kakao-karten.de Forum

[sta] scrabble

Ein Museum wäre sehr cool :) wobei ich mir dann iwie nur tote Tiere vorstelle, weil lebend wäre eher ein Zoo XD

Die Museen sollten vom Schema wenn dann deutlich unterschiedlich sein - z.B. komplett andere Farben oder Umgebungen.

Dazu gehört, dass es bitte auch nicht eine Maxi sein soll (selbst wenn getrennt). Da bei einer regulären STA leider keiner beide Hälften besitzen kann, wäre es sonst unfair für die Besitzer ein inkomplettes Set zu bekommen.

1 Like

Nur als kurze Zwischeninfo ich hänge etwas in einem KreaTief bekommen die Lines einfach nicht so hin wie ich möchte, gehe morgen aber auf eine Creativmesse vielleicht finde ich dort die Muse wieder, ansonsten muss ich schauen was ich mache.

1 Like

Viel Glück :) wenn du willst, kann man auch zusammen mal Ideen sammeln…
Und viel Spaß auf der Messe XD

1 Like

Naja, einen Zoo zu zeichnen wird wegen der artgerechten Haltung eher schwierig… bzw. wird dann das Bild sehr leer.

Ich werde schauen, ob und wie ich das Museum/ die Museen umsetze.

Hier sind auf alle Fälle mal zwei Zwischenschritte:

3 Like

Irgendwie habe ich noch keine Wörter gefunden, mit denen ich ein für mich zufriedenstellendes Motiv zusammen kriege ^^`.
Ich würde aber gerne die Wörter TAUBE, EULE, EHE und HUT zu einer Vogelhochzeit kombinieren. Für die zweite Karte habe ich fast keine Idee, nur würde ich gerne das Wort NACHT unterbringen…

Zu NACHT könnte ich dir noch anbieten: BALL (also eine Tanzveranstaltung), vielleicht zusammen mit BUNT oder BLAU; oder UHU, LEUCHTEN, TANNNE, NEBEL
Für die Vogelhochzeit hätte ich noch eine ENTE als Gast gefunden
Und sonst ergaben sich noch APACHE, EBENE und BACH
Oder vielleicht willst du ja einen Tisch mit einer LUPE, einem ACHAT, einem TABLETT und einem BEUTEL malen

Ansonsten könntest du auch noch einen Buchstaben austauschen (vielleicht das J? Dazu hab ich nur JUTE gefunden… Vielleicht gegen ein M tauschen, dann würden sich u.a. noch LAMM, MACHT, BAUM, BÄUME, MAPPE ergeben. Oder gegen ein R für PRACHT, BRAUN, BRÄUNE, ÄHRE, NATUR, LATERNE)

Oh, da sind tatsächlich ein paar Wörter dabei, die ich noch nicht gefunden hatte.
Also, für meine NACHT habe ich jetzt eine klarere Idee. Danke!

1 Like

Ich hab meine Skizzen auch erst mal digital angefertigt um so ein bisschen rumzuspielen…
Beim Ersten hatte ich die Wörter LUCHS; PIRSCH und ROTHIRSCH im Kopf un bei zweiten die wörter LOTUS; TROPISCH und UTOPISCH als inspiration…xD wollte mal die meinungen zu meinen Ideen hören…>.<

1 Like

@Rosa-Canina super Skizzen :D ok als Museum geht echt gut, wirkt fast als wären die Tiere frisch zum Leben erwacht :) bzw. sehr gut präpariert… ich stell mir grad vor, dass es auch interessant wirkt, wenn die Tiere tatsächlich echt wären und z.B. in alten Ruinen leben würden…
Die Gartenszene ist auch wunderschön :D

@etNNet Also einige der Wörter wie Laterne und Co. könnte man auch so mit Nacht kombinieren :D auch ohne Tausch. Wie gesagt, ein Wort geht ja pro Karte - mehr ist super, aber solange man gut kombiniert geht fast alles - hauptsache NACHT ist deutlich erkennbar im Mittelpunkt.

@Kawiji sehr schöne Ideen! Die Wörter sind gut kombiniert und ich kann mir die Skizzen schon als echt tolle Karten vorstellen :) Bei UTOPISCH stell ich mir auch gern bissl so Adam und Eva vor :'D oder zumindest sehr fröhliche Natur-Leute…? PS: oben wäre das Bild nen Tick dynamischer, wenn du noch Perspektive einbauen könntest Richtung Luchs hin (momentan geht es ja eher in die andere Richtung). Dann wirkt es als wäre er jede Sekunde am Abspringen :)

FraeuleinAmalia hat eine neue Karte eingereicht: #37 (II) - Federn

So okay?
Wörter: nah, Hanf, Farn, Harz
Buchstaben: ZPFSÄHRJANVL

Wörter: Pfahl, Harn, Napf und Zahl

Also oben finde ich sehr schön, wobei ich Harz eher an Bäumen erwarte :D aber wenn du es iwie da rechts unterkriegst, geht das auch i.O.

Unten gehen die Wörter i.O. aber ich glaub ehrlich gesagt, es schaut ästhetischer aus, wenn der Hund in die andere Richtung zeigt, oder der Strahl iwie dezent hinter Körper oder einem Busch kaschiert wird :'D vielleicht geht es nur mir so, aber man muss das nicht volle Pulle präsentiert bekommen… bzw. besonders weil der ja fast in seinen Napf pullert :'DDDD Vl. wäre es schon ästhetischer, wenn du einfach den Napf mit dem Busch links vertauscht?
Dann ist zumindest das Futter in Sicherheit ^^;

Der Harz ist am Baumstumpf ^^
Vielleicht erkennt man das auf der Skizze nicht so.

Die Tipps versuche ich einzubauen.

Ich muss gestehen meine Buchstaben haben irgendwie nicht viele ästhetische Wörter gegeben xD

Ah! Jetzt wo du es sagst, erkenne ich in etwa den Stumpf :)

Da… hast du leider Recht :'D

1 Like

Danke für den Tipp @star-behind-the-moon ich werd mal gucken was ich noch mit rein nehme, weil ich eigentlich nicht mehr vorhatte großartig etwas zu verändern, sobald sie zugelassen sind…>.< :sweat_smile: :relaxed:

1 Like

Die Karten von @Sugicake sind angekommen :-) vielen Dank für die Sticker XD

1 Like

Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 311 Fee Fisch Fuchsie

Ich bin kurz davor, hinzuschmeißen…
Nicht, dass ich keine Wörter finden würde, denn das tue ich im Übermaß. Ich finde zu den Wortkombinationen kein Motiv, es bleibt einfach eine Wortsammlung.

Falls es wen interessiert:
Ich habe noch den ZAUBERER gefunden, zu dem ich gerne etwas zeichnen würde, denn in ein Zauberlabor kann ich so ziemlich jeden Quatsch packen (Alge, Banane, Bann, Blut, Egel, Galle, Leber, Nerz, Netz, Qualle, Quarz, Ratte, Regal, Tee, Teller, …).
Aber wie ich aus all dem ein Bild machen soll, weiß ich nicht…

Du musst doch nicht zwanghaft mehrere Wörter unterbringen, konzentriere dich doch dann lieber nur auf deinen Zauberer und vielleicht noch ein anderes. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass der Zauberer gerade jemanden in eine Ratte verwandelt hat oder sowas in die Richtung.

a81ac66a6f4caf1bd3bf85e8a955a401 90fb96faab6b62fedf4e6c6d8c683dd2 a51cc826536a0b19398afe99f8250dae

Ich habe in meiner Wartezeit auch schon mal fleißig gezeichnet, wären diese so in Ordnung?

Wörter sind:
1: Sarg,Monster,Raum,Grausam,Angst
2: Rose, Rosenquarz, Rosa
3: Zentaur, Sturm, Tanne, Gras, Nass