
    Lufia
    Tales of Phantasia

4. Marin YuukaYokokume
    Terranigma
    Chrono Trigger
    Lufia II

5. Mina-Chan
    Terranigma
    Secret of Mana
    Lufia II

6. AmarenaKirsche
    Terranigma
    Chrono Trigger
    Chrono Trigger

7. Nywar
    Seiken Densetsu 3
    Seiken Densetsu 3
    Seiken Densetsu 3

8. Nitroglycerin MashroomToad
    Yoshis Island
    Secret of Mana
    Final Fantasy IV
    Super Mario RPG Meins <3

9. 2330nm LifeLikeDrawing
    Secret of Mana
    Secret of Mana
    Secret of Mana

Adresse erhalten
Brief angekommen
Rückbrief angekommen

Mit dieser Konsole habe ich als Kind viel Zeit Verbracht. Da muss ich mitmachen. Mal sehen was mir rpg einfallen.

die regeln habe ich gelsen, verstanden und werd mich dran halten.

Hallo,

ich möchte auch gerne mitmachen und meine SNES-RPG-Erfahrungen wieder auf KaKAO-Karton bringen :)

Ich befinde mich zur Zeit im Umzug, aber ich habe - zumindest meine Copicbox - schon wieder gefunden, auch wenn die Umzugsbox den ganzen Tag in der Sonne zu stehen schien -_-

Sehr wahrscheinlich würde ich etwas zu “Secret of Mana” zeichnen. Aber zu “Chrono Trigger” womöglich auch … ach, mal schauen. Aber ein Nicht-RPG kommt für mich zum Zeichnen nicht in Frage ;)

LG
Merinid

PS: Schon krass, dass die alte SNES-RPG STA schon vier Jahre her ist XD

Hallöle :)

Ich warte schon so ewig auf diese STA! <3

Deine Regeln sind allesamt verständlich und nachvollziehbar und ich werde sie auch einhalten.

Momentan nehme ich noch an Lufias Held/Monster/Welt STA teil, aber die ist ja auch bald schon zu Ende.

Was ich zeichnen werde, weiß ich noch nicht, da lass ich mich selbst noch überraschen :3 Auf jeden Fall nur RPGs!

LG Makrel

Ich konnte meinen Augen grad kaum trauen, ob sie mir wirklich zeigen, was ich glaubte zu sehen! XD

Ich möchte mich natürlich ebenfalls für dieses tolle Thema anmelden! XD <3
Um SNES-RPGs komm ich einfach nicht drumherum. XD
Welche Spiele ich genau nehme, kann ich noch nicht sagen, aber meine Briefe für die Held/Monster/Welt STA und das Fabelwesen WP gehen bis zum 10. raus, so das ich mit einem freien Terminkalender in die STA gehen kann. :D

Hatte gestern abend noch besuch und deswegen keine Zeit für ein Update, das kommt dann heute abend @.@ da werd ich dann auch die Zeichenzeit anpassen, ihr kriegt jetzt doch bis ende September Zeit, ich hab nur noch nicht schauen können,bis wann genau.

Makrel, du kannst starten, von allen anderen möchte ich bitte noch die Bestätigung, das ihr die Regeln gelesen und verstanden habt :3

Hallo,

Regeln sind gelesen und verstanden, auch wenn sie sich beim abermaligen Drüberschauen sehr viel strenger und vielleicht auch ein bisschen motzig lesen ;)

LG
Merinid

:P Ich freu mich schon!

Ok, den Eingangspost noch einmal gründlich durchgelesen und Regeln soweit verstanden, kein Problem. :3

Ich wollte nur kurz noch fragen inwiefern Hüllen mit farbigen Rückseiten einen Mehraufwand beim Verpacken machen? :o
Ich benutze solche eigentlich sehr oft, einfach weil sie mir stabiler erscheinen als die normalen Klarsicht-Hüllen und ich natürlich die Karten gut geschützt auf den Weg schicken möchte. :3
Wenn es dir mehr Aufwand macht die farbigen ‘extra’ zu verpacken?, kann ich natürlich normale, klare für diese Aktion nehmen, aber die sind eben nicht ganz so robust? :'D

Meinst du verteilen Schatten? Weil verpacken dürfte nichts anders sein.
Ich könnte nur verstehen, dass man dadurch, dass man die Rückseite nicht lesen kann, es schwerer beim Verteilen haben könnte.

@Merinid:
Oha, echt? oo Ich änder immer nur die relevanten Stellen, ist schon ewig her, das ich den Text in Komplett gelesen habe ^^’
Danke für den Hinweis, ich werd das ganze dann mal bei Gelegenheit in freundlicher überarbeiten :D

@BLUE und Domeh:
Nein, ich meine schon verpacken :3
Das Problem an diesen Hüllen ist, das sie von der Höhe her extrem knapp bemessen sind und die Karten oft noch einen Millimeter oben rausstehen. Da ich die Hüllen immer oben zuklebe, bevor ich sie verschicke (um Wasserschäden zu vermeiden. Ich hab schonmal eine Karte gesehen, da ist Wasser in die Hülle eingedrungen. Die Karte war nur noch Papiermatsch und nicht mehr zu retten, und da ich weiß, wie manche Briefträger mit Briefen umgehen, will ich da nichts riskieren, deswegen diese Vorsichtsmaßnahme ^^), muss ich bei den “verstärkten” Hüllen noch extra ein Stück Papier zuschneiden und da reinfriemeln, weil ich sonst gefahr laufe, das Klebeband auf die Karte zu kleben und ab der dritten Hülle artet das Ganze bei mir dann langsam in aggressionen aus ^^’
Und bei der Verteilung ist es natürlich auch einfacher, aber in erster Linie gehts mir da wirklich ums verpacken :3

Ansonsten hab ich jetzt auch die neuen Daten:

Hochladeschluss: 27.09.2015
Einsendeschluss: 30.09.2015 (Poststempel)
Kommentarschluss: 02.10.2015, gegen 20 Uhr

Da ich mit diesen Daten keinen Zeitdruck bei der Verteilung mehr habe, kann ich auch wieder auf Briefe warten, die vielleicht etwas länger unterwegs sind, deswegen gilt wieder der Poststempel.
Und die Teilnehmerliste ist auch aktuell :3

Hast du mein beitrag schon gelseen, Wenn nicht. Ich würde gern mitmachen die regeln habe ich gelsen und verstanden und natürlich einhalten.

Ich habe schon auf diese STA gewartet :)
Ich habe alles gelesen und verstanden :) die regeln werde ich selbstverständlich einhalten :)

Ich bin dabei! Habe alles brav gelesen, verstanden und bin auch einverstanden!
WHOOHOOO SNES ich komme!!!rauskram und Staub abpustet

Teilnehmerliste wieder aktuell, willkommen an alle neu hinzugestoßenen :3

EDIT:
Ich hab den Text mit den Kartenhüllen in den Bereich Verteilung und Versand verschoben und so umgeschrieben, das er jetzt besser passen sollte. Er ist rot hinterlegt, wer ihn nochmal nachlesen möchte, sollte ihn schnell finden :3

Uii coole STA, ich persönlich hab nicht wirklich auf dieser Konsole gespielt aber mein Bruder liebt sie :D
Ich habe alles gelesen und verstanden :)

Ich hätte da mal noch eine Frage (hab den Anfangspost nochmals gelesen, aber nichts dazu gefunden).

Dürfte man z. B. auch drei Karten zu nur einem Spiel zeichnen?
So habe ich es zwar nicht vor, aber möglicherweise würde ich gerne zwei Karten zu verschiedenen Teilen der Mana Reihe machen (Seiken Densetsu 3, ebenfalls für SNES). Das wäre dann ja die gleiche Serie. Geht das trotzdem?

Edit:
Es hat mich grad voll gepackt und ich hab mal eine Skizze gemacht :)

http://666kb.com/i/d0bd9ut2o76j6ce79.jpg

Markuuuuuus! (Secret of Mana, wer es nicht weiß).

Zu sehen ist Markus mit seinem Alpha Cybermax Helm unterm Arm. Im Hintergrund rechts noch der hintere Teil des Gefährtes und das gaaanz hinten in der Wüste soll das Sandschiff sein xD Das werde ich noch ein bisschen ausbauen. Ist das genug oder noch zu “Headshot” mäßig?

(Kolorieren werde ich mit Copics. Ich mach nur meine Skizzen gern mit Buntis).

Willkommen an Bord, LifesLikeDrawing :3

@Makrel:
Ja, man dürfte auch drei Karten zu einem einzigen Spiel zeichnen :3 Aber selbst wenn nicht, Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 gehören zwar derselben Reihe an, sind aber trotzdem zwei verschiedene Spiele und würden von mir auch so behandelt :3

Die “Skizze” sieht echt klasse aus! Ich bin schon auf die fertige Karte gespannt :D Und Headshots sind ja nicht verboten, sollten nur eben überhand nehmen, weil es ja dann doch schnell langweilig würde. Aber sonst kein Problem :3

(und yay, eine Karte zu Seiken Densetsu 3 :D Zusammen mit Terranigma mein Lieblings-SNES-Spiel, das ich zufälligerweise gestern noch neu angefangen habe xD)

Okay cool :D

Haaach ich weiß noch nicht, was ich noch zeichne >.< Nigma ist auch genial…und eigentlich müsste auch was zu Secret of Evermore kommen q_q Und was ist mit Lufia? >o< Mal sehen, was beim spontanen Scribblen rauskommt!